Globale Druckereinstellungen im Netzwerk

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
Hallo Leute,

ich kann doch unter Einstellungen>globale Einstellungen verschiedene Drucker bestimmen, welche Standardmäßig z.B. für den Druck der Rechnung Verwendung finden. Nun hat aber jeder Client doch Drucker mit lokalen Treibern installiert. Ich frage mich gerade wie sich das bei uns im Netz auswirkt.

Kleines Beispiel:

Wir haben z.B. einen Netzwerkdrucker der hängt standalone in der Peripherie. Jeder Client hat ja aber seinen eigenen Treiber für den Drucker. Wenn ich jetzt am Client A die Einstellung vornehme (Einstellungen>globale Einstellungen) und hier dann den Netzwerkdrucker auswähle, wie verhält es sich dann, wenn nun ein anderer Client die WAWI aufruft, und druckt ?

Weiss die WAWI (und der andere Client) dass es sich bei dem voreingestellten Drucker um einen Netzwerkdrucker handelt, und der Druck klappt dann (Dank Voreinstellung) von allen Clients gleich?

Ich hoffe das war einigermassen verständlich...

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Globale Druckereinstellungen im Netzwerk

Hi,

Danke für die Antwort. Und wo soll das sein?

Die Einstellungen unter globale Konfigurationen ändern sich ja nicht je client/Benutzer?!

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0

Ich hab im Lager einen Kyocera, der am Server angeschlossen ist, an den Laptops einmal bei mir als Netzwerkdrucker den Kyocera, einen HP Laser und einen Epson Tinte, und das andere hat einen HP und einen Canon Tinte, ich kann bei den Clienten andere Drucker angeben als am Server, zumal der ja eh nur einen hat.

D.h. in den globalen Einstellungen habe ich jeweils andere Drucker bei den Clients als am Server, so wie ich verstanden habe dass du es willst, right?

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Hi,

vielen Dank an alle!

Jetzt habe ich es auch verstanden Je nachdem von welchem Clientrechner man die WAWI aufruft, werden die am Clientrechner installierten Drucker(treiber) unter globale Einstellungen angeboten.