Gelöst Importproblem

BSG

Aktives Mitglied
5. Dezember 2008
17
0
Hallo,

der Thread zum Artikelimport ist dermaßen lang, dass ich es nicht schaffe, mich da durchzuwühlen. Vielleicht sollte der Therea mal neu aufgesetzt werden.

Ich habe aus der Preisliste meines Großhändlers eine OpenOffice-Datei hergestellt. Ich habe keinen Fehler 0, die Datei wird importiert, eine neue Kategorie wird angelegt.

Aber ich sehe dort keine Artikel, nur die Spalten werden eingefärbt, und das Scrollen wird total lahm. So als wenn dort unheimlich viele unsichtbare Daten drin wären. Acuh wenn ich nur 3 Artikel importieren möchte klappt es nicht.

Wo liegt der Fehler? Beispieldatei anhängend (zum Hochladen habe ich das Suffix von .csv auf .txt ändern müssen; kann man ja wieder zurückändern). Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Gruß

Bertram

BSG

Aktives Mitglied
5. Dezember 2008
17
0
AW: Importproblem

Eine Bitte:

Vielleicht noch mal zum Mitlesen auch für andere.

Welche Spalten müssen beim Artikelimport **definitiv** ausgefüllt sein? Das stand zwar auch irgendwo tief in dem anderen Thread versteckt, aber da findet man es nicht.

Bertram

BSG

Aktives Mitglied
5. Dezember 2008
17
0

In der Wiki findet man es aber problemlos :rolleyes:

JTLWiki: 14.1 Artikelimport-CSV

Folgende Felder sollten unbedingt ausgefüllt werden, um Probleme zu vermeiden:
ARTNR, BEZEICHNUNG, VKBRUTTO, MWST, AKTIV, LAGERAKTIV, KLEINERNULL, TEILBAR, KATEGORIE

Ja, danke. Ich denke aber, es ist für einen kompletten Neueinsteiger, der noch mit den ganz normalen Ungewohntheiten eines neuen Wawi's kämpft, schwer, überhaupt zu sehen wo Hilfe gesucht werden kann.

Allerdings- wer lesen kann ... :) rtfm

edit: Aber ohne "teilbar" geht's trotzdem

Bertram

P.S. Danke aber trotzdem für die schnelle Hilfe

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Ja, danke. Ich denke aber, es ist für einen kompletten Neueinsteiger, der noch mit den ganz normalen Ungewohntheiten eines neuen Wawi's kämpft, schwer, überhaupt zu sehen wo Hilfe gesucht werden kann.
Versteh ich. Das wird in Zukunft hoffentlich besser und klarer erkennbar werden. Daran arbeiten wir bereits.

P.S. Danke aber trotzdem für die schnelle Hilfe
Gern geschehen :)

sebastian05

Aktives Mitglied
30. März 2009
27
0

was muss ich in den Feldern eintragen die ich nicht eintragen kann aufgrund der Situation das ich die nicht befüllen "will"

sprich die Kleinernull oder Teilbar, ich versteh dass ich die befüllen "muss" um kein Fehler zu erhalten, aber wenn ich nicht sinnvoll weiss was da rein kommen muss kann ich die ja auch nicht befüllen

sebastian05

Aktives Mitglied
30. März 2009
27
0

Bei Feldern wo Zahlen rein kommen, könnte es da Probleme geben ;)

Ja, das stimmt :) aber woran erkenn ich das dort in einer Zeile Zahlen rein kommen oder Y / N

Ich muss sagen ich arbeite seit gestern mit der JTL WAWI, vorher noch nie sowas gemacht, habe die Pflege immer manuell gemacht.. viel zu viel arbeit :(

P.S die ersten drei Zeilen poste ich Dir heut mittag bin z.Zt aufe Arbeit, da habe ich die Excel nicht