Buchungsdaten VCS Lite sind Offen und unbekannte Rechnungen bei Amazon

CIO-Stefan

Aktives Mitglied
1. September 2021
4
0
Wir haben vor einiger Zeit auf Amazon VCS Lite umgestellt. Nun werden für ein paar Bestellungen die Rechnungen von JTL erstellt und für viele andere Bestellungen wird eine mir völlig unbekannte Rechnung bei Amazon angezeigt, in einem sehr generischen Rechnungsdesign, welches ich nicht kenne. Zudem kann ich die VCS Lite Buchungsdaten finden aber die stehen auf den Status Offen und ich kann hier nichts weiter machen.

Weiß jemand, woher die mir unbekannte Rechnung bei Amazon kommt?
Weiß jemand, wie ich veranlassen kann, dass diese offenen Buchungsdaten zu Rechnungen verarbeitet werden?

Gruß
Stefan

Peter B.

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2018
86
31
Berlin
Weiß jemand, woher die mir unbekannte Rechnung bei Amazon kommt?
Weiß jemand, wie ich veranlassen kann, dass diese offenen Buchungsdaten zu Rechnungen verarbeitet werden?

Gruß
Stefan

Guck mal in den Druckvorlagen der WAWI nach einer Vorlage für "Externe Belege". Ich meine mich zu erinnern, dass wir dort die "Generische Vorlage" angepasst haben.

Screenshot 2026-08-12 075551.png

CIO-Stefan

Aktives Mitglied
1. September 2021
4
0
Ok, bei Drucken war bisher keine Vorlage hinterlegt, ich habe nun die von Speichern exportiert und nach Drucken importiert.

Wie ist das mit den offenen Buchungsdaten, weißt du oder jemand dazu was? Die sind einfach Offen, ohne Fehlercode oder Meldung.