Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

porkypork

Aktives Mitglied
31. Juli 2014
55
3
Hallo und guten Morgen :)

Seit wenigen Tagen erhalte ich immer Fehlermeldungen beim Produkt-Upload und der Transfer bricht ab.
Ein Errorlog habe ich mal hier angefügt.

Es wurden weder Preise, Beschreibungen oder sonstiges geändert. Lediglich der Lagerbestand ändert sich bei uns.
Bisher lief alles immer zu unseren Gunsten, kann jemand Auskunft geben ?

Auszug:
" Exception: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 67284 | SKU = AC10-027V00BK | Name = Dachgepäckträger Universal Dachkorb mit Windschutz, bis 150 kg, 116 x 92 x 11,5 cm für SUV Trucks Schwarz | [d3093813-1224-4322-ac9d-ddc930bcd539] The Shopware 6 Admin API responded with an error:
Code = 76454e69-502c-46c5-9643-f447d837c4d5 | Detail = This value should be 1 or more. | Pointer = /0/0/prices/0/quantityStart"

JTL-Wawi 2.0.1
Shopware 6 Version 6.7.9.0

Grüße, Markus Klonz

Anhänge

• errorlog_20260419074114.txt
    16,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.090
1.615
Frage, hast Du Sonderpreise drin? Der Connector hatte Probleme mit Sonderpreise ohne (oder mit) Enddatum. Alles ein Verhau.

Heisenberg93

Mitglied
7. April 2025
2
1
Hallo, nach dem letzten Update von Shopware auf Version 6.7.9 kommt der Fehler bei uns auch und es werden keine Artikel hochgeladen! Ebenfalls keine Sonderpreise drin und vor einer Woche ging es noch ohne das neueste SW-Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: porkypork

porkypork

Aktives Mitglied
31. Juli 2014
55
3
Hallo, nach dem letzten Update von Shopware auf Version 6.7.9 kommt der Fehler bei uns auch und es werden keine Artikel hochgeladen! Ebenfalls keine Sonderpreise drin und vor einer Woche ging es noch ohne das neueste SW-Update.
Ui, es werden immer mehr. Gut zu wissen, das ich nicht der einzige bin.
Ich dachte zuerst, lösch mal alle Artikel im Shop und mach einen Komplettabgleich.

Das löschen an sich dauerte schon geschlagene 27h, warum ist der Connector so langsam ? Am Server kann es nicht liegen, das ist ein i9 in der 12. Generation.

Nachdem löschen, als ich die ersten Artikel wieder hochladen wollte, kamen die ersten Fehlermeldungen. Seitdem geht in Sachen Artikelupload gar nicht mehr und der Shop ist leer, das Listing auf Portalen deaktiviert und der Umsatz geht flöten.

porkypork

Aktives Mitglied
31. Juli 2014
55
3
Leider bleibt uns nichts anderes übrig, denn ich vermute das auch keine Aufträge abgeholt werden aus der SW.
Und aus Umsatztechnischen Gründen kann ich den aktuellen Zustand nicht akzeptieren.
Also ausgehende Aufträge (Trackingnumer usw.) wurden problemlos bearbeitet.
Bei eingehenden kann ich nichts zu sagen, da auf Grund der fehlenden Produkte keine reinkommen.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.090
1.615
Jo, wir bleiben auch erstmal bei 6.7.8.2 und warten auf ein Connector Update. 6.7.9.0 ist ja primär erstmal wegen des Widerrufsbuttons relevant, das hat noch paar Tage.

David Schonebeck

Administrator
Mitarbeiter
2. März 2026
14
12
Hallo zusammen,

kurzes Update von unserer Seite: Der Fehler wurde inzwischen behoben. Der entsprechende Hotfix ist seit dem 11.05. ausgerollt, der Produkt-Upload über den SaaS- Connector sollte mit Shopware 6.7.9.0 also wieder problemlos funktionieren.

Falls bei jemandem weiterhin Probleme auftreten, gebt uns bitte kurz Bescheid – dann schauen wir uns das im Einzelfall an.

Viele Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.