Neu Error 400 - HändlerID ist ungültig

stinger5

Aktives Mitglied
14. Juli 2015
4
0
Hi zusammen,

habe heute die Meldung in JTL Wawi (1.5.41.3) beim Amazon Abgleich bekommen, dass mein Account nicht aktiv sei und ich die MWS Freigabe erneuern muss.
Hab daraufhin alles gemacht wie es hier steht: https://guide.jtl-software.de/jtl-e...chten/jtl-eazyauction-fuer-amazon-einrichten/

Wenn ich nun einen Abgleich zu Amazon versuche, bekomme ich eine andere Fehlermeldung:
"Ihre HändlerID [XXXXX] ist ungültig. Bitte korrigieren Sie diese. Error: 400 - Requested report type is deprecated in MWS"

Meine HändlerID ist definitiv korrekt und habe diese bei der MWS Freigabe genauso übertragen. MarktplatzID und Token stimmen auch.
Jemand eine Idee warum es nicht geht?

PS: Mir ist noch im JTL Kundencenter aufgefallen, dass der JTL Repricer zum 30.09. abgelaufen ist. Kann das damit zu tun haben? Würde zumindest vom Datum her genau passen.

Gruß
 

KaminStore24

Aktives Mitglied
2. November 2017
22
1
Hallo zusammen,
möchte mich hier anschließen. Haben die Version 1.5.46.3 Wollten bei der Amazonanbindung eine Einstellung ändern, jedoch kommt die gleiche Fehlermeldung.
"Ihre HändlerID [XXXXX] ist ungültig. Bitte korrigieren Sie diese. Error: 400 - Requested report type is deprecated in MWS"
Die Anbindung selbst läuft allerdings Fehlerfrei, man kann nur keine Änderungen dran vornehmen.
Schöne Grüße
Achim Schmitt
 

Michael_H

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
70
2
Ich erhalte ebenfalls diese Meldung. Die Anbindung zu Amazon funktioniert nicht mehr. Die Erlaubnis für Drittanbieter bei amazon habe ich sicherheitshalber aktualisiert. Der Fehler tritt auf, nachdem das Amazon-Konto deaktiviert und reaktiviert wurde. Im Kundencenter sieht alles gut aus.

P.S. Ich habe gerade festgestellt, daß die Meldung auch bei einem anderen Amazon-Konto erscheint, welches aber einwandfrei verbunden ist. Ich schließe daraus, daß die Fehlermeldung nicht das wahre Problem beschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_H

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
70
2
Hallo zusammen,
möchte mich hier anschließen. Haben die Version 1.5.46.3 Wollten bei der Amazonanbindung eine Einstellung ändern, jedoch kommt die gleiche Fehlermeldung.
"Ihre HändlerID [XXXXX] ist ungültig. Bitte korrigieren Sie diese. Error: 400 - Requested report type is deprecated in MWS"
Die Anbindung selbst läuft allerdings Fehlerfrei, man kann nur keine Änderungen dran vornehmen.
Schöne Grüße
Achim Schmitt
Ich kann auch keine Änderungen an den Kontodetails speichern. Hat sich das Problem lösen lassen?
 

Michael_H

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
70
2
Hi zusammen,

habe heute die Meldung in JTL Wawi (1.5.41.3) beim Amazon Abgleich bekommen, dass mein Account nicht aktiv sei und ich die MWS Freigabe erneuern muss.
Hab daraufhin alles gemacht wie es hier steht: https://guide.jtl-software.de/jtl-e...chten/jtl-eazyauction-fuer-amazon-einrichten/

Wenn ich nun einen Abgleich zu Amazon versuche, bekomme ich eine andere Fehlermeldung:
"Ihre HändlerID [XXXXX] ist ungültig. Bitte korrigieren Sie diese. Error: 400 - Requested report type is deprecated in MWS"

Meine HändlerID ist definitiv korrekt und habe diese bei der MWS Freigabe genauso übertragen. MarktplatzID und Token stimmen auch.
Jemand eine Idee warum es nicht geht?

PS: Mir ist noch im JTL Kundencenter aufgefallen, dass der JTL Repricer zum 30.09. abgelaufen ist. Kann das damit zu tun haben? Würde zumindest vom Datum her genau passen.

Gruß
Mit dem Repricer hat das nichts zu tun. Bei mir trat das Problem heute auf und ich habe auch diesen Hinweis auf den Repicer. Wurde das Problem vielleicht gelöst?
 

KaminStore24

Aktives Mitglied
2. November 2017
22
1

njr

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2012
161
6
Ich habe die Lösung gefunden.
Nicht bei "Drittanbieter-Entwickler und -Anwendungen" die Erlaubnis für 1 Jahr aktualisieren, sondern wie bei der Initialinstallation auf der JTL-Seite bei Amazon
https://sellercentral.amazon.de/sel...apps.app.fd86ceeb-c5a9-44c3-af46-2586b06a79a5
auf
"Jetzt autorisieren" klicken und den Befehlen folgen.
Mir hat es leider auch nicht geholfen. Ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung wenn ich die Kontoverbindung teste. Lustigerweise erhalte ich keine Fehlermeldung mehr wenn ich den Amazon-Abgleich starte. Allerdings lädt er die neue Bestellungen nicht mehr runter. Der Abgleich läuft einfach ohne Fehler durch.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?
 

Telarion

Neues Mitglied
8. November 2022
1
0
Ich habe seit heute das gleiche Problem.
Es werden in beide Richtungen keine Daten übertragen.
Ich habe alle Einstellungen geprüft und konnte keinen Fehler finden.

Und nun? Kann ich die Daten von Hand übernehmen?
 

Ähnliche Themen