DeePeeDee

Budo-Logistik

Aktives Mitglied
10. Februar 2012
14
0
Hannover
Hallo Leute

Ich nutze DPD-DelisPrint für den Versand meiner Waren.
Es funktioniert, ist aber recht umständlich und fehlerintensiv.

Lieferschein-Adresse exportieren
In DPD importieren
Datensatz exportieren
Bei JTL importieren
Über JTL Versandemail schicken.

Da DPD kein kleiner Anbieter ist und ich sicher nicht der einzige bin, der das nutzt, wäre eine direkte Schnittstelle zu DPD/DPD-DelisPrint ein echter Gewinn !

Danke fürs Nachdenken

Mit freundlichen Grüßen:

Christian Buhl
Monk-Shop Startseite

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: DeePeeDee

Du kannst DelisPrint auch im Auto-Poll-Modus laufen lassen...
Und bei der Wawi automatisch exportieren - dann druckt DelisPrint [abhängig vom Poll-Intervall], direkt nachdem du in der Wawi den Haken für den Versanddatenexport angeklickt hast, das Label aus.

Wichtig dafür: Bei den Versanddatenexporteinstellungen im JTL muss eine Datei angegeben werden (vorzugsweise Netzwerkordner) - und genau DIESE Datei muss bei DelisPrint in den Polleinstellungen hinterlegt werden!
Dann geht der erste Teil (Export JTL->Import DelisPrint) automatisch.

Den zweiten Teil (das Hinterlegen der Sendungsnummer) macht man am Besten nicht per Export->Reimport, sondern mit einem Packplatzprogramm (z.B. WRAPPP). Dort wird am Ende (nachdem die Kontrolle erfolgte, dass auch wirklich alles richtig ist) dann das Sendungslabel gescannt und somit wird dann auch der Trackingcode in der Datenbank gespeichert/die Mail an den Kunden versendet.

Budo-Logistik

Aktives Mitglied
10. Februar 2012
14
0
Hannover

Klingt super - theoretisch.

Automatischer Import bei Delisprint funktioniert.
Aber WRAPPP geht nicht, weil ich
A. nicht soviel in Hardware investieren möchte und
B. kein Internet am Packplatz habe

Ansonsten klingt das gut.

Bleibt nur das sehr nervige Re-Impotieren in die JTL-Wawi.

Ich hoffe trotzdem noch auf ein Wunder...

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Klingt super - theoretisch.

Automatischer Import bei Delisprint funktioniert.
Aber WRAPPP geht nicht, weil ich
A. nicht soviel in Hardware investieren möchte und
B. kein Internet am Packplatz habe

Ansonsten klingt das gut.

Bleibt nur das sehr nervige Re-Impotieren in die JTL-Wawi.

Ich hoffe trotzdem noch auf ein Wunder...

Zu Punkt A:
WRAPPP kann auf dem Rechner laufen, auf dem du bisher die Wawi laufen hast... Solltest du am Packplatz gar keinen Rechner haben, dann ist es Zeit, darüber nachzudenken, dies nachzuholen ;)
Eine "gebrauchte" Kiste in der Region 50-100 € reicht da locker aus - es muss kein High-End-PC sein (selbst auf einem mittlerweile knapp 10 Jahre alten P4 läuft WRAPPP ohne Probleme).

Zu Punkt B:
WLAN? dLAN?

Zum Reimport: Soweit ich weiß, kannst du beim Reimport "sammeln", ergo erst mal alle Pakete packen und dann einmal am Tag den Reimport machen.
DPD holt ja auch nur einmal am Tag ab - und ob die Mail beim Kunden 'ne Stunde früher oder später ist, ist auch egal - trackbar ist das Teil eh frühestens, wenn DPD das Teil das erste Mal gescannt hat.