Neu Nachnahme Paket zu Schwer

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
95
3
Servus! Ich habe Folgendes Problem.
Wenn ein Kunde bei mir ein Paket bestellt per Nachname und dieses dann über 31,5 Kg (maximal gewicht DHL) kommt, druckt die Wawi ja kein Etikett aus, weil sie meint das Paket wäre zu schwer.
Bei Paypal und vorkasse kunden kann ich einfach einen 2ten Auftrag anlegen und dementsprechend ein 2tes Etikett ausdrucken lassen.
Bei Nachname kann ich das leider nicht machen, weil der Betrag den der Kunde dann ja dem Postboten in die Hand drücken muss NICHT auf dem Etikett steht. Das ist sehr ärgerlich.
Gibt es eine Möglichkeit das Paket auf 2 Lieferungen zu verteilen, sprich 2 Pakete wo das System dann auch den Betrag für die Nachname ausrechnet?
Auf den DHL etiketten steht ja auch immer anzahl 1/1 also muss es ja irgendeine Möglichkeit geben.
Vielen Dank! Lg Rene

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
95
3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die hilft mir nur leider nicht weiter.
Nachname ist komplett eingerichtet und funktioniert einwandfrei.

Ich finde aber keine Option in der wawi in der ich dem system sagen kann das ich für eine Bestellung 2 etiketten benötige.
wenn ich unten bei versandart 2x den versand eingebe und auf ausliefern drücke dann bekomme ich nicht 2 etiketten sondern immernoch die gleiche Fehlermeldung das mein Paket zu schwer ist.

Um die Frage vllt nochmal anders zu stellen:

Wie bekomme ich es in der Wawi hin das Paket zu splitten, sodass ich zwei sendelabels erhalte mit 2 nachname beträgen?

vielen dank

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
Ich finde aber keine Option in der wawi in der ich dem system sagen kann das ich für eine Bestellung 2 etiketten benötige.
wenn ich unten bei versandart 2x den versand eingebe und auf ausliefern drücke dann bekomme ich nicht 2 etiketten sondern immernoch die gleiche Fehlermeldung das mein Paket zu schwer ist.

Wie lieferst Du denn aus? WMS, Packtisch oder Wawi?

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
95
3
WMS sagt mir garnix. Den Packtisch habe ich noch nie benutzt.
Ich Drücke einfach in der wawi bei den aufträgen auf ausliefern.
Danke