Lagerbestand per SQL erhöhen

mark30ac

Aktives Mitglied
11. November 2010
10
0
Hallo zusammen,

ich möchte den Lagerbestand eines Artikels gerne per SQL Script erhöhen.
So wie ich es bisher gesehen habe, gibt es in der Datenbank jedoch nirgends ein Feld welches den Lagerbestand repräsentiert.
In der Tabelle tArtikel gibt es zwar das Feld nLagerbestand, dieses jedoch scheint wohl nicht den aktuellen Lagerbestand darzustellen, sondern die derzeit verfügbare Menge.
Der Lagerbestand selbst wird wohl nur errechnet aus verfügbaren und reservierten Artikeln.

Hat jemand ein SQL Statement parat, mit welchem ich den wirklichen Lagerbestand eines Artikels erhöhen kann?

Viele Grüß
Mark

mark30ac

Aktives Mitglied
11. November 2010
10
0
AW: Lagerbestand per SQL erhöhen

Weil ich den Wareneingang mit einem EAN Scanner erfasse, welcher direkt auf die Datenbank zugreifen soll.

mark30ac

Aktives Mitglied
11. November 2010
10
0

Ameise ist leider keine Alternative für uns.
Wir möchten halt mit dem Scanner direkt auf die DB zugreifen.
Ohne Import-Export Arien!!
Das funktioniert ja auch alles prima. Die einzige Frage ist jedoch
ob es reicht die Spalte nLagerbestand in der Tabelle tartikel zu ändern.

jele

Aktives Mitglied
14. Dezember 2006
27
0

Ameise ist leider keine Alternative für uns.
Wir möchten halt mit dem Scanner direkt auf die DB zugreifen.
Ohne Import-Export Arien!!
Das funktioniert ja auch alles prima. Die einzige Frage ist jedoch
ob es reicht die Spalte nLagerbestand in der Tabelle tartikel zu ändern.

Ja, das sollte reichen, wenn du keine Varianten verwendest. Die "Reservierten" werden davon eben abgezogen, ist aber auch richtig, da du diese ja schon "verkauft" hast, eben nur noch nicht versendest.

Gruß
Jele

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 1
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 1
Neu SQL Lagerbestand minus in Aufträgen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Banner per OPC auf Artikelseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 12
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 3
CSV Exportvorlage - SQL Abfrage Eigenes Feld JTL-Wawi 2.0 4
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3