Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
Hallo Gemeinde!

Nachdem ich jetzt nach der Arbeit mit einem Commerce:Seo- Shop mehrere Wochen und Monate (und 150,- Euro) verschenkte, habe ich meinen neuen Shop in nur wenigen Wochen mit JTL verwirklichen können. Ein tolles System mit klasse Möglichkeiten. Und der Support, auch durch dieses Forum... Grandios! Danke mal an dieser Stelle.

Ich habe tatsächlich nicht viel am Template verändert, bin dennoch selbst überzeugt vom Design und Content. Zur Zeit arbeite ich noch an den Zahlungsmöglichkeiten und den Produktimplementierungen (Bilder, Datenpflege). Das erste Produkt ist nun fertig und in den nächsten Wochen soll die Eröffnung fließend stattfinden.
Auch wenn ich normalerweise nicht viel auf Meinungen von außen gebe, bin ich diesmal doch neugierig auf euer feedback. Vor allem wegen der wirklich wichtigen Tipps, die man nur durch Erfahrung weiterreichen kann.
Ich bitte daher um viel und klare Kritik bzgl. Layout, Technik, usw...

Herzlich Willkommen also zu meiner neuen Präsenz Der Siegelringe-Hersteller


Gruß,

Alex
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

Hallo Gemeinde!

Nachdem ich jetzt nach der Arbeit mit einem Commerce:Seo- Shop mehrere Wochen und Monate (und 150,- Euro) verschenkte, habe ich meinen neuen Shop in nur wenigen Wochen mit JTL verwirklichen können. Ein tolles System mit klasse Möglichkeiten. Und der Support, auch durch dieses Forum... Grandios! Danke mal an dieser Stelle.

Ich habe tatsächlich nicht viel am Template verändert, bin dennoch selbst überzeugt vom Design und Content. Zur Zeit arbeite ich noch an den Zahlungsmöglichkeiten und den Produktimplementierungen (Bilder, Datenpflege). Das erste Produkt ist nun fertig und in den nächsten Wochen soll die Eröffnung fließend stattfinden.
Auch wenn ich normalerweise nicht viel auf Meinungen von außen gebe, bin ich diesmal doch neugierig auf euer feedback. Vor allem wegen der wirklich wichtigen Tipps, die man nur durch Erfahrung weiterreichen kann.
Ich bitte daher um viel und klare Kritik bzgl. Layout, Technik, usw...

Herzlich Willkommen also zu meiner neuen Präsenz Der Siegelringe-Hersteller


Gruß,

Alex

Kan es nicht lassen sorry.

COMSEO fourm hat auch geholfen weiter, wen man änderungen ans basis template haben möchte und man kommt damit selbst nicht klar auch mit den support forum, dan hat man dir support unsw ja gegen entgled angeboten. ( Alles dazu besser nicht ein shstorm)

Also hier ist jetzt dass basis template, und gar nicht mehr einer responsive wie beim comseo den fall war.
Footer zu breit nicht in ramen den shopbreite, hintergrund steht auf repeat und hat kein anpassung and format, also verschiebt in hintergrund hinderlich.
Kein smarty 3, kein responsive, kein offen code. Dafür eintscheidet man sich ist OK so.
Aber dan muss / soll man wen man sich absetzt gegen ein basis shopsystem mit in basis ein responsive default standard template für kleines geld, wo man anbietet installation und anpassung gleich beim kauf gegen etwas mehr nicht so abbrennen, wen man es selbe nicht hinbekommt, und nicht bereit ist dass Geld dafür zu zahlen.

