Inselzuschlag + Versandkostenfrei

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
Hallo,
habe zwar schon danach gesucht aber nicht das passende gefunden.
Hab aktuell den Fall, Kunde bestellt von ner Insel wo DPD ja mächtig einen Zuschlag erhebt.
Der Kunde bestellt aber über der Versandkostenfreigrenze.
Nun sollte das eigentlich so sein, das eben nur die Versandkosten nicht berechnet werden, aber natürlich die Zuschläge. Bei Nachnahme funktioniert das ja auch, aber bei dem betreffenden Inselzuschlag steht nun folgendes in der Bestellung als auch Wawi.
Versandkosten -14.00 Euro
Inselzuschlag 14.00 Euro.

Also ist irgendwie der Wert berechnet, aber gleichzeitig abgezogen worden.
Ist das ein Fehler oder eine Fehleinstellung / oder falscher Gedanke?

D********t

Guest
AW: Inselzuschlag + Versandkostenfrei

Also ich versende ja mit GLS und die erheben auch nen deftigen Inselzuschlag, da schick ich entsprechende Pakete lieber mit der Post, in den sauren Apfel beiße ich dann eben, den Kunden zuliebe.

Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber die Zuschläge sollten trotz versandkostenfrei bestehen bleiben, das stimmt schon...

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Hallo,
habe zwar schon danach gesucht aber nicht das passende gefunden.
Hab aktuell den Fall, Kunde bestellt von ner Insel wo DPD ja mächtig einen Zuschlag erhebt.
Der Kunde bestellt aber über der Versandkostenfreigrenze.
Nun sollte das eigentlich so sein, das eben nur die Versandkosten nicht berechnet werden, aber natürlich die Zuschläge. Bei Nachnahme funktioniert das ja auch, aber bei dem betreffenden Inselzuschlag steht nun folgendes in der Bestellung als auch Wawi.
Versandkosten -14.00 Euro
Inselzuschlag 14.00 Euro.

Also ist irgendwie der Wert berechnet, aber gleichzeitig abgezogen worden.
Ist das ein Fehler oder eine Fehleinstellung / oder falscher Gedanke?

Ist keine Fehleinstellung, den gleichen Fehler hatte ich gestern auch erstmalig. Habe Thomas aber schon informiert...

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

OK, dann bin ich wohl doch nicht zu blöd und warte mal, was sich tut :) Danke für Eure Antworten.

@Dunkelwelt: Ja, genau das hab ich auch überlegt... Hab ja noch das Glück das bei uns eine richtige DHL/Post sogar in Reichweite für "zu Fuß" besteht, werde das dann dorthin bringen und regulär zahlen, ist immer noch billiger als die mittlerweile !!12,50!!! Netto bei DPD... Hab schon dreimal mit Vertreter telefoniert und der wollte mir jedesmal den alten Preis von 8.50 Netto wieder eintragen, aber wollen ist noch lange nicht tun...

D********t

Guest

OK, dann bin ich wohl doch nicht zu blöd und warte mal, was sich tut :) Danke für Eure Antworten.

@Dunkelwelt: Ja, genau das hab ich auch überlegt... Hab ja noch das Glück das bei uns eine richtige DHL/Post sogar in Reichweite für "zu Fuß" besteht, werde das dann dorthin bringen und regulär zahlen, ist immer noch billiger als die mittlerweile !!12,50!!! Netto bei DPD... Hab schon dreimal mit Vertreter telefoniert und der wollte mir jedesmal den alten Preis von 8.50 Netto wieder eintragen, aber wollen ist noch lange nicht tun...

Kommt bei mir zum Glück nur selten vor, sone Inselbestellung. Letztens hat ein Kunde etwas Piercingschmuck bestellt, da war der Versand mit Inselzuschlag um einiges teurer als der Warenwert, den hatte ich auch gleich angeschrieben, das das ja nicht nötig ist, er gleich weniger überweisen soll und ich die Sendung per Post-Einfurfeinschreiben verschicke.

Pakete kannst Du bei DHL auch online oder mit Stampit frankieren, da zahlst Du nen Euro weniger als am Schalter, also 5.90€ statt 6.90€.

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

Pakete kannst Du bei DHL auch online oder mit Stampit frankieren, da zahlst Du nen Euro weniger als am Schalter, also 5.90€ statt 6.90€.

OK :)
das vergass ich zu erwähnen, dass mache ich sowieso immer so..
und wenn ich ganz ganz viel Glück hab und an dem Versandtag nach Zahlungseingang noch ein DHL Paket/Päckchen bekomme, gebe ich das sogar dem Fahrer mit :)

Wer jetzt denkt und sich fragt, warum ich nicht generell per DHL sende, ..
wollte ich anfangs mal machen, aber dadurch, das ich auch schon öfters Sperrgut und Großpakete hab, ging die Rechnung nicht auf.. Aber Versand ist immer ein schweres Thema und jeder Spediteur hat Pro´s und Kontra´s

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger

Gibt es schon was neues zu dem Thema eine Lösung?

Hatte das Problem gestern auch. das der Inselzuschlag wieder abgezogen wurde.

Gruß Dustin

micromobile

Aktives Mitglied
18. Dezember 2007
83
0

Kurze Frage an alle:
Erkenne ich im Voraus irgendwie ob der Kunde auf einer Insel wohnt oder nur wenn die Mitarbeiter die Inseln die in Frage kommen im Kopf haben.
Bei bekannten Inseln wie Sylt oder Helgoland, dürfte das klar kein Problem sein, wie handelt Ihr das.

gruß markus