Abmahnfalle Maßangaben

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Abmahnfalle Maßangaben

Oh mein Gott... wer lässt sich so was einfallen???
Also soll aus einer 3,5" Floppy Disk dann eine 8,89cm Floppy Disk werden????

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

Ich wäre bald für einen Verein, "Wer schützt uns vor den Verbraucherschützern" .. denn diese ganzen tollen Regelungen "sollen" ja für Transparenz sorgen, denn der Kunde wird hierzulande ja langsam für blöd verkauft und man erreicht mit den ganzen Vorgaben ja mittlerweile schon das Gegenteil von Transparenz. Alleine schon PangV, am besten noch mit Staffelpreisen, zu jedem die eigene PangV, dies noch gemischt mit Grundpreis, aber auch zu jedem Staffelpreis, dann muss der Kunde am besten mit 4 Häckchen neben AGB, Widerruf und Datenschutz bestätigen, am besten mit einem Klarfeld den Namen eingeben und einer Sperrfrist zum weiterklicken, das der Kunde das lesen muss..
Danke - aber mit diesem blöd verkaufen der potentiellen Kunden laufen viele davon, die meisten regen sich mittlerweile darüber auch, viele Kunden rufen mich an und geben die Bestellung telefonisch durch und da erfährt man oft, das der Kunde gar nicht weiß das dies alles rechtliche Vorgaben sind und denkt, wir Händler hätten se net alle....
Der Kunde wird sowas von für blöd erklärt, der kaum noch einer mit dem Ratenschwanz der nötigen Angaben und Bestätigungen durchblickt und dann wirklich als blöder dasteht - Dank Deutschland - Danke Richter - Danke Verbraucherschützer, mit Eurer Hilfe stehen wir genau da, wo wir heute sind - am Abgrund, und morgen sind wir einen Schritt weiter

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Da bin ich ausnahmsweise dafür. Wir leben im Metrischen System, also hat das gefälligst auch jeder zu verwenden.

Schaut zwar speziell bei der Floppy wirklich doof aus (aber die hat eh schon kaum jemand mehr), aber bei Monitoren, Fernsehern usw. wäre ein cm Angabe durchaus sinnvoll. Dann kann sich endlich wieder auch die ältere Bevölkerung etwas unter einem 48 cm Bildschirm oder 82 cm TV vorstellen.

lg
Gerhard

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15

mal wieder typischer schwachsinn

5,25 Zoll Strom Stecker heißen dann 12mm Strom Stecker? Ja, da kann ja jeder Computer Laie etwas mit anfangen

wir schreiben weiter 3,5 Zoll und 5,25 Zoll

Man darf vor den Abmahnvögeln auch nicht zu viel Angst haben...die sollen nur kommen....unser Anwalt hat diese Profi-Abmahner so gefressen, der freut sich wenn er wieder einen zwischen die Finger bekommt (einige hat er schon bei der Anwaltskammer gemeldet, ihr glaubt nicht wie schnell die Abmahnung wieder vom Tisch war)

Man muss nicht jeden kram mit machen....

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
895
13
Coburg

zumal ja nach nunmehr 1800 jahren kein schw... weiss, was eine 3,5" diskette ist. manchmal denkt man die jungs haben alle langeweile. :confused:

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld

@gerhard
wir leben zwar in einer gegend mit metrischem system, aber ich muß dir ganz ehrlich sagen, wenn ich in nen laden gehe und da dann steht, 48cm 52cm oder was auch imm würde ich den verkäufer fragen wieviel zoll der hat...
wenn beide angaben gemacht werden is ok. zwar auch nich schön für die händler, aber das wäre noch eine möglichkeit...
vor allem im pc-bereich hast du viele angaben die in zoll gemessen werden und auch aus dem werkzeugbereich kenn ich das teilwiese... da wirste ja dann ganz meschugge...

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

@gerhard
wir leben zwar in einer gegend mit metrischem system, aber ich muß dir ganz ehrlich sagen, wenn ich in nen laden gehe und da dann steht, 48cm 52cm oder was auch imm würde ich den verkäufer fragen wieviel zoll der hat...
wenn beide angaben gemacht werden is ok. zwar auch nich schön für die händler, aber das wäre noch eine möglichkeit...
vor allem im pc-bereich hast du viele angaben die in zoll gemessen werden und auch aus dem werkzeugbereich kenn ich das teilwiese... da wirste ja dann ganz meschugge...

Hallo,

ja, ist mir alles klar. Aber ich denke auch an meine Eltern - und andere ältere Leute. Deren letzter Fernseher war ein 66 cm Gerät. Die sind (waren) mit einer Angabe von 26" vollkommen überfordert - und der ach so "geschulte" Verkäufer im Geiz-ist-Geil Markt konnte das nichtmal umrechnen. Genau solche Leute regen sich aber beim Verbraucherschutz auf und genau wegen solcher Leute kommt das Thema jetzt wieder nach oben.

Was ist so schlecht an der Angabe 66 cm (26") ? Damit wären alle glücklich und zufrieden.

lg
Gerhard

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0

ist doch eh immer besser wenn der Kunde detailierte Informationen bekommt, also beides da steht. Mache ich schon immer so. Der eine achtet halt auf Zoll, der andere auf cm, so werden beide informiert.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied