Weiterleitung 404

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Weiterleitung 404

Und was macht der Patch? Gibts da irgendwo eine Erklärung, zumindest stichpunktartig?
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Weiterleitung 404

Im Patch 1 (Patch Seo Urls bei weiteren Seiten) wird ein neuer Ordner nur geliefert .... wie wird der dann "benutzt" (darauf zurück gegriffen) wenn andere Dateien die vorher erstellt wurden gar nicht wissen das der jetzt da ist ?
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Weiterleitung 404

soweit ich gerade probiert hab, funktioniert der Seo Patch einwandfrei :)

AuCh Wenn ICH diE URl jeTZt So EingEBen WüRDe

also klein/groß spielt keine Rolle mehr!
Super, vielen Dank!"
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.850
1.554
AW: Weiterleitung 404

Ich habe bislang 866 Einträge ... wir sollten mal nicht "schimpfen", denn zuvor wussten wir ja gar nichts von diesen "Problem"en, die Funktion ist neu und wird ausgebaut (hat andy J geschrieben), denn mit diesen Zahlen hat vermutlich keiner gerechnet.
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Weiterleitung 404

Hallo Michael, wie gehts?
In den Webmastertools hab ich vorher schon oft gesehen, das mehr als 10.000 Links mit 404 nicht erreichbar sind, aber nie, welche ...
Jetzt hab ich binnen 2 Tagen die Aufrufe von fast 900 Seiten und sehe, was alles ins leere geht, daher ist diese Funktion einwandfrei,
zumal man auch einige alte Links wunderbar umleiten kann.
Das Lösch-Button würde ich mir aber auch wünschen, wenn der Fehler behoben ist.

Gruß
Mike
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Weiterleitung 404

soweit ich gerade probiert hab, funktioniert der Seo Patch einwandfrei :)

AuCh Wenn ICH diE URl jeTZt So EingEBen WüRDe

also klein/groß spielt keine Rolle mehr!
Super, vielen Dank!"

http://www.bsf-store.de/Sat-Glasfaser-TEchNiK == http://www.bsf-store.de/Sat-Glasfaser-Technik

=> Duplicate Content, der mittels Canonical-Attribut verhindert werden soll bzw. wird.
Code:
<link rel="canonical" href="http://www.bsf-store.de/Sat-Glasfaser-Technik">

@JTL: Warum erfolgt keine Weiterleitung (301) auf das eigentliche Ziel?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.850
1.554
AW: Weiterleitung 404

Hallo Michael, wie gehts?
In den Webmastertools hab ich vorher schon oft gesehen, das mehr als 10.000 Links mit 404 nicht erreichbar sind, aber nie, welche ...
Jetzt hab ich binnen 2 Tagen die Aufrufe von fast 900 Seiten und sehe, was alles ins leere geht, daher ist diese Funktion einwandfrei,
zumal man auch einige alte Links wunderbar umleiten kann.
Das Lösch-Button würde ich mir aber auch wünschen, wenn der Fehler behoben ist.

Gruß
Mike

Hi Mike, gut Danke ! :)

"Deine Seite" wird bei mir gut gesucht, zudem im Google auf Page 1 Pos 3 ! Experiment erfolgreich !
Umgekehrt merke ich nix, leider.

Zitat Google-Webmaster:
"Der Content der Seite steht in keinem Zusammenhang zu dem vom Server gesendeten HTTP-Antwortcode. Nur weil auf einer Seite die Nachricht "404 Nicht gefunden" angezeigt wird, bedeutet das nicht, dass dies eine 404-Seite ist. Das kann man mit einer Giraffe vergleichen, die ein Namensschild mit "Hund" um den Hals trägt. Nur weil "Hund" drauf steht, ist noch lange keine Hund drin. Nur weil eine Seite einen 404-Fehler anzeigt, heißt das also nicht, dass sie einen 404-Fehler zurückgibt. "


Du musst bei Crawling Fehler auf die Box mit "nicht gefunden" klicken, dann kommt unten die Liste mit allen Seiten.

Da bei mir ein anderes "seltsames" Problem war mit dem SEO hatte ich ehemals 13.000 Crawl-Fehler am Tag (wurde von JTL korrigiert), derzeit sind es nur mehr 1283 pro Tag. Frag mich nicht wie Google zu diesen Zahlen kommt.

Ich teste meinen Shop in der Suche und wenn die wesentlichen Dinge funktionieren, die neue Darstellung zeigt zum Glück nicht nur auf einzelne Angebote, sondern meist auf eine Kategorie, das Ding mit Rich ??? Snippet oder so. Kam im Shop automatisch mit und finde ich gut !

Die Website-Leistung ist mir fast wichtiger, aber den Zahlen von Google-Labs traue ich nicht so recht, die sind weit schlechter als mein (Chrome-)Tool im Browser zeigt, das mir bei jedem Klick die Antwortzeit anzeigt.


Auf alle Fälle funktioniert der Fix mit der Groß/Kleinschreibung auch bei mir.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.850
1.554
AW: Weiterleitung 404

Sat Glasfaser Technik: Was bringen die Glasfaser-Netze in der Satell == Sat Glasfaser Technik: Was bringen die Glasfaser-Netze in der Satell

=> Duplicate Content, der mittels Canonical-Attribut verhindert werden soll bzw. wird.
Code:
<link rel="canonical" href="http://www.bsf-store.de/Sat-Glasfaser-Technik">

@JTL: Warum erfolgt keine Weiterleitung (301) auf das eigentliche Ziel?

Was nun ? Schlechter als zuvor oder wie ?!
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Weiterleitung 404

Umlaute gehen aber immer noch nicht, sprich z.B. der "Prioritätsschalter".

Er wird zwar unter "Produktvorschläge" (bis zur Eingabe vom letzten Buchstaben, also auch nach dem "ä") vorgeschlagen, drücke ich dann aber ENTER kommt
Leider wurde zu Ihrem Suchbegriff nichts gefunden. Bitte versuchen Sie einen anderen Suchbegriff
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Weiterleitung 404

das frage ich mich gerade auch..
in einem meiner Beiträge vorgestern glaub ich, hatte ich schon auf die Groß und Kleinschreibung und DC aufmerksam gemacht,
bekam da aber beruhigend gesagt, das ja canoninical flag gesetzt würde und das damit DC nicht möglich wäre..
Mit caninitial hört aber kurz vorher mein wissensstand auf :) kurz gesagt, ich muss nachher erstmal lesen gehen, was das überhaupt bedeutet bevor ich Reden schwinge :)
Michael - ich schreibe Dir später bzw morgen nochmal ne Mail, schade das es nichts gebracht hat, ich hab aber noch eine andere Idee, will ich aber erst kurz abstimmen.
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.850
1.554
AW: Weiterleitung 404

@modu15: Ich habe sogar Suchanfragen mit deinen Artikeln in MEINEM Shop ... :) .... und vereinzelt auch Anrufe von Leuten die nichts finden. Leute gibt´s.
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Weiterleitung 404

für manche leute im Shop / Email / Telefon wünschte ich eine IQ Sperre .... hahahahaha
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Weiterleitung 404

das frage ich mich gerade auch..
in einem meiner Beiträge vorgestern glaub ich, hatte ich schon auf die Groß und Kleinschreibung und DC aufmerksam gemacht,
bekam da aber beruhigend gesagt, das ja canoninical flag gesetzt würde und das damit DC nicht möglich wäre..
Drago1966 wird das sicher gleich aufklären, der kennt sich damit aus.
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Weiterleitung 404

Was ist eine kanonische Seite? Wozu soll ich eine kanonische Seite angeben?

Eine kanonische Seite ist die bevorzugte Version mehrerer Seiten mit ähnlichen Inhalten.
Es ist im Allgemeinen üblich, dass eine Website über mehrere Seiten verfügt, die die gleichen Produkte auflisten. Beispielsweise kann eine Seite Produkte in alphabetischer Reihenfolge anzeigen, während andere Seiten die gleichen Produkte nach Preis oder Bewertung geordnet anzeigen.
Wenn wir wissen, dass diese Seiten den gleichen Inhalt haben, können wir nur eine Version für unsere Suchergebnisse indizieren. Unsere Algorithmen wählen die Seite aus, von der wir denken, dass diese die Anfragen eines Nutzers am Besten beantworten. Jetzt können Nutzer jedoch eine kanonische Seite für Suchmaschinen angeben, indem sie ein <link>-Element mit dem Attribut rel="canonical" zum Abschnitt <head> der nicht kanonischen Version der Seite hinzufügen. Durch das Hinzufügen dieses Links und des entsprechenden Attributs können Eigentümer von Seiten identische Inhalte identifizieren und Google folgenden Vorschlag unterbreiten: "Von allen Seiten mit identischen Inhalten ist diese Seite am hilfreichsten. Daher sollte diese Seite in den Suchergebnissen bevorzugt werden."

ZITAT AUS Über rel="canonical" - Webmaster-Tools-Hilfe
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.850
1.554
AW: Weiterleitung 404

Allgmeine Frage:
Ich habe von dem Fix nichts mitbekommen, nur hier in diesem Beitrag - wie würde man denn von so einem Fix/Problem erfahren ohne dauernd im Forum präsent zu sein ?!

Kann man da mit RSS was machen oder Mail an Kunden im Kundencenter oder muss man sich da irgendwo anmelden ?
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Weiterleitung 404

Also verstehe ich daraus, das die Seite zwar unter Gross/Klein-Wirrwarr aufgerufen werden kann, aber dort über canoninicial steht, welche Seite die richtige ist und indiziert werden soll ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen