Massenveränderungstool

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Massenveränderungstool

Schon klar. Wenn X da ist, dann kann man auch Y und Z machen. Aber X ist eben noch nicht da, weil wir im Moment irgendwo weiter vorne im Alphabet sind.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Richtig, die Personen, welche an den Clients arbeiten haben auch nichts mit den Updates zu tun, das ist die Aufgabe des Admins.

Richtig. Wenn Netzwerk-Anwender am Client arbeiten, hat das nichts mit der Datenbanksicherung am Server zu tun.
Denn dort arbeitet normal niemand. Bei uns ist der alte 15" TFT am Server immer ausgeschaltet. Tastatur und Maus liegen "unten drunter".

Alles geht, es geht ja nicht darum, daß es nicht geht. Mir gings nur darum, daß man es einfacher und userfreundlicher machen könnte. Damit sich dann bei Euch der unnötige Supportaufwand deutlich reduziert.
Denn Thomas hat ja um 2.19 Uhr geschrieben:
"Bitte auf die Uhr gucken. Wir programmieren nicht rund um die Uhr. Wir retten zusätzlich fast täglich Datenbanken von abgerauchten Servern unserer Kunden und andere Wehwehchen. ...."

Und genau das wäre von Euch aus zumindest zu gut 50 bis 70% leicht vermeidbar - wenn es denn für die unwissenden oder dummen und / oder faulen Anwender eine automatische Datensicherung gäbe. Dann wäre sicher ein Restore deutlich einfacher und schneller - eine gute Anleitung vorausgesetzt.

lg
Gerhard

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
897
13
Coburg

genau richtig gerhard und für die unbelehrbaren MUSS gelten...

hilfe auf jeden fall aber dann wird es eben teuer! PUNKT.

sie wissen auch alle, dass man öl im motor selbst prüfen muss, falls man dies nicht möchte muss man den mechaniker bezahlen und falls beide schritte unangenehm sind muss man sich eben irgendwann einen neuen motor kaufen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi zusammen,

was uns Support spart, wissen wir am besten - danke für die Belehrungen. Wir machen das schon ne Weile.
Ob wir Supportleistungen berechnen oder nicht sollte auch von uns entschieden werden.

Hier im Thread geht es um den flex. Im/Exporter - dabei sollten wir es belassen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

um kurze Info zu den Backups zu geben.

Thomas hat geschrieben: "von abgerauchten Servern" - dies ist das wichtigste.
Auch erfahrene User die einen Backup haben, bekommen einen abgerauchten SQL Server nicht zum laufen. Solche Fälle nehmen viel Zeit in Anspruch, werden von uns aber immer mit der höchsten Prio behandelt.

Und zum Thema zu kommen:

Genau aus diesen Gründen wie dieser Thread werden wir keine Termine nennen und nur die wichigsten Punkte aufzeigen wo zur Zeit gerabeitet wird.
Die benannten Positionen werden dann nach Fertigstellung erscheinen.

Für die jetzigen Punkte die bearbretet werden, haben wir uns vorgenommen diese sehr gut zu meistern, deshalb dauert dies auch länger.

Das Prios verschoben werden, machen wir nicht nach Lust und Laune, sondern nach dem was am meisten von den Nutzern angefragt wird.
Ein Blick im "was fehlt im Shop und in der Wawi - mitmachen" Thread spiegelt auch fast die Anfragen wieder die wir ständig bekommen.

Für uns ist es wichtig das möglichst viele Nutzer zufrieden sind, das wir nicht alle Überzeugen können ist uns klar. Wie auch in der letzten Magento-Diskussion, hätten wir Magento Connector vor Bestellwesen vorgezogen, so hätten wir die gleiche Diskussion wie Heute.

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
604
51

Hi zusammen,

was uns Support spart, wissen wir am besten - danke für die Belehrungen. Wir machen das schon ne Weile.
Ob wir Supportleistungen berechnen oder nicht sollte auch von uns entschieden werden.

Hallo Thomas,

das sehe ich genauso.

Eine Frage die mich beschäftigt ist, warum Ihr Euch die Arbeit über den Kopf wachsen laßt ?

Für mich sieht es so aus als wenn es bei Euch einfach an Manpower fehlt, es gibt eine ToDo-Liste die dich und Janusch bestimmt die nächsten 10 Jahre beschäftigt. Läßt es Eure derzeitige Firmenphilsophie nicht zu Mitarbeiter einzustellen die Euch bei der Umsetzung helfen?

Ich kann mich noch erinnern das Ihr für kurze Zeit eine helfende Hand für den Shop2 hattet, warum ist dies nicht mehr weiterverfolgt worden ?

Bitte nicht falsch verstehen ihr wisst sicherlich am Besten wer oder was zu Eurer Firma passt, aber seit Jahren mal versprochende Features nicht zu implementieren klingt einfach nach Überlastung.

Gruß webstar

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi webstar,

wir sind nicht nur zwei Leute, die programmieren. Wir erweitern auch unsere Programmierresourrcen.

@Gerhard
Du kannst uns doch nicht sagen, dass wir uns 50-70% Supportaufkommen mit autom. Datenbanksicherungen ersparen - zudem wir es auch eine Zeitlang so hatten, wie Du es schreibst. Es sind in der Tat Belehrungen, die, wenn sie denn richtig wären, uns die Kompetenz im Verständnis unserer Arbeit absprechen würden.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Hi webstar,

wir sind nicht nur zwei Leute, die programmieren. Wir erweitern auch unsere Programmierresourrcen.

@Gerhard
Du kannst uns doch nicht sagen, dass wir uns 50-70% Supportaufkommen mit autom. Datenbanksicherungen ersparen - zudem wir es auch eine Zeitlang so hatten, wie Du es schreibst. Es sind in der Tat Belehrungen, die, wenn sie denn richtig wären, uns die Kompetenz im Verständnis unserer Arbeit absprechen würden.

@Thomas - und abschließend:
Bitte auch genau lesen. Ich habe davon gesprochen, daß sich meiner bescheidenen eigenen Meinung nach mit entsprechenden automatischen Datensicherungsroutinen gut (=wahrscheinlich) 50-70% Support für "retten zusätzlich fast täglich Datenbanken" einsparen ließen.

Wenn dem nicht so ist, umso besser.

Wann genau gab es entsprechende automatisierten Datensicherungen? Ich erinnere mich nur an lästige Warnungen und entsprechende Hinweise auf den Clients. Am Server arbeitet ja kein vernünftiger Mensch. Der hat ja auch nur eine ganz bescheidenen on Board Grafik.
Aber vielleicht habe ich das ja auch verschlafen oder es mir einfach nicht gemerkt. Mit 47 Jahren vergißt man leider manchmal Manches (aber längst nicht alles).

Gute Nacht und "Friede"!

Gerhard

(EOD für mich)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Läßt es Eure derzeitige Firmenphilsophie nicht zu Mitarbeiter einzustellen die Euch bei der Umsetzung helfen?
Wir sind ständig auf der Suche nach Guten Mitarbeitern.
Bei unseren Aufgabenberiechen ist dies leider nicht einfach welche zu finden.

Ich kann mich noch erinnern das Ihr für kurze Zeit eine helfende Hand für den Shop2 hattet, warum ist dies nicht mehr weiterverfolgt worden ?
Das ist genau ein Gutes Beispiel warum es so schwer ist. Thomas hat viele der Funktionen neu machen müssen die in den 6 Monaten entstanden sind.

hawato

Aktives Mitglied
21. November 2006
83
0
Göttingen

Nabend allesamt,

Vorschlag 1 : Ein neues Forum "Soap" (muss von den Admins nicht gelesen werden)

Anmerkung zu diesem Thread und ich hoffe, dass keiner mehr auf den genialen Gedanken kommt an dieser Stelle weiter zu diskutieren.

1.) Geld verdient man nur mit Sortimenten und nicht mit Visionen wenn ich mir die Beitragszahl so mancher hier angucke ist da noch einiges beim Zeitmanagement rauszuholen.
2.) Wenns persönlich wird müssen Thomas und Janusch reagieren, das kostet ZEIT und einen Thread über 3 Seiten lesen kostet noch mehr Zeit.

Ich habe Fertig.

@ Thomas und Janusch weiter so...

Guten Abend noch
Markus

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Ein schönes Schlusswort :)

Auf Wunsch der Chef-Etage mache ich hier mal dicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.