Hier ins Forum bist Du auch daruf hin gewiesen worden, dass so einiges gegen entgeld ist, wen man es selbe nicht schaft mit hilfe aus den Gratis support forum, auch hier hättest Du anfangs schwierigkeiten wie man in dein beiträge nachlesen kan. oder? ( dazu mus man dan beides sagen, beim comseo, mit install und template anpassungen von basis durch support ist es noch immer billiger dan jtl, dan ist den vergleich 150 euro hier nicht richtig weil bischen mehr und es war komplett fertig gewesen ;)

Hier bist mit deiner jtlshop Du nähmlich auch noch nicht 100% fertig, also aussage wegen zeit Wochen Monate, kan noch ger nicht stimmen, weil Du bist hier auch noch gar nicht fertig ?!

Also ein ehrliches vergleich, weil ich kenne auch dein template mit den comseo shop bootstrap template, hmm die war in viele bereichen doch besser, nicht nur weil es responsive war.

Wie man hier übrigens lesen kan, habe ich und auch mehrere bereits auch anmerkungen wegen gerade den SEO was hier beim jtl in basis paket ohne extra plugins noch nicht gerade 100% ist. ( Dazu forumsuche den links dazu spar ich dir ;) ) (Mehrsprachen unsw)

Man tut sein bestes beim Firmen wie JTL und COMSEO, so auch den Support Forums, mit den USer selbe !

Kein HeaderKAtnav Menu .. ( kreativkonzentrat hat einer gute für jtlshop kostet naturlich ein kleines extra geld)

Den responsive template von jtl hasst Du in anfang auch versucht, aber weil nicht 100% fertig und noch in Beta , jetzt nicht mehr?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

Aber naturlich wünsche ich dir erfolg mit deiner Shop !

Vielleicht möchte dir auch einer den comseo shop lizenz abkaufen wen erlaubt durch den commerce-seo, und umschreiben nicht zuviel kostet.

Wir benutzen beides, und kennen von beiden so einiges. (Vorliebe für Opensource, aber ganz wichtig nicht unbedingt für Gratis oder LAU)
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
AW: Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

Hallo Testjo / Jotest,

ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst. Ich habe dich im Comseo-Forum mehr als einmal gelobt und deine Leistungen dort hervorgehoben. Fakt ist, dass du nunmal zu 99% geantwortet hast. Und nur du. Und Fakt ist auch, dass sich hier bei Fragen zu bestimmten Themen mehr Leute melden, man teilweise verschiedene Lösungswege-/vorschläge bekommt und dass, allein schon auf Grund der riesigen Wiki (und des sehr gut strukturierten Forums), man fast gar nicht fragen muss.

Natürlich habe ich auch hier Fragen stellen müssen. Aber die JTL-Software erklärt sich bei Weitem besser als Comseo.
Das ist kein Shitstorm. Das ist meine persönliche Feststellung.

Und zu den Smarties und Codes... Meine ebenfalls persönliche Meinung ist, dass man als Programmierer und Anbieter einer Shop-Software von seinen Kunden, in der Regel der "normaler" Händler, der seine Produkte einfach nur über moderne Wege an die Leute verkaufen oder präsentieren möchte, nicht verlangen kann, dass dieser ein halbes IT-Studium in der Tasche hat. Und da ist es mir in erster Linie egal was Smarties, Bootstrap und Co bedeuten. Der eine oder andere mag da Interesse habe. Ich nicht.
Der Shop muss mir gefallen, muss meinen Kunden gefallen und leicht zu durchschauen sein. SEO ist entgegengesetzt vieler Meinungen nicht alles. Wenn man ein bestimmtes Klientel bedienen möchte, wie ich die Marine-Soldaten, geht eh nix über klassische Werbung mittels Hardware, wenn wir mal Printmedien und Co so nennen wollen.

Back to topic:

Trotzdem danke für deine ausführliche Aufzählung, was ich evtl. noch machen könnte. Und für deine aufrichtigen Glückwünsche. Und fertig, Jotest/Testjo... Wann ist man schon wirklich fertig? ;)

Nichts für ungut.

Gruß,

Alex
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

Hallo Testjo / Jotest,

Und zu den Smarties und Codes... Meine ebenfalls persönliche Meinung ist, dass man als Programmierer und Anbieter einer Shop-Software von seinen Kunden, in der Regel der "normaler" Händler, der seine Produkte einfach nur über moderne Wege an die Leute verkaufen oder präsentieren möchte, nicht verlangen kann, dass dieser ein halbes IT-Studium in der Tasche hat.

100% einverstanden damit ;)

Deswegen gibt es also Partner wie auch hier die Dir das alles gegen entgeld aus den hand nehmen.
Jeden sein ding wo er ahnung von hat.

Wen man es dan trotzdem selbe versuchen möchte yep da soll man den richtige software unsw auswählen, wen man nicht soviel kentnis davon hat und auch nicht möchte.
Dafür hat man den Demo's, testversionen, gratis versionen, und co.
Und naturlich so einiges an schulungen, wie auch hier beim JTL.

Normal braucht man wen Shopbetreiber einiges naturlich doch an kaufmännische oder frau kentnisse.
Dazu dan anhangig ob man selbe Shopadmin und auch den WAWI macht auch davon kentnis, mindestens um es sicher, sowie gesetzkonform zu betreiben. ( Alles inklusive den Server/webspace , den lokale Rechner / server mit Betriebsystem und Internet zugang, dan noch den Buchhaltung/WAWi mit alles dazu)

Dass auser naturlich sein Produkten kennen unsw.

Was man dan von welche teilen reichend beherscht, und oder durch fallen und aufstehen dazu lernt is für jeden selbst zu entscheiden.
Oder welche man von Drit firmen / personen, oder Personal, Steuerberater, Anwalt machen lässt.

Zum beispiel wie ich hier mehrmals in forum geschrieben, auch sehr kleine Shops auch wen es aus rein wirtschaftliche sicht weniger sin macht haben recht zu bestehen.

Nur eben das eine teil ist daneben gegangen, reichend kentnis, von wie Du selbe sagt einiges, dan kan es naturlich sein dass man etwas nicht 123 auf die reihe bekommt, und dass den Anbieter sagt OK dass und dass können wir machen gegen entgeld, Passiert hier auch ins Forum. ( dir hat man hier auch so etwas gesagt)

Auch nichts ungut, aber wen so etwas passiert soll man nicht abgeben weil man selbe etwas davon nicht 100% auf die reihe bekommen hat, so kommt es mir vor , wen durch mich falsch verstanden auch ok, dan sorry.

Was ich hier weiter schreibe ist auch für algemeine zweck und andere Forum users, man kan es aber eben doch selbst, man bekommt es mit Forum hilfe vielleicht auch geschaft, und/oder man nimmt sich ein Service partner gegen entgeld.

Wan was wieviel geld wofür zu rechtfertigen ist, tja da hat jeden hier sein meinung selbe, die soll man auch respektieren, weil ist auch oft erfahrung.

Dass sich mehr personen melden, und wiki und und , ist richtig weil den JTL ist eben mit mehr Leuten und Service partner, man zahlt auch mehr dafür dass es dies alles/allen gibt. ( Wen man es braucht ist es auch OK und hatte man sorry dies vielleicht vorher aussuchen können), Wen man es nicht braucht (wegen kentniss), und oder man ist bereit andere dass gegen entgeld machen zu lassen. Ist es ziemlich egal welche System.
Dan soll man weiteres in auge behalten, wofür und was man von ein Shopsystem erwarted, Arbeitsvorgänge unsw.

Weil man hat auch systeme in Kombi mit WAWI und Buchhaltung die eben ganz schnell raum über 10K kosten, hier beim JTL kan man wen man durch Service Partner ein Luxus eigenes Template bauen lässt, mit alles herum auch seo, und mänche plugins und wawi erweiterungen aber auch den 10K loswerden, ist wie gesagt eben wie man es selbe haben möchte.

