Neu Worker workt oder nicht?

Nanometer

Aktives Mitglied
11. April 2021
28
3
Hallo,

ich weiß bzw verstehe leider nicht, ob der Worker vollständig fertig ist oder ob er nicht alle synchronisiert?

Vermutlich hakt es doch irgendwie. Wo soll ich nachschauen?

Beste. Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2025-05-22 um 13.42.00.png
    Bildschirmfoto 2025-05-22 um 13.42.00.png
    325,9 KB · Aufrufe: 13

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
107
14
Der Worker läuft nie bis 100%. Oft hört er vorher auf oder läuft auch gerne bis 6000%. An den Prozentzahlen darfst du dich also nicht orientieren.
Für mich sieht es erstmal so aus, als hätte er ohne Fehler den Abgleich abgeschlossen.
Wenn du eine Log Datei automatisch vom worker speicherst, schau dort in die letzten Zeilen. Bei Erfolg sollte dort stehen:
<<< connector.finish: {"jtlrpc":"2.0","id":"XXXXXXXX","result":true,"error":null,"warnings":[]}
(357,5904 milliseconds)
JTL-Wawi: End sync
Dann war alles erfolgreich.
 

Nanometer

Aktives Mitglied
11. April 2021
28
3
OK, ich habe das Log gefunden 😢
Danke @Laura O

Heisst das, ich im Shopify nach 6787_Product.jpg schauen?
Ich bin total planlos.
🤗


>>> image.push: {
"method": "image.push",
"params": [
{
"filename": "6787_Product.jpg",
"remoteUrl": null,
"name": "6787_Product.jpg",
"foreignKey": [
"",
325
],
"id": [
"",
13254
],
"relationType": "product",
"sort": 2,
"i18ns": []
},
{
"filename": "8de3cffb-2e50-43d0-828e-810b349df083.png?quality=80&auto=webp&disable=upscale&width=480&height=480&trim=0,0,0,0",
"remoteUrl": null,
"name": "8de3cffb-2e50-43d0-828e-810b349df083",
"foreignKey": [
"",
336
],
"id": [
"",
8409
],
"relationType": "product",
"sort": 1,
"i18ns": []
},
{
"filename": "8de3cffb-2e50-43d0-828e-810b349df083.png?quality=80&auto=webp&disable=upscale&width=480&height=480&trim=0,0,0,0",
"remoteUrl": null,
"name": "8de3cffb-2e50-43d0-828e-810b349df083",
"foreignKey": [
"",
337
],
"id": [
"",
8406
],
"relationType": "product",
"sort": 1,
"i18ns": []
},
{
"filename": "6f588db3-1e37-473c-bdfb-a8c7d45498e0.png?quality=80&auto=webp&disable=upscale&width=480&height=480&trim=0,0,0,0",
"remoteUrl": null,
"name": "6f588db3-1e37-473c-bdfb-a8c7d45498e0",
"foreignKey": [
"",
353
],
"id": [
"",
9723
],
"relationType": "product",
"sort": 1,
"i18ns": []
},
{
"filename": "c0d8d799-572d-4b0d-9a48-c5d57927767f.gif?quality=80&auto=webp&disable=upscale&width=640&height=640&trim=0,0,0,0",
"remoteUrl": null,
"name": "c0d8d799-572d-4b0d-9a48-c5d57927767f",
"foreignKey": [
"",
353
],
"id": [
"",
9724
],
"relationType": "product",
"sort": 2,
"i18ns": []
}
],
"jtlrpc": "2.0",
"id": "849979dd224843119c6f71ceecfb90ce"
}
JTL-Wawi: End sync
Exception: Controller = Image | Action = push | JTL-Wawi PK = 8409 | Related type Product (JTL-Wawi PK = 336) | Shopify image file not found for deletion
Controller = Image | Action = push | JTL-Wawi PK = 8409 | Related type Product (JTL-Wawi PK = 336) | Shopify image file not found for deletion
Abschlussinfo-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Controller = Image | Action = push | JTL-Wawi PK = 8409 | Related type Product (JTL-Wawi PK = 336) | Shopify image file not found for deletion
Controller = Image | Action = push | JTL-Wawi PK = 8409 | Related type Product (JTL-Wawi PK = 336) | Shopify image file not found for deletion
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.RbrnSG0Iynn(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FinishCall()
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.ConnectorFinishCallTask.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()
 

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
107
14
OK, ich habe das Log gefunden 😢
Danke @Laura O

Heisst das, ich im Shopify nach 6787_Product.jpg schauen?
Ich bin total planlos.
🤗


>>> image.push: {
"method": "image.push",
"params": [
{
"filename": "6787_Product.jpg",
"remoteUrl": null,
"name": "6787_Product.jpg",
"foreignKey": [
"",
325
],
"id": [
"",
13254
],
"relationType": "product",
"sort": 2,
"i18ns": []
},
{
"filename": "8de3cffb-2e50-43d0-828e-810b349df083.png?quality=80&auto=webp&disable=upscale&width=480&height=480&trim=0,0,0,0",
"remoteUrl": null,
"name": "8de3cffb-2e50-43d0-828e-810b349df083",
"foreignKey": [
"",
336
],
"id": [
"",
8409
],
"relationType": "product",
"sort": 1,
"i18ns": []
},
{
"filename": "8de3cffb-2e50-43d0-828e-810b349df083.png?quality=80&auto=webp&disable=upscale&width=480&height=480&trim=0,0,0,0",
"remoteUrl": null,
"name": "8de3cffb-2e50-43d0-828e-810b349df083",
"foreignKey": [
"",
337
],
"id": [
"",
8406
],
"relationType": "product",
"sort": 1,
"i18ns": []
},
{
"filename": "6f588db3-1e37-473c-bdfb-a8c7d45498e0.png?quality=80&auto=webp&disable=upscale&width=480&height=480&trim=0,0,0,0",
"remoteUrl": null,
"name": "6f588db3-1e37-473c-bdfb-a8c7d45498e0",
"foreignKey": [
"",
353
],
"id": [
"",
9723
],
"relationType": "product",
"sort": 1,
"i18ns": []
},
{
"filename": "c0d8d799-572d-4b0d-9a48-c5d57927767f.gif?quality=80&auto=webp&disable=upscale&width=640&height=640&trim=0,0,0,0",
"remoteUrl": null,
"name": "c0d8d799-572d-4b0d-9a48-c5d57927767f",
"foreignKey": [
"",
353
],
"id": [
"",
9724
],
"relationType": "product",
"sort": 2,
"i18ns": []
}
],
"jtlrpc": "2.0",
"id": "849979dd224843119c6f71ceecfb90ce"
}
JTL-Wawi: End sync
Exception: Controller = Image | Action = push | JTL-Wawi PK = 8409 | Related type Product (JTL-Wawi PK = 336) | Shopify image file not found for deletion
Controller = Image | Action = push | JTL-Wawi PK = 8409 | Related type Product (JTL-Wawi PK = 336) | Shopify image file not found for deletion
Abschlussinfo-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Controller = Image | Action = push | JTL-Wawi PK = 8409 | Related type Product (JTL-Wawi PK = 336) | Shopify image file not found for deletion
Controller = Image | Action = push | JTL-Wawi PK = 8409 | Related type Product (JTL-Wawi PK = 336) | Shopify image file not found for deletion
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.RbrnSG0Iynn(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FinishCall()
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.ConnectorFinishCallTask.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()
Hast du alle Rechte richtig eingestellt? Der Fehler erinnert mich an den 1.April, wo eine neue Berechtigung im Connector gesetzt werden musste.
Ansonsten schau mal nach der Internen Nummer 8409 oder 336, da bin ich mir nicht sicher, ob du in dem Produkt das Bild findest. Den Artikel würde ich dann über JTL einmal offline nehmen und schauen, ob es dann wieder läuft.
 

Nanometer

Aktives Mitglied
11. April 2021
28
3
Danke für deine Hilfe.
leider gibt es keinen Artikel 8409 :eek:
Rechte schaue ich nochmal, aber es sah gut aus.
 

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
107
14
Und auch keinen 336?
Die Nummern sind nicht die von dir vergebenen Artikelnummern, sondern der interne Schlüssel. Um das rauszufinden, kannst du leider nicht die Suche benutzen, sondern musst dir den internen Schlüssel im Spalteneditor anzeigen lassen und dort die Nummer raussuchen.
 

Nanometer

Aktives Mitglied
11. April 2021
28
3
Der Tip mit den IDs war schonmal super nice.
Was mir auffällt: bei den IDs mit Problemem im Log steht in der Wawi immer : Erneut Senden abbrechen.

Ich habe ja bestimmt durch das ganze Chaos mit dem Connector auf Komplett Abgleich geklickt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Worker Arbeitet mal und mal nicht. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Auftragsansicht: Unterbuchte Positionen manchmal gelb, grün oder rot JTL-Wawi 1.10 0
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Werte für Merkmale oder Eigenschaften Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Bild Größe/Auflösung Exportieren oder Filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
API QueryItems mit Herstellern oder Kategorien bringt nichts JTL-Wawi 1.10 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen