DOM Manipulationsfehler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

thuhn01

Guest
So, es gibt da eine Kleinigkeit.

Bestellungen kommen inzwischen einwandfrei herein, werden sofort als bezahlte Aufträge übernommen.

In der Auftragsliste scheint - zunächst - alles iO.

Wenn ich den Auftrag (ohne zu öffnen) markiere und auf "Auswahl EMail versenden" klicke gibt es einen DOM Manipulationsfehler, danach eine Fehlermeldung bzgl. des nicht erstellten PDFs (welches dann natürlich auch nicht verschickt werden konnte.
Anschließend hat der Auftrag bei Rechnungsbetrag "-1.#R" stehen.

Öffne ich den Auftrag und schließe ihn sofort wieder - ohne irgendwelche Änderungen - so kann ich ganz normal versenden, Drucken etc... Der Rechnungsbetrag ist dann auch wieder iO.

Anhängend die entsprechenden Fehlermeldungen

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: DOM Manipulationsfehler

Hallo,

bitte wie in diesem Post das Debugtool benutzen, evtl bekommen wir dadurch mehr Infos:

http://forum.jtl-software.de/formul...tor-l-l16-ab-wawi-0-99717-a-3.html#post213096

Ich kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren.

Weiterhin würde folgendes helfen:

Code:
SELECT * FROM tBestellung WHERE cbestellNr = 'XXX'

Für XXX die Betsellnummer eintragen und im Management Studio ausführen.
Danach die Ausgabe als CSV exportieren und an mich senden.

Muss für eine Bestellung gemacht werden wo der Fehler auftritt.

thuhn01

Guest

Edit:

Haben die Aufträge vollständige Rechnungsadresse?

Ja, korrekt. Die Aufträge sind vollständig. Wie geschrieben müssen die nur 1x geöffnet werden.
Ohne irgendwo etwas anzuklicken wieder schließen und es geht.

Da das nur "nagelneue" Aufträge betrifft die noch niemand angefasst hat - und ich aktuell bei A keine Angebote laufend habe - ist das mit den SQLs und Debugger etwas schwierig. Ich muss erst neue Angebote erstellen und dann warten dass jemand was kauft :)

Aber da ich nicht der einzige mit diesem Problem bin gehe ich davon aus dass die notwendigen Infos schnell kommen sollten.

thuhn01

Guest

Ist das nur bei Mail senden oder auch beim Drucken?

Wenn ich mich recht erinnere dann bei allem was ein PDF erfordert.

Mein Vorgehen:
Wawi AMAZON aufrufen, Abgleich durchführen (Bestellungen automatisch bezahlt und übernehmen)
Wawi AMAZON schließen.

Auftragsliste aufrufen, alle neuen Aufträge markieren, "Auswahl EMail versenden" => ergibt Fehler-Msg im Fenster

Alle noch markierten Aufträge "Rechnung erstellen / drucken" => Keine Fehleranzeige ABER auch kein Druck. Die Spalte "Rechnung" in der Auftragsliste wird aber korrekt auf "Ja" gesetzt.

thuhn01

Guest

Hm, wir haben das hier schon mehrfach getestete, nix, kein Fehler...

Sonderbar. Mit den Vorlagen kann es an sich nichts zu tun haben da es bei anderen Aufträgen exakt so ohne Probleme funktioniert. eBay, XML Import, Shop3... Immer dasselbe vorgehen.

Abwarten was bei der nächsten Bestellung passiert. Werde dann direkt nach Eingang die SQLs ausführen die angefragt wurden.

thuhn01

Guest

So, da wurde gerade was verkauft.
Was soll ich alles machen?
Die Daten sind noch nicht in die Wawi eingelesen (noch kein Abgleich gemacht)

Falls Ihr auch in das Protokoll schauen wollt
Bestellnummer: 302-2089760-1206760

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Bitte diese ganz normal einlesen .

Danach das Debugtool starten und einmal die SQL Abfrage ausführen.
Drucken und die Debugausgabe + die CSV an mich senden.

Die bestellung nicht öffnen, so das wir den fehler reproduzieren können.

thuhn01

Guest

Dem Debug- Log nach wird versucht was mit Wert NULL zu verwenden.
Danach habe ich jetzt im Auftrag gesucht.

Durch öffnen und schließen ändern sich folgende Werte von NULL auf '0'
nIGL, nUStFrei, fSkonto, nZahlungsTyp, nHatUpload

Phibbo

Aktives Mitglied
28. April 2011
10
0

Hallo

Bei mit kommt dieser Fehler auch nur das ich nichts Drucken kann weder PDF noch normal auf den Drucker.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

wir haben das Problem gefunden. Dies betrifft nur thuhn01, da genau diese NULL Werte dort nicht hingehören. Bei ihm fehlen nur einige DEFAULT Definitionen bei der tBestellung Tabelle.

Wenn das normal drucken ebenfalls nicht geht, dann hat es allg. mit der Installation zu tun. Bitte hier weiter machen:

http://forum.jtl-software.de/formul...-zu-neuem-editor-l-l16-ab-wawi-0-99717-a.html

thuhn01

Guest

Hallo,

wir haben das Problem gefunden. Dies betrifft nur thuhn01, da genau diese NULL Werte dort nicht hingehören. Bei ihm fehlen nur einige DEFAULT Definitionen bei der tBestellung Tabelle.

Mag daran liegen dass ich schon sehr sehr lange mit der Wawi arbeite und die DB ständig mit dem Programm "gewachsen" ist (verändert wurde)

Allerdingshat ja "donezkij" geschrieben dass er dasselbe Problem hat. Ggf auch eine sehr alte DB?

thuhn01

Guest

Habe die Default-Werte nun endlich einfügen können.
Problem behoben, ohne Auftrag an zu fassen kann ich drucken/senden etc.

Thread kann geschlossen werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.