Popup / Mouseover / NewTab bei Merkmalen???

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
Hallo,

ich habe das Forum schon durchsucht, leider nichts gefunden!

Vielleicht kann jemand helfen oder so.

Folgende Idee:

Wir haben viele Artikel mit teilweise vielen Merkmalen, diese Merkmale sind International abgekürzt durch eine Buchstabenkombination. Da aber leider nicht jeder Kunde alle Abkürzungen kennt stellen wir uns folgendes vor.

Um es für euch zu erleichtern bilden wir eine einfaches Beispiel aus der Textilindustrie (nicht unsere Branche):

Ihr habt einen Artikel mit dem Merkmal "Größe: XXL", euer Kunde weiß aber nicht was "XXL" bedeutet und hält den Mauszeiger auf "XXL". Wir stellen uns vor das da sofort ein kleines Fenster, ähnlich einer Sprechblase aufgeht und folgenden darin erscheint "XXL = Klamotten für kleine dünne Personen...". Noch besser wäre wenn man dazu auf "XXL" klicken kann und sich ein neuer Tab öffnet wo z.B. eine lange Beschreibung für "XXL" drin steht.

Sinn der Sache ist, das wir den Kunden nicht vom Artikel wegweisen möchten um Ihn diese Sachen zu erklären.

Gibt es dafür eine Lösung? Vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch!

Danke euch allen!

Gruß Markus

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Popup / Mouseover / NewTab bei Merkmalen???

Wenn dir eine Minimalversion reicht, tut's HTML
Code:
<span style="color:red;cursor:pointer;" title="XXL heißt sehr groß">XXL</span>
Sonst suche mal nach Plugin + Lexikon

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12

Wenn dir eine Minimalversion reicht, tut's HTML
Code:
<span style="color:red;cursor:pointer;" title="XXL heißt sehr groß">XXL</span>
Sonst suche mal nach Plugin + Lexikon

@ralph_1:

Danke dir! Lexikon ist genau das was ich suche, nur leider geht das RC Plugin nur bis 3.10 geeignet. Ich hab leider 3.12 am laufen.

Hat jemand das Lexikon Plugin am laufen? Würde es mir trotzdem mal gern Live ansehen.

Ist jemanden och ein anderes Lexikon Plugin bekannt?

Danke jeden der antwortet!

Gruß

Markus

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12

Frag doch mal an, vielleicht läuft es ja auf 3.12 ?!

Habe gerade folgende Antwort vom Entwickler des Lexikon Plugin´s erhalten:

JTL hat in den letzten Updates einige Dateien geändert sodass das Plugin mit 3.12 NICHT funktioniert. Ein Update ist in Arbeit. Nähere Informationen gibt es Zeitnah auf unserer Website. Das Update für das Lexikon wird voraussichtlich erst mit der 3.13 kommen. (in den nächsten 4 bis 6 Wochen).