Variationswerte als DotLiquid Variable nutzen MediaMarkt&Saturn Schnittstelle

appleband

Neues Mitglied
10. April 2023
1
1
Liebe JTL Community,

Ich würde gerne die Variablenwerte z.B. in meinem Fall ist es die Farbe des Produkt und die Größe des Produktes übergeben ohne "Eigene" Felder oder Attribute zu nutzen.
Beispiel:
Variationswerte.png

Die Informationen verändern sich je nach Kindartikel, um die Produktdaten bei dem Marktplatz MediaMarkt Saturn auszufüllen müsste ich quasi die Felder vervollständigen.
Beispiel:
MediaMarktSaturn.png

Um die Kategoriespezifischen Felder auszufüllen habe ich die Möglichkeit DotLiquid Variablen zu nutzen. Jedoch ist das ein Boolean Feld gibt mir nur wahr oder falsch aus.
Ich bräuchte jedoch die Werte, die quasi die Felder Farbe, Größe und z.B. Umfang ausfüllen. Diese sind in den Variationswerten abgebildet und funktionieren wunderbar auf dem Shopify Store.

Leider habe ich explizit für das Thema kein Thread gefunden.

Ich danke euch herzlich im voraus!

Liebe Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

MarkSep

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
70
4
Liebe JTL Community,

Ich würde gerne die Variablenwerte z.B. in meinem Fall ist es die Farbe des Produkt und die Größe des Produktes übergeben ohne "Eigene" Felder oder Attribute zu nutzen.
Beispiel:
Den Anhang 97459 betrachten

Die Informationen verändern sich je nach Kindartikel, um die Produktdaten bei dem Marktplatz MediaMarkt Saturn auszufüllen müsste ich quasi die Felder vervollständigen.
Beispiel:
Den Anhang 97462 betrachten

Um die Kategoriespezifischen Felder auszufüllen habe ich die Möglichkeit DotLiquid Variablen zu nutzen. Jedoch ist das ein Boolean Feld gibt mir nur wahr oder falsch aus.
Ich bräuchte jedoch die Werte, die quasi die Felder Farbe, Größe und z.B. Umfang ausfüllen. Diese sind in den Variationswerten abgebildet und funktionieren wunderbar auf dem Shopify Store.

Leider habe ich explizit für das Thema kein Thread gefunden.

Ich danke euch herzlich im voraus!

Liebe Grüße
Hi,

hast du es irgendwie hinbekommen?

LG
Mark

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
374
42
Hallo in die Runde,

auch ich habe Interesse an dieser Lösung. Vermutlich kommt man nur mit einer SQL-Abfrage an den Wert der zugeordneten Farbe heran.
Es würde uns sehr freuen, wenn jemand den SQL-Code posten könnte, der den Wert der Variation Farbe im Kindartikel ausgibt 🙏. So wäre der erste Baustein zur Lösung gelegt ...

Vielen Dank im Voraus
Georg

KaiML

Mitglied
29. Januar 2025
6
0
Hi

Auch von meiner seite aus würde Ich gerne Wissen wie man dies Bewerkstelligt!
Ich würde gerne die Werte in ein Attribut und in die Merkmale schreiben.

Fine einfach keinen Lösungsansatz für das Thema

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.584
446
Wir sind hier auch dran und brauchen auch eine Lösung.

Ich habe z.B. HTML clipboard {{ Vorgang.Merkmale.Merkmale.KeineGruppe.Farbe.Deutsch }} eingetragen.
Wenn ich ein Vorschau Artikel auswähle ist wird das Feld auch befüllt.

Schaue ich aber in das Plattform Logbuch, bekomme ich haufenweise fehler dass das Feld leer ist.

KaiML

Mitglied
29. Januar 2025
6
0
Wir sind hier auch dran und brauchen auch eine Lösung.

Ich habe z.B. HTML clipboard {{ Vorgang.Merkmale.Merkmale.KeineGruppe.Farbe.Deutsch }} eingetragen.
Wenn ich ein Vorschau Artikel auswähle ist wird das Feld auch befüllt.

Schaue ich aber in das Plattform Logbuch, bekomme ich haufenweise fehler dass das Feld leer ist.
Hier hast du doch aber bereits in den Merkmalen die Farbe Gepflegt?!
Ich möchte die Farbe ja aus dem Daddy holen um sie dann in das Attribut Farbe Schreiben.
Bzw. Größe wäre mir eigentlich wichtiger!!

dapole

Sehr aktives Mitglied
27. Oktober 2014
146
29
Code:
SELECT DISTINCT [teigenschaftwert].[kEigenschaftWert]
    --  ,[teigenschaftwert].[kEigenschaft]
      ,[tEigenschaftWertSprache].cNAme
      ,[fAufpreis]
      ,[fAufpreisNetto]
      ,[fGewichtDiff]
      ,[cArtNr]
      ,[teigenschaftwert].[nSort]
      ,[fLagerbestand]
      ,[teigenschaftwert].[cAktiv]
      ,[teigenschaft].kArtikel
  FROM [eazybusiness].[dbo].[teigenschaftwert]
  join [tEigenschaftWertSprache] on [tEigenschaftWertSprache].kEigenschaftWert = [teigenschaftwert].kEigenschaftWert
  left join [dbo].[teigenschaft] on [teigenschaft].kEigenschaft = [teigenschaftwert].kEigenschaft
  where kArtikel = 1495

1495 = dort muss nur noch die 'InterneSchlüsselNummer' vom Vaddter artikel rein -......

Stammt von V1.10 -> ICh hoffe ihr könnt es verwenden ^^[/CODE]

• Gefällt mir
Reaktionen: luis.jhk und KaiML

luis.jhk

Mitglied
19. März 2024
4
0
Code:
SELECT DISTINCT [teigenschaftwert].[kEigenschaftWert]
    --  ,[teigenschaftwert].[kEigenschaft]
      ,[tEigenschaftWertSprache].cNAme
      ,[fAufpreis]
      ,[fAufpreisNetto]
      ,[fGewichtDiff]
      ,[cArtNr]
      ,[teigenschaftwert].[nSort]
      ,[fLagerbestand]
      ,[teigenschaftwert].[cAktiv]
      ,[teigenschaft].kArtikel
  FROM [eazybusiness].[dbo].[teigenschaftwert]
  join [tEigenschaftWertSprache] on [tEigenschaftWertSprache].kEigenschaftWert = [teigenschaftwert].kEigenschaftWert
  left join [dbo].[teigenschaft] on [teigenschaft].kEigenschaft = [teigenschaftwert].kEigenschaft
  where kArtikel = 1495

1495 = dort muss nur noch die 'InterneSchlüsselNummer' vom Vaddter artikel rein -......

Stammt von V1.10 -> ICh hoffe ihr könnt es verwenden ^^[/CODE]

Ergänzung: Wenn man die spezifischen Variationswerte (z.B. Größe, Farbe, Menge) für einen bestimmten Kindartikel ermitteln möchte, führt der Weg über die Tabelle tEigenschaftKombiWert. Diese verknüpft die Eigenschaftskombination des Kindartikels mit den jeweiligen Eigenschaftswerten.

SQL-Abfrage:
SQL:
SELECT
    kind.kArtikel,
    kind.cArtNr,
    es.cName AS EigenschaftName,
    ews.cName AS EigenschaftWert
FROM dbo.tArtikel kind
JOIN dbo.tEigenschaftKombiWert ekw ON ekw.kEigenschaftKombi = kind.kEigenschaftKombi
JOIN dbo.teigenschaftwert ew ON ew.kEigenschaftWert = ekw.kEigenschaftWert
JOIN dbo.teigenschaft e ON e.kEigenschaft = ew.kEigenschaft
JOIN dbo.tEigenschaftSprache es ON es.kEigenschaft = e.kEigenschaft AND es.kSprache = 1
JOIN dbo.tEigenschaftWertSprache ews ON ews.kEigenschaftWert = ew.kEigenschaftWert AND ews.kSprache = 1
WHERE kind.kArtikel = 19817  -- Kind-ID hier einsetzen