Bestellung im Webshop aktualisieren

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
731
40
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit (evtl. über Globale Einstellungen) das Feld "Bestellung im Webshop aktualisieren" standardmäßig zu aktivieren? Es kommt leider öfters vor, das einige Mitarbeiter diesen Hacken vergessen.

MfG
bigloopfan

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
731
40
AW: Bestellung im Webshop aktualisieren

Es wäre schon, wenn seitens JTL sich evtl. jmd. meldet, ob das möglich ist.

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
13

wäre für uns auch sinnvoll...
zumindest dann, wenn wir irgendwann mal auf den 3er umsteigen können....

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
731
40

Schade, dass sich seitens JTL niemand zu diesem, für uns wichtigem, Thema meldet.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger

Bitte mal für ganz dumme - Worum geht es hier?
Ich habe weder einen Haken "Bestellung m Webshop aktualisieren" noch habe ich eine Idee wofür das gut sein soll?!

Antwort a) in der Auftragsmaske ganz weit unten mittig

Antwort b) bei Änderung des Auftrages soll auch der Shopauftrag im Shop korrekt sein, ging unter JTL-Shop2 ja nicht

thuhn01

Guest

Antwort a) in der Auftragsmaske ganz weit unten mittig

Antwort b) bei Änderung des Auftrages soll auch der Shopauftrag im Shop korrekt sein, ging unter JTL-Shop2 ja nicht

Finde ich nicht. Wir reden aber von JTL-Wawi, oder?

Selbst per XT: Connector wurden die Aufträge doch aktualisiert (Versandstatus, Bezahlstatus...) Shop2 kann das nicht? Seltsam...
###
Edit :)
Gefunden! Der Haken ist tatsächlich nur bei Shop-.Bestellungen da. Hatte eine eBay -Bestellung offen. Sorry.
Der scheint IMHO aber keine Bedeutung zu haben, denn auch ohne dass ich den Haken jemals gesehen oder benutzt hätte wurden die Bestellungen im Shop aktualisiert.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger

Finde ich nicht. Wir reden aber von JTL-Wawi, oder?

Selbst per XT:Connector wurden die Aufträge doch aktualisiert (Versandstatus, Bezahlstatus...) Shop2 kann das nicht? Seltsam...

Siehe Bild

Es geht darum die zb. Bestellpositionen und Kundendaten etc. wieder zurück zu übertragen wenn Sich dort was ändert.

Beispiel Kunde Ruft an und sagt doch nicht per nachnahme sondern per Vorkasse.

thuhn01

Guest

Siehe Bild

Es geht darum die zb. Bestellpositionen und Kundendaten etc. wieder zurück zu übertragen wenn Sich dort was ändert.

Beispiel Kunde Ruft an und sagt doch nicht per nachnahme sondern per Vorkasse.

Ja, hatte es gefunden.
Inzwischen verstehe ich auch den Sinn - Danke für die Geduld.

Ich würde gar soweit gehen dass der Haken ganz weg gehört. Denn jede Änderung am Auftrag muss - um Inkonsistenzen zu vermeiden - auch im Shop nachgezogen werden. Also egal ob der Haken gesetzt wird oder nicht - Änderungen müssen da rüber geschoben werden.

Man kann einem Kunden nicht einen Auftrag über Käsekuchen im Shop anzeigen und dann einen Napfkuchen zusenden.

FabianB

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Hürth
Firma
SundS ITS GmbH

ja,
der argumentation meines vorposters stimme ich voll und ganz zu, darum auch die nachfrage.

Die aufträge sollten sich automatisch in beide richtungen aktualisieren.
So kommt es leider häufig zu missverständnissen.

Gruss
fabian

D********t

Guest

Also ich möchte es bitte weiter per Haken regeln, ob ich eine Bestellung aktualisieren möchte oder nicht, auf keinen Fall möchte ich eine Zwangsaktualisierung. Manchmal schreibe ich nur noch etwas zu einem Artikel dazu oder setze den Rabatt bei reduzierten Artikeln, darüber braucht der Kunde nicht per etxra (nervender) Mail bzw. Aktualisierung im Webshop benachrichtigt werden, da sich bei Auftragssumme und Positionen nichts ändert.

Salix

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2009
123
0

Wir bräuchten auf die Funktion den Haken immer automatisch zu setzen. Gibt es hier keine Ausage von JTL?

Viele Grüße
Stephan