Sonderpreis bis Bestand 0 funktioniert nicht - Shop "verschenkt" Artikel

Katja

Aktives Mitglied
5. Februar 2009
45
0
Hallo,

ich habe für fast alle Artikel einen Sonderpreis hinterlegt, aktiv bis Bestand 0 (= Lagerabverkauf).

Ist in einem Artikel eine Größe vorrätig, wird dort der Sonderpreis korrekt angezeigt und im Vaterartikel wird angezeigt ab EUR (Sonderpreis).

NICHT vorrätige Größen werden in der Warenkorbmatrix zum Normalpreis angezeigt, wenn man sie in den Warenkorb legt, werden sie aber zum - eigentlich nicht aktiven - Sonderpreis in den Warenkorb gelegt.

Wir machen massive Verluste damit, ich bitte um schnelle Hilfe.

Alle Behebungsmöglichkeiten, die über den Shopabgleich laufen, werden uns nicht helfen, da weder der manuelle Shopabgleich, noch der Worker bei uns seit Umstellung auf Version 899 und 900 funktionieren.

Viele Grüße
Katja

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: Sonderpreis bis Bestand 0 funktioniert nicht - Shop "verschenkt" Artikel

Ich würde sagen wenn der Shopabgleich nicht funktioniert ist und ihr verluste macht ist ein Ticket lösen die bessere Alternative als hier im Forum auf eine Lösung zu hoffen.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Die Fragen, die sich spontan stellen [und die JTL in einem Ticket auch stellt/stellen würde:
* Was für ein Onlineshop wird überhaupt verwendet?
* Und habt ihr nach Erreichen vom Bestand = 0 auch den Sonderpreis manuell "entfernt"?
* Haben die Artikel überhaupt einen Bestand? Und ist das Arbeiten mit Beständen aktiviert?
* Gilt für die Artikel ggf. "Überverkäufe erlauben"?

Katja

Aktives Mitglied
5. Februar 2009
45
0

@Christian

Ich habe zu den Themen "Sonderpreise" und " Worker tot" vor Tagen schon zwei Tickets gestellt ..

Sonderpreise: ist buggy, Behebung mit der nächsten Shopversion, wann die kommt ist unbekannt
Worker tot: bis dato keine Lösung

Da ich im Forum nichts gefunden habe, dass sonst noch jemand das "bekannte Problem" mit den Sonderangeboten hat, muss ich mich auf Fehlersuche machen bzw. schauen, ob/wie ich die Sonderangebote rausnehme (das Anlegen der Sonderpreise hat mich über "Rechtsklick => Preiskalkulation" geschlagene 2 Tage gekostet aufgrund der Artikelanzahl trotz Stapelverarbeitung).

So, back to Topic.

Die Fragen, die sich spontan stellen [und die JTL in einem Ticket auch stellt/stellen würde:
* Was für ein Onlineshop wird überhaupt verwendet?
* Und habt ihr nach Erreichen vom Bestand = 0 auch den Sonderpreis manuell "entfernt"?
* Haben die Artikel überhaupt einen Bestand? Und ist das Arbeiten mit Beständen aktiviert?
* Gilt für die Artikel ggf. "Überverkäufe erlauben"?

JTL Shop 3
Keine manuelle Sonderpreisentfernung wenn Bestand 0 erreicht - der Sinn der Funktion ist ja, genau das nicht tun zu müssen.
Lagerbestand in Variationen: aktiviert
Überkäufe erlauben: aktiviert

Komisch ist, dass Größen eines Artikels zum Sonderpreis verkauft werden, die seit Anlage des Sonderpreises NIE einen Bestand über 0 hatten. Einfach die Tatsache, dass eine andere Größe desselben Vaters einen Sonderpreis hat (damit hat der Vater ja auch einen aktiven Sonderpreis) führt dazu, dass alle Größen zum Sonderpreis in den Warenkorb gelegt werden können.