Besucherzähler

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
Ich bin vor einigen Tagen von 1und1 mit Datenbank für altes Spielzeug zum Hosting von JTL gewechselt. Bei 1und1 hatte ich täglich ca. 2.000 Besucher von denen ca. 11 bis 12 % aus Deutschland kamen, der Rest kam aus den USA, China und anderen Ländern.
Der Besucherzähler von JTL zeigen mir zwischen 200 und 250 Besuchern täglich, was in etwa der Anzahl an früheren Besuchern aus Deutschland entspricht.

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber kann es sein, dass der Besucherzähler von JTL nur die User aus Deutschland zählt?

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
AW: Besucherzähler

Vielleicht liegt das Problem des Besucherzählers ja auch darin, dass die meisten Besucher dieser Seite nicht auf der Startseite starten, sondern vor allen Dingen über die Suchmaschinen direkt auf eine Unterseite geführt werden und diese dann vom JTL-Besucherzähler nicht mitgezählt werden.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber kann es sein, dass der Besucherzähler von JTL nur die User aus Deutschland zählt?
direkt auf eine Unterseite geführt werden und diese dann vom JTL-Besucherzähler nicht mitgezählt werden.

Weder noch, sonst würde meine Statistik auch nicht stimmen.
Hast du kein Tool mit dem du noch zusätzlich eine Statistik führst ?
Analytics & Co ?

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4

Ich habe bisher ausreichende Informationen von 1und1 erhalten. Dann muß ich mich da wohl mal drum kümmern, denn so unterschiedlich kann das Besucherverhalten nach dem Umzug ja nicht sein.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967

Sind deine URLs (also die http://) die oben stehen gleich geblieben wie ebei 1&1 ? Wenn nein, wäre das der Grund, weil dann Google noch deine alten Seiten indexiert hätte. Bei einem reinen Umzug von 1&1 sollte sich das aber nicht geändert werden - will es nur erwähnen ...

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
588
4
Buchholz

Der Umzug fand am 7.6 statt. Die URL wurde nicht gändert.

So wie ich das sehe, ist Google schon fleissig am indexieren. Konnte bis jetzt nur 3-4 Deeplinks von Verweisseiten ausmachen die bei dir auf einer 404 Seite landen. Die meisten Links sind auf die Startseite gesetzt. Allerdings muss ich schon sagen, das du an einen Umzug mit URL Strukturwechsel reichlich naiv rangegangen bist.

Ist zu vergleichen mit einem plötzlichen privaten Umzug von hier nach Honduras ohne jemandem Bescheid zu geben. Muss man sich nicht wundern das keiner mehr anruft oder an der Haustür klingelt.

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4

erstellt JTL nich automatisch eine Sitemap. Bei 1und1 war das ganz einfach. Dort habe ich die Seite angegeben und die haben die Sitemap erstellt. Was muß ich daüfr denn hier bei JTL machen.
Ich habe bei dritten Seiten keine Deeplinks sondern immer nur den Verweis auf die Hauptseite.

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
588
4
Buchholz

erstellt JTL nich automatisch eine Sitemap. Bei 1und1 war das ganz einfach. Dort habe ich die Seite angegeben und die haben die Sitemap erstellt. Was muß ich daüfr denn hier bei JTL machen.
Ich habe bei dritten Seiten keine Deeplinks sondern immer nur den Verweis auf die Hauptseite.

Sorry - aber hast du dich vorher nicht mit der Software auseinandergesetzt? Hier findest du eigentlich alles was du für die erfolgreiche Benutzung des JTL Shop3 wissen solltest.

Ok, dann erinnere ich mich an deinen 1. Beitrag. Da schreibst du etwas von 2000 Besuchern täglich. Ich denke mal da ist ein (r) zuviel in Besuchern.

Das ist nicht richtig. Noch im März hast du auf deinem Twitteraccount einen Märklin Produkt Link gesetzt. Der läuft jetzt ins Leere. Des Weiteren kannst du garnicht wissen, ob Kunden oder Freunde Links und Boomarks gesetzt haben. Es zählt nicht nur was du selber (nicht) machst.