Kategorien weg

HeikoMüller

Aktives Mitglied
27. Oktober 2009
145
0
Bei Berlin
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Ich wollte einige Kategorien uns Artikel für eine Woche abschalten,das hat auch super geklappt.
in der Wawi die Hauptkategorie bei Webshop den Haken raus und Haken bei auf alle Unterkategorien..... auch anwenden.
Jetzt wollte ich das rückgänig machen,aber leider erscheint im Shop nichts mehr.Was muss ich machen das alles wieder zu sehen ist.
Danke für eure Hilfe
 

thuhn01

Guest
AW: Kategorien weg

Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Ich wollte einige Kategorien uns Artikel für eine Woche abschalten,das hat auch super geklappt.
in der Wawi die Hauptkategorie bei Webshop den Haken raus und Haken bei auf alle Unterkategorien..... auch anwenden.
Jetzt wollte ich das rückgänig machen,aber leider erscheint im Shop nichts mehr.Was muss ich machen das alles wieder zu sehen ist.
Danke für eure Hilfe

Das Vorgehen ist eigentlich korrekt.
Hast Du schon den "Komplettabgleich" versucht?
 

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
AW: Kategorien weg

Danke für Deine Antwort.
Nein noch nicht,das kann aber auch nicht Sinn der Sache sein ich kann mir gut vorstellen das das 3 Stunden dauert.Welche Haken soll ich setzen?
Mfg.
 

thuhn01

Guest
AW: Kategorien weg

Danke für Deine Antwort.
Nein noch nicht,das kann aber auch nicht Sinn der Sache sein ich kann mir gut vorstellen das das 3 Stunden dauert.Welche Haken soll ich setzen?
Mfg.

Nur den Haken beim Shop-Namen.


Mag sein dass das nicht der Sinn der Sache ist, es sich um einen Fehler handelt und dann halt 3 Std. dauert. Das wäre mir an Deiner Stelle aber erst einmal egal.
Wenn Du was verkaufen willst musst Du eben - wenn es auf die normale Art nicht funktioniert - ungewöhnliche Wege gehen die dann aber funktionieren.

Fehler suchen und beheben kann man später immer noch.

:rolleyes:
Kannst aber natürlich auch ein paar Tage warten bis noch jemand den Fehler nachvollziehen, JTL sich der Sache annehmen kann und im Mai dann den Fehler mit der 3.10 behoben hat.
 

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
AW: Kategorien weg

So wars ja nicht gemeint.
Danke für Deine Hilfe.Es wäre trotzdem Super wenn sich jemand von JTL der Sache annehmen könnte.
Mfg.
 

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
AW: Kategorien weg

Hallo!
So die komplette Übertragung ist gerade fertig geworden.
Leider hat das auch nicht funktioniert.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Mfg.
 

thuhn01

Guest
AW: Kategorien weg

Hallo!
So die komplette Übertragung ist gerade fertig geworden.
Leider hat das auch nicht funktioniert.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Mfg.

Da ich davon ausgehen muss dass Du vor dem Abgleich verifiziert hast das die Artikel sowie auch die Kategorien tatsächlich das Shop-Flag gesetzt haben, sicher gestellt hast dass das Logfile keine auswertbaren Fehler aufzeigt, kann es sich nur um einen DB Fehler handeln.

Dazu muss JTL ( Ticket öffnen, FTP und DB Zugangsdaten übergeben) in die DB schauen.
 

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
AW: Kategorien weg

Was habe ich vorher gemacht?
Kannst Du mich mal aufklären verifizieren ?????
Mfg.
 

kutti

Gut bekanntes Mitglied
AW: Kategorien weg

Ich habe das gleiche Problem, auf einmal alle Kategorien (Box) verschunden.
Ich hatte nur eine Probekategorie online gestellt und wieder ausgeblendet.

Die Wawi zeigt mir beim abgleich folgenden Fehler an: (siehe Bild)
 

kutti

Gut bekanntes Mitglied
AW: Kategorien weg

Also, ich habe meinen shop wieder am laufen. habe ein älteres Serverbackup (von letzter Woche) neu auf den server eingespielt ausser die datenbank und zusätzlich einen komplettabgleich mit der wawi durchgeführt.

jetzt geht alles wieder....yipieee...:cool:

vielleicht hilft es dir ja weiter.

wenn du deinen shop am laufen bekommst, da beschreib doch hier wie, damit die anderen oder man selbst es auch nachlesen kann.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Kategorien weg

Hallo!
So die komplette Übertragung ist gerade fertig geworden.
Leider hat das auch nicht funktioniert.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Mfg.

