Clientupdate/Verteilung im Netzwerk

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0
Hallo,

ich konnte leider zu dem Thema nichts finden deshalb frage ich mal hier nach.

Wir haben zwar "nur" 8 Clients und einen Server, doch ist es immer extrem nervend zu jedem Client zu gehen und ihn zu updaten. Zumal meist immer jemand dran sitzt.

Gibt es eine Möglichkeit, per Gruppenrichtlinie die Wawi zu verteilen? Oder automatische Clientupdates?

Danke im Voraus.

Manuel

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
70
AW: Clientupdate/Verteilung im Netzwerk

Remotedesktopverbindung, VNC, etc. und ein gut gängiges Telefon um 3 min. Pause zu verordnen .................

Spart vieles an Lauferei, auch bei anderen Dingen.

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Ja ich mach es meist schon per Remotedesktop jetzt, trotzdem total nervig weil sich der User erst wieder abmelden muss. Dann bin ich gar nicht in der Position einen User Pause zu verordnen und dann müssten alle gleichzeitig Pause machen denn sobald ich die Datenbank update können alle Clients mit der alten Version nicht mehr drauf zugreifen. :(

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
70

kommt ja nicht allzuoft vor. Ich kenne eure Arbeitsabläufe nicht aber vielleicht reicht es ja schon die Mittagspause zu verschieben.

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, per Gruppenrichtlinie die Wawi zu verteilen? Oder automatische Clientupdates?

Manuel

Das wäre natürlich die schönere Lösung. Obwohl auch hier die Mitarbeiter während der Updates nicht (in der WAWI) arbeiten können.

d.d

Aktives Mitglied
18. März 2012
5
0

Ich habe dafür wpkg am laufen. Benötigt nur ein Share, und den wpkg-gp Client. wenn du willst krame ich mal die Paketeconfig raus, sobald ich zu Hause bin.

LG,

Daniel