Artikelvorschlag fix in Warenkorb integrieren

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
179
10
Fehraltorf/Zürich
Hallo
Ich krieg's nicht hin... wie kann ein Artikel (in unserem Fall soll es der aktuelle Print-Katalog sein) fest im Warenkorb integriert/vorgeschlagen werden, sodass der Kunde vor Bestellabschluss nur noch die Menge bzw. per Radio-button den "Artikel" auswählen muss (Standard soll natürlich 0/off sein), um ihn mit zu bestellen?

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98
AW: Artikelvorschlag fix in Warenkorb integrieren

Ich glaube, dazu gibt es bereits ein Plugin, ich weiß aber nicht mehr von welchem Anbieter

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
179
10
Fehraltorf/Zürich

Ja genau - so ähnlich wie bei vielen Katalogversendern auf dem Bestellschein bereits ein Artike eingetragen ist und der Kunde nur noch die gewünsche Anzahl eintrage muss.
Hatte es zuerst wie vorgeschlagen als Gratisgeschenk gemacht, problematisch ist dann jedoch, dass der Kunde sich entscheiden muss, ob er ein Geschenk oder den Katalog haben will, weil bei Geschenke ja nur 1 Auswahl möglich ist - vermutlich werden die wenigsten auf das Geschenk verzichten wollen und bestellen so den Katalog nicht mit.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98

Ok wenn man sonst Gratisgeschenke auch benutzt gehts es so natürlich nicht. Ich glaub aber nicht, dass das angesprochene Plugin den Artikel in den Warenkorb legt aber Bestand 0 hat, dann wäre der Artikel ja automatisch wieder aus dem Warenkorb drausen? Klingt als ob dies nur als custom plugin losbar wäre.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98

Zur Info (falls jemand anderes das gleiche Vorhaben hat): hier ist das plugin: Zusatzartikel im Warenkorb Plugin für JTL-Shop3, 40,00 €
Funktioniert einwandfrei, ideal um Kataloge o.ä. im Warenkorb zu platzieren. (Displayland.ch - Ehrensperger AG - absolute decoration!?)
Das löst jetzt aber nicht das von die gewünschte Szenario, dass der Artikel bereits im Warenkorb ist aber Menge gleich 0 ist. So wird nun jeder Kunde den Katalog mitbestellen!

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
179
10
Fehraltorf/Zürich

ja das stimmt, er ist nun mit Menge 1 drin, der Kunde kann ihn ja aber entfernen, wenn er ihn nicht haben möchte. Lieber so wie überhaupt nicht im Warenkorb. Vielleicht gib's ja bald ein update des plugins, bei welchen dann auch Menge 0 eingestellt werden kann (zur Zeit gibt es nur die Möglichkeit "Orientierung am Hauptartikel" oder "immer Menge 1").