Ich habe mit dem Gambio diesbezüglich immer wieder bei Kunden Probleme, weshalb ich ungerne mit Gambio arbeite,- wenn auch das Problem offenbar beim Konnektor liegt.
Was man nie machen darf: im Gambio was abschalten, was Du ja offenbar nicht gemacht hast.
Im Notfall hilft nur eins:
Im Gambio alle Tabellen Artikeldaten leeren, nicht löschen
Alle Kategorien löschen, alle eazytabellen löschen, Connector neu installieren.
Mit Geduld und Glück funkts wieder, aber ohne Garantie
Ich rate generell von einem Betrieb mit Gambio ab- nicht nur aus diesen Gründen. Gambio kaufen heißt am falschen Ende sparen
 

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
AW: Kategorien weg

Hallo!
So ich habe mich nun dazu entschlossen den JTL Shop zu kaufen.
Vorher habe ich noch ein paar fragen.

Kann ich den JTL Shop mir in aller Ruhe im Hintergrund einrichten und meinen alten Shop solange laufen lassen?Wenn ja wie?

Ist es möglich ohne viel TamTam im JTL Shop in der Beschreibung solche Tabs(Laschen) einzubauen siehe Hier klicken?

Ich brauche Platz in der Beschreibung,gibt es im Shop mehrere Template oder wie bei Gambio nur 1 Standard??

Gibt es im JTL Shop als Variation ein Freifeld wo der Kunde einen Text eingeben kann,den die WaWi mit einliest?

Warum gibt es die Abhänigkeit von Variationen nicht mehr ?Das fand ich an diesem Shop zb.Toll.
Gut erstmal genug gefragt über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mfg.
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Kategorien weg

Kann ich den JTL Shop mir in aller Ruhe im Hintergrund einrichten und meinen alten Shop solange laufen lassen?Wenn ja wie?

Ja, das ist kein Problem. Du kannst den neuen Shop in einem Unterverzeichnis oder in einer Subdomain installieren und testen. Wenn er dann richtig online gehen soll, dann kannst Du bei JTL den Pfad einfach ändern und fertig.

Viele Grüße!

Martin
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Kategorien weg

Hallo!

Kann ich den JTL Shop mir in aller Ruhe im Hintergrund einrichten und meinen alten Shop solange laufen lassen? Wenn ja wie?
Subdomain oder Unterverzeichnis

Ist es möglich ohne viel TamTam im JTL Shop in der Beschreibung solche Tabs(Laschen) einzubauen
Ja

Ich brauche Platz in der Beschreibung,gibt es im Shop mehrere Template oder wie bei Gambio nur 1 Standard?
Mehrere Templates vorhanden, sowie ein Benutzerdefiniertes, welches Du verändern kannst

Gibt es im JTL Shop als Variation ein Freifeld wo der Kunde einen Text eingeben kann,den die WaWi mit einliest?

Ja , Freifelder und Freifeld-Pflichtfelder

Warum gibt es die Abhänigkeit von Variationen nicht mehr?Das fand ich an diesem Shop zb.Toll.
Variationen in Abhängigkeit darstellen
Zum Beispiel: Eine Bluse gibt es in der Variation "Farbe" in: Rot, Blau, Weiß.
Aber bsw. Rot hat nur XS, M, L und Blau hat nur noch XXL und XL auf Lager.

Mfg.
Oder was noch?

URL ändern Da hat die wawi nix mit zu tun, er meint, dass Du den Pfad zum Shop in der wawi ändern musst

P.S. Falsches Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
AW: Kategorien weg

Hallo!
Super danke.
Wo finde ich eine Anleitung um den Shop im Hintergrund laufen zu lassen und Ihn dann wenn alles fertig ist,Als Hauptshop laufen zu lassen.
Mfg.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Kategorien weg

Den verzeichnis so wie vorher gesagt anlegen und die einstellungen dafür auch in den Config files setzten, wahrscheinlich auch beim JTL Kundenbereich den Shopurl anpassen!! ( ist alles in WIKI)

Nur dies ist extra.
Weiter in robots.txt dieser verzeichnis solange blocken für Suchmachinen.
( shop wen du keiner frontend/heist Ansicht/ Layout Arbeiten macht in Backend vielleicht in wartungs modus setzen zwischendurch)


Aufrufen geht dan über shopurl/deinverzeichnis. ( auch den WAWI wen da 2 laufen auf einer Domain naturlich doch einer extra webshop anlegen mit den Shopurl/deinverzeichnis und dafür die lizenzcodes. )

Wen fertig dan weiterleitung umleitung in .htaccess anlegen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kategorien Duplicate Content Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen