Neu Versandgewicht inkl. Karton

Cava y Vino

Aktives Mitglied
7. Juni 2020
35
4
Moin zusammen,

ich habe jetzt von Hermes zu GLS gewechselt und habe damit das Problem das Versandgewicht angeben zu müssen.

Leider hat mir die Suche zwar einige Hinweise gegeben, aber die Lösung des Problems habe ich nicht gefunden.

In der WaWi habe ich alle Gewichte hinterlegt, sodass mir das Versandgewicht der Artikel richtig angezeigt wird. Ich habe rausgefunden, dass ich theoretisch das Kartongewicht bei den Versandarten unter Zusatzgewicht angeben kann, aber:

Ich verwende ja für den Versand nicht nur eine Kartonart. Die Gewichtsunterschiede gehen von 100g - 2,5 Kg Kartongewicht.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich habe sonst die Idee jeden Karton als kostenlosen Artikel ohne Bestandsführung anzulegen und dann manuell dem Auftrag zuzufügen. Das ist aber mE kein sehr professioneller Weg und ich denke da gibt es andere Lösungen, oder?

Über Hilfe und Unterstützung bin ich sehr dankbar. Falls es hierzu schon einen Beitrag gibt, bitte ich um Entschuldigung, dann habe ich wahrscheinlich falsch gesucht.

¡Saludos soleados!
 

Cava y Vino

Aktives Mitglied
7. Juni 2020
35
4
Bleibt wohl nichts anderes übrig oder auf 1.6 umstellen. Werde mich mal damit auseinandersetzen :).

Danke auf jedenfall für die Hilfe
 

Pifan

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2019
154
16
Bleibt wohl nichts anderes übrig oder auf 1.6 umstellen. Werde mich mal damit auseinandersetzen :).

Danke auf jedenfall für die Hilfe
Anmerkung, das Gewicht ermitteln funktioniert in meinen Augen nur halbherzig.
Zumal in meinen Augen nicht 100% sicher dokumentiert ist, wie dieser Ablauf genau funktioniert - typisch für JTL. :thumbsdown:

Wir nutzen DHL Paket und DHL Warenpost international.
Bei gleicher Ware erscheint auf dem DHL Paket Label sowie Warenpost international Label unterschiedliche Gewichte.
Bei DHL Pakte ist das nicht so dramatisch, aber bei Warenpost international kann das schon die nächste Preisklasse bedeuten.
Auch können wir das ermittelte Gewicht nicht nachvollziehen.

Seitens JTL hier im Forum NULL FEEDBACK. :thumbsdown::mad: