Neu Filialverwaltung - Einkauf

Uwe Kaim

Mitglied
2. Februar 2023
7
0
Hallo,

ich habe in der JTL keine ausreichende Rechtevergabe für den Einkauf je Filiale gefunden.
Wie kann ich das lösen?
Oder brauche ich für jede Filiale eine eigenes WMS, und wenn ja wie funktioniert dann der Datenabgleich Artikelstamm und Bewegungsdaten?

Im heutigem System arbeiten alle Filiale auf einem Artikelstamm, und jeder Filiale hat ein extra Lager, jedes Lager hat sein eingenes Bestellwesen.
Es können aber alle auf der Artikeleben sehen, welche Mengen vom Artikel in welcher Filiale liegen.

Welche Lösung gibt es in JTL??

Liebe Grüße

Uwe Kaim
 
Zuletzt bearbeitet:

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Hallo,

ich habe in der JTL keine ausreichende Rechtevergabe für den Einkauf je Filiale gefunden.
Wie kann ich das lösen?
Oder brauche ich für jede Filiale eine eigenes WMS, und wenn ja wie funktioniert dann der Datenabgleich Artikelstamm und Bewegungsdaten?

Im heutigem System arbeiten alle Filiale auf einem Artikelstamm, und jeder Filiale hat ein extra Lager, jedes Lager hat sein eingenes Bestellwesen.
Es können aber alle auf der Artikeleben sehen, welche Mengen vom Artikel in welcher Filiale liegen.

Welche Lösung gibt es in JTL??

Liebe Grüße

Uwe Kaim

Kurz und knapp: keine mit Bordmitteln. Entweder sehen alle alles im Lager (Dein Status quo) oder Du machst es richtig kompliziert und erstellst für jede Filiale einen Mandanten, damit Du es sauber trennen kannst. Das erschwert dann aber auf der anderen Seite alle Abläufe, wie zentraler Einkauf etc.