Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1)

Dele

Aktives Mitglied
9. März 2011
31
7
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den globalen Textbausteinen in der aktuellen JTL-Wawi Version 1.11.1.

Wenn ich im Bereich

Plattformen → eBay → Designvorlagen → Globale Textbausteine

einen neuen Textbaustein anlege oder einen bestehenden bearbeite, kann ich zwar den Namen, die Beschreibung und die Sprache eingeben – aber sobald ich im Feld „Wert“ etwas eintrage und auf Speichern klicke, bleibt der Bereich leer.

Der Inhalt wird also nicht gespeichert, weder im Editor noch in der Datenbank.

Ich habe bereits getestet:
  • Wawi-Neustart → keine Änderung
  • Textbaustein neu angelegt → gleiches Verhalten
  • Verschiedene eBay-Designvorlagen → kein Unterschied

Das Problem tritt bei allen Sprachen (Deutsch/Englisch) auf.

Andere Eingaben (z. B. Name oder Beschreibung) werden korrekt gespeichert, nur das eigentliche Textfeld bleibt leer.

Hat jemand dasselbe Verhalten oder eine Idee, woran das liegen kann?

Eventuell ein Bug in Version 1.11.1?

Viele Grüße
Christian

• Wow
Reaktionen: Arne Janson

Dele

Aktives Mitglied
9. März 2011
31
7
Danke für den Tipp,
aber das habe ich bereits ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Egal ob ich nach der Eingabe ins Feld „Wert“ noch in ein anderes Feld klicke oder per Tab den Fokus ändere – beim Speichern bleibt der Inhalt trotzdem leer.
Scheint also nicht nur ein Fokus-/UI-Problem zu sein, sondern dass der Text gar nicht in die Datenbank übernommen wird.

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
972
351
Danke für den Tipp,
aber das habe ich bereits ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Egal ob ich nach der Eingabe ins Feld „Wert“ noch in ein anderes Feld klicke oder per Tab den Fokus ändere – beim Speichern bleibt der Inhalt trotzdem leer.
Scheint also nicht nur ein Fokus-/UI-Problem zu sein, sondern dass der Text gar nicht in die Datenbank übernommen wird.
So funktioniert es auch nicht.
Gehe über Admin->Allgemeine Einstellungen->Globale Textbausteine.
Über Plattformen → eBay → Designvorlagen → Globale Textbausteine geht der Kontext verloren