Webshop Promotion

kidskangaroo

Aktives Mitglied
24. Oktober 2010
15
0
Hallo, wir nutzen JTL Wawi und xtc für den Webshop. Ist es richtig, das eine Webshoppromotion (Suchmaschinenoptimierung, SEO-Eintragungen) in Verbindung mit JTL Wawi nicht möglich ist? Das wurde mir bisher merhfach gesagt, ich kann es mir aber nicht so recht vorstellen. Wer kenn sich hier aus? nachfolgender "Auftrag" , dies zu "erledigen" nicht ausgeschlossen. Vielen Dank !!

kidskangaroo

Aktives Mitglied
24. Oktober 2010
15
0
Suchmaschinenoptimierung

Hallo, wir nutzen JTL Wawi und xtc für den Webshop. Ist es richtig, das eine Webshoppromotion (Suchmaschinenoptimierung, SEO-Eintragungen) in Verbindung mit JTL Wawi nicht möglich ist? Das wurde mir bisher merhfach gesagt, ich kann es mir aber nicht so recht vorstellen. Wer kenn sich hier aus? nachfolgender "Auftrag" , dies zu "erledigen" nicht ausgeschlossen. Vielen Dank !!

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: Suchmaschinenoptimierung

Ja, das stimmt. JTL-Wawi ist ein Warenwirtschaftssystem. Für webpromotion und/oder SEO muss man gute Ideen und andere Werkzeuge nehmen.

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
272
37
Firma
upbox GmbH
AW: Webshop Promotion

Also ein XTC und JTL Shop lässt sich schon entsprechend optimieren. Mit einigen Anpassungen und der notwendigen Vermarktung im Internet, lassen sich damit auch ordentliche Rankings erreichen. Allerdings ist dies bestimmt nicht mit einem kleinen einmaligen Aufwand umsetzbar. Welche Warenwirtschaft dahinter steht ist für die Platzierung in Google nicht wichtig und kann vernachlässigt werden. Und weil ich da was von "Eintragungen" lese. Für eine seriöse Suchmaschinenoptimierung ist kein Eintrag notwendig. Jeder Anbieter, der Sie bei Google "anmelden" möchte ist dann doch mehr als unqualifiziert.

Seotop1

Aktives Mitglied
27. März 2011
6
0

JTL bietet für das JTL-Shop3 ein SEO Modul an. Wenn dein JTL Wawi und das Shopsystem verknüpft sind, kannst du dein Shop optimieren/eintragen. Wir bieten professionelle Suchmaschinenoptimierung für JTL-Shopsysteme an.
Wir haben bis zum 30.04.2011 ein Test Angebot für Onlineshops. Sende uns einfach mal eine Anfrage unter SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG für Ihre Webseite - SEOTOP1

pikantum

Guest

JTL bietet für das JTL-Shop3 ein SEO Modul an. Wenn dein JTL Wawi und das Shopsystem verknüpft sind, kannst du dein Shop optimieren/eintragen. Wir bieten professionelle Suchmaschinenoptimierung für JTL-Shopsysteme an.
Wir haben bis zum 30.04.2011 ein Test Angebot für Onlineshops. Sende uns einfach mal eine Anfrage unter SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG für Ihre Webseite - SEOTOP1

Irgendwie nervt solche gewerbliche Werbung in diesem Forum. Für mich mutet es an, wie eine erschlichene Zugehörigkeit zur JTL-Gemeinschaft.
In anderen Foren wird das oft so geregelt, dass es ein Unterforum für "gewerbliche Anbieter" gibt und da werden solche Post hin verschoben oder einfach gelöscht. :tongue:

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0

Gewerbliche Werbung schick verpackt als konstruktiver Beitrag finde ich in Ordnung. Aber diese Seo-Muschis wollen bloß ihr Links unterbringen, da geht mir der Hut hoch.
@Thomas: Einfache Lösung: Links in Beiträgen das Attribut nofollow mitgeben, schon hat man Ruhe davon.
@Seomuschi: Alles kalter Kaffee.

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

...sorry, wollte euch eigentlichlich nur mitteilen, dass das Shopsystem von JTL optimiert werden kann.

hi, inwiefern kann das Shopsystem optimiert werden?

Folgende Maßnahmen werden innerhalb einer SEO durchgeführt:
Metatagoptimierung (Onsite)
Contentoptimierung (Onsite)
Keywordoptimierung (Onsite)
Landingpageoptimierung (Onsite)
Eintragungen in Webverzeichnissen (Offsite)
Eintragungen in Suchmaschinen (Offsite)
Eintragungen in Social Bookmarks (Offsite)

Kann ja sein dass ich mich irre, aber von den genannten "Verbesserungen" hat aber auch gar nix mit dem SHOPSYSTEM zu tun.
Das sind doch alles INHALTE und nicht das System an sich.

Wie auch immer.

Gruss, Frank

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
272
37
Firma
upbox GmbH

hi,

inwiefern kann das Shopsystem optimiert werden?

Hallo zusammen,

es gibt in der Tat einige dringend notwendige Änderungen am Shopsystem, die einem guten Ranking entgegenstehen. Damit meine ich keine offpage Maßnahmen, sondern Probleme die schädliche doppelten Inhalte und Crawlingfehler entstehen lassen. Nachdem Google nach wie vor sehr aggressiv gegen DC vorgeht, ist dies ein enormer Nachteil.

Ich selber betreue nur einen JTL Shop, vielleicht ist es bei einer anderen Version besser. Aber im vorliegenden Fall wurde das Ranking massiv durch doppelte Seiten, spamartige Title Tags und falsche Indizierung beeinflusst.

Möglicherweise ist das auch ein Problem des Templates und deshalb möchte ich nicht, dass meine Aussage verallgemeinert wird. Für eine bessere Einschätzung fehlt mir leider der Vergleich, ob das bei einer anderen Shopinstallation ebenso problematisch ist. Hat jemand nen gut verlinkten Shop und Lust auf eine Kontrolle?