Nur so nebenbei, manche auch hier kalkulieren wen man wirklich ein Webshopsystem haben möchte, zu knap mit was alles noch dazu kommt bis man wirklich 100% fertig ist. ( Dazu gehören auch den Drücker, Lokale Rechner, Server, Betriebsystem, Strom, Software unsw)

Bei dir auch alles was Du braucht zum Herstellen.

Gehe davon aus dass alles vorab kalkulierd worden ist, und richtig unsw, deswegen verstehe ich nicht was passierd ist, aber eher weniger dass man abgibt auf comseo was ich verstehe mit dein aussage wie "150 euro verschenkt", wen man es doch eben nicht selbst kan. Die es selbe können sind damit ganz froh dass es opensource gibt wo ein basis ist womit sich dan einiges machen lässt. Oder greifen auch dort tiefer in die tasche und lassen es machen.

Hier ist dan fast den gleichen fall Du greifst auch tiefer in die tasche und zahlt mehr dabei mit dan den wechsel, wofür dan eben mehr Leute sich ins Forum unterhaltung bieten und , WIKI und und. Damit kan es vor dir naturlich dass richtige sein, weil eben mehr Doku da ist. Ist ok aber ein eigene vielleicht "fehler" soll man nicht .... ( wen es ein falsche entscheidung anschaffung war, because Du es nicht geschaft hat selbst zu machen für die basis kauf ohne installation und service einheiten.)

Ich bin die Letzte die sagt ein default template wie einfach auch soll nie reichen.
Weil die meiste einfache default templates, damit kennen sich Shopkunden meisst aus, und braucht man wen es updates, gibt auch viel weniger sorgen zu machen dass etwas oder nicht mehr lauft nach ein Update oder man wider zum Template designer muss mit extra kosten, und weniger externe hilfe,. ( wen man kein update service Vertrag dazu abgeschlossen hat) Eben so wie alle plugins und addons, einiges sind recht freundlich und hilfreich, es gibt aber auch die den Shop immer weiter von den standards default abbringen, womit gefahr ins Kosten beim updates zu versenken. (Wen es (fast) soweit von ein default abgeht, könnte man besser ein Komplette Shopsysteem für sich selbst Programieren lassen mit alles in eigentum, also dan ganz wichtig Gute DOKU unsw. )

Aus den Ostblock oder Asië machen die Programierer etwa ab 10K ein komplettes Shopsystem massgeschneiderd, naturlich eher den 20K aber beim etwa 10K setzen die an um Kunden zu fangen.

Ich kenne auch einer ( GAmer ofcourse) die schreibt sein Shopsystem und CMS alles selbst ab scratch für Seine Kunden, aber host dazu auch dieser Kunden. Auser dass Komplettt Paket geht bei Ihm nichts. (Er hatte nicht lange her ein Job angebot bei einer bekannte Grosse Magento adon programierer auch abgeschlagen) MAcht auch sein eigene onlinegame , und server admin ofcourse.

So wen es einige lesen können, und verstehen dan weisst man hoffentlich was man vorab wissen soll, für einer entscheidung und dass es mehr gibt dan nur den 0, 150 , 500 und >>> euro Shopsystemen worauf man achten soll.

Lass es gelernt sein, ich habe auch hieraus gelernt ;)

Oja jotest oder testjo, ich war ziemlich schnell einer die den Installationen testen sollte für auslieferung, start.
EDV Also

Da ich John heis , man abgekurzd Jo und den tester tja.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

ONtopic, suche dich ein par zusätliche wichtige und/oder sinvolle hilfreiche Plugins / adons aus, sorge auch für den rechtzeitige verlängerung von den Subscriptions wegen updates und support.
 

Made in Dortmund

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. August 2014
128
21
Dortmund
AW: Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

Hi!

Das Design leidet meiner Meinung nach vor Allem unter der nicht gegebenen Responsive-Funktion (bzw. der sehr bescheiden umgesetzten Responsive-Funktion).
Wenn ich mit dem Tablet oder Smartphone drauf gehe, finde ich das Seitenmenü zum Beispiel gar nicht mehr - oder nur mit sehr viel Mühe.

Zudem empfinde ich die Designelemente nicht unbedingt passend zum verkauften Produkt. Ich kriege nicht den "Appetit" auf das Produkt, den ich gerne hätte.
Siegelringe haben ja -denke ich- künstlerischen und edlen Anspruch - den vermisse ich jedoch beim Design, es wirkt eben nicht wie aus einem Guss :)

Hinzu kommt, dass das Design zwar minimalistisch, aber nicht sehr übersichtlich gestaltet wurde und die auch von testjo bereits erwähnten "Fehler" besitzt, die ich hier auch nochmal aufzähle:

1) Hintergrund ist auf repeat - mach den doch einfach mitwachsend! (100% Abdeckung, egal bei welcher Bildschirmauflösung) - das sieht dann schon viel besser aus
2) Footer geht nicht über die gesamte Bildbreite - wäre einfach zu beheben: Du musst nur das Background-image auf die Gesamtbreite des Inhalts anpassen, dann sieht das auch mit dem padding der Footer-Links besser aus (die kleben nämlich am linken Seitenrand, was immer unschön aussieht).
3) Ob der Hintergrund zum Inhalt passt ist sicherlich Geschmackssache, aber ich (für meinen Teil) fände etwas handwerkliches besser (z.B. Schmiedefeuer / glühendes Eisen / etc.)
4) Meines Erachtens nach zu viel Text auf der Startseite, der auch zu viele unterschiedliche Formatierungen hat - überlege dir am besten 2, maximal 3 verschiedene Textformatierungen (Schriftgrad / Schriftstil / Schriftfarbe) und behalte diese bei. Man braucht keine 3 oder sogar 4 verschiedenen Überschriften und für hervorgehobenen Text tut's dann auch nur eine andere Farbe oder eben ein fett statt normal an Textgewicht.

Hoffe das hilft ein bisschen weiter.
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
AW: Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

Hallo "Made in Dortmund",

Vielen Dank fürs Feedback! Ich bin für jede konstruktive Kritik dankbar.


Punkt 1 und 2 kann ich leider nicht nachvollziehen. Das hatte ich bereits nach Testjos Kritik geändert. Dachte ich zumindest.

Vielleicht übersehe ich ja etwas:
Als Testbildschirme nutze ich ein IPhone 5s (IOS), einen 15" Laptop-Display (Chrome) und ein Galaxy S4 (Android). Die Mobiltelefone stelle ich hochkant als auch quer auf, um die Website zu betrachten.

Der Hintergrund ist mit IOS nur auf den äußersten linken und rechten Rändern, sowie gänzlich im Footerbereich zu sehen. Das hier das Weiß des Page-Hintergrundes überwiegt und nicht wie auf den anderen Darstellungen durch eine gewisse "Überbreite" des Body gerahmt wird, finde ich auch doof, scheint aber IOS-bedingt zu sein.

Auch der Footer zeigt sich in allen oben genannten Varianten gleich: über die komplette Breite angepasst.

Warst du evtl vor ein paar Tagen schon einmal auf der Seite und bekommst noch eine alte Darstellung meiner Website? Welchen Browser benutzt du? Welches Tablet? (Ich muss mir auch nochmal so ein Ding zulegen)

Danke für deine Hilfe.

Gruß,
Alex
 

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
171
13
Salzgitter
AW: Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

Ich möchte ungern deine Illusion zerstören aber ich finde das Design grausam, sorry :(
Bitte sei nicht böse, ich meine es nicht persönlich aber hier sage ich einfach „Schuster bleibt bei deinen Leisten“.


+ Die Produktfotos sind super
- Die Artikelbeschreibung hat zu viele Formatierungen (warum überhaupt?)
- Hintergrundbild bei Auflösung 1920x1200 zu klein in der Höhe, dadurch ist der Footer schwer lesbar
- Das Logo finde nicht ansprechend
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
AW: Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

Hallo pbcom.

Wie ich schon sagte, ich bin für jede konstruktive Kritik dankbar. Auch für deine ;)

Artikelbeschreibung: habe ich schon gefühlte 100000 mal überarbeitet und die Textart, -größe, -farbe angepasst. Im Grunde sollte hier alles gleich angezeigt werden, bis auf ein paar "Fette" Wörter. Warum sich das ständig von selbst verändert, ist mir ein Rätsel. Mal bleibt es nach dem Wawi-Abgleich. Mal wird es verändert...

Hintergrundbild: setze ich mich heute dran.

Logo: Über Geschmack lässt sich streiten... ;) Ich bin ja noch in der "Findungs-Phase" ;)

Danke!

Gruß,

Alex
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
AW: Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

Hallo pbcom.

Wie ich schon sagte, ich bin für jede konstruktive Kritik dankbar. Auch für deine ;)

Artikelbeschreibung: habe ich schon gefühlte 100000 mal überarbeitet und die Textart, -größe, -farbe angepasst. Im Grunde sollte hier alles gleich angezeigt werden, bis auf ein paar "Fette" Wörter. Warum sich das ständig von selbst verändert, ist mir ein Rätsel. Mal bleibt es nach dem Wawi-Abgleich. Mal wird es verändert...

Hintergrundbild: setze ich mich heute dran.

Logo: Über Geschmack lässt sich streiten... ;) Ich bin ja noch in der "Findungs-Phase" ;)

Danke!

Gruß,

Alex
 

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3
AW: Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

Hallo Alex

schreibst du etwa deine Produktbeschreibungen in Word vor?

Code:
<span style='font-size: 14pt; font-family: Arial; color: #333333; mso-fareast-font-family: "Times New Roman"; mso-fareast-language: DE'>
<?xml:namespace prefix="o" ns="urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><
p><span style='color: #333333; mso-fareast-font-family: "Times New Roman"; mso-fareast-language: DE; mso-ansi-language: EN-US'>
<span style='color: #333333; mso-fareast-font-family: "Times New Roman"; mso-fareast-language: DE'><p><
span lang="EN-US" style='color: #333333; mso-fareast-font-family: "Times New Roman"; mso-fareast-language: DE; mso-ansi-language: EN-US'>
<span style="font-size: 12pt"><span style="font-family: Arial">
<p></p>
<span style='color: #333333; mso-fareast-font-family: "Times New Roman"; mso-fareast-language: DE'>
<p><span style='color: #333333; mso-fareast-font-family: "Times New Roman"; mso-fareast-language: DE; mso-ansi-language: EN-US'><
span style='color: #333333; mso-fareast-font-family: "Times New Roman"; mso-fareast-language: DE'>Dieser Siegelring...

Böse Sache. Macht man nicht :)
1. Massenweise unnötiger und falscher Quellcode
2. Unterschiedliche Darstellung in den Browsern
3. Schlecht für Suchmaschinen, die den relevanten Text in diesem Chaos erstmal finden müssen.

Liebe Grüße
Adelheid
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
AW: Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

Auha!

Ja, das habe ich tatsächlich in Word vorgeschrieben, um den Seitenaufbau für alle Fälle auch nochmal offline zu haben. Dann muss ich wohl nochmal demnächst meine müden Finger tanzen lassen. Danke für den Tipp, Adelheid!
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
AW: Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

Hallo liebe Service-Partner und Freunde des professionellen Webdesigns.


Ihr seid:

Ihr/du/Sie seid/bist/sind seit JTL-Service-Partner, was mir in sofern hilft, dass ihr/du/Sie vermutlichen wissen, wie es funktioniert.

Ich bin:

Seit fast einem halben Jahr am Basteln. Anders kann ich es wohl nicht nennen. Den Shop und die Landingpage habe ich im Learning-by-doing-Verfahren, in jeder freien Minute, die mir mein Leben als Familienvater noch übrig lässt, gebaut.
Und grundsätzlich bin ich auch ein bisschen Stolz auf das derzeitige Ergebnis. allerdings gefallen mir persönlich und anscheinend einigen anderen wohl auch nicht, der eine oder andere Punkt.

Zur Zeit habe ich den Shop unter www.siegelringe-hersteller.de sowie eine Landingpage unter www.hardasyou.com bei meinem Hoster "Goneo". Letztere ist mit dem Hoster-internen Website-Programm "easyPage" erstellt worden. Weiter habe ich natürlich auch eine Präsenz bei Facebook erstellt.

Was benötige ich?

- ein einheitlicher Style der Landingpage und des Shops.
Es muss ja nicht exakt gleich aussehen. Allerdings soll ein gewisser Wiedererkennungswert vorhanden sein.
Dieser Style soll später auch in anderen LandingPages für die anderen Kollektionen wieder auftauchen.
Natürlich alles "responsive", wenn das bedeutet, dass ich es auf allen Ausgabegeräten verschiedenster Formate anzeigen lassen kann.

- Ein geiles Logo
Kein 3D-Schnick-Schnack aus dem Malkasten, wie ich es zur Zeit habe. Repro-, druck- und Vorzeigefähig. Etwas, dass ich ggf. auf meine Kartons oder Etuis oder Werbeartikel drucken kann, ohne dass es nach Malheur aussieht.

- SEO

- Eine kleine Zahl auf der Rechnung... ;)


Wenn ihr/du/Sie euch/dir/sich vorstellen könnt/kannst/können, mir bei o.g. Punkten zu helfen, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Besser noch wäre ein Angebot, in welchem die einzelnen Leistungen nachvollziehbar mit den jeweiligen Kostenpunkten aufgeführt sind.


Vielen Dank im Voraus und

einen freundlichen Gruß,

Alex
 

Made in Dortmund

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. August 2014
128
21
Dortmund
AW: Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

Hi Alex,

wir machen das gerne für Dich und sind auch offizieller JTL- Servicepartner.
("MADE IN DORTMUND" zu finden unter Servicepartner in Dortmund)

Ich habe Dir per PM alle Details geschickt - am besten telefonieren wir dazu mal, dann können wir Dir schriftlich ein Angebot dazu erstellen, müssen aber im Voraus erstmal wissen, wie Du Dir das vorstellst und wie unsere Optionen einer Zusammenarbeit aussehen.

Einige Referenzen (übrigens auch zu Logodesigns) findest Du bei uns unter MADE IN DORTMUND - Onlineshops made with love

Würde mich freuen von Dir zu hören!

Beste Grüße aus Dortmund,

Dimitrios Weiß
 

Made in Dortmund

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. August 2014
128
21
Dortmund
AW: Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

Da das ja ziemlich oft vorkommt, dass Kunden ihre Texte in Word vorschreiben und dann rüberkopieren, hier nochmal der Hintergrund, warum man das nicht machen sollte:

Wenn vorgeschriebene Texte aus z.B. Word in die JTL-Wawi kopiert werden, so werden im Hintergrund (nicht sichtbar, außer man geht in den HTML-Modus) auch die Textformatierungen mitkopiert undzwar für jede Zeile Text und jeden Absatz einzeln.
Diese Textformatierungen überschreiben die im Shop im CSS-Design hinterlegten Textformatierungen, sodass durch die vielen verschiedenen Schriftgrade, Schriftarten und Schriftstile eine immense Unruhe erzeugt wird.
Unterbewusst (aber auch objektiv betrachtet) finden die Besucher des Shops das ziemlich unschön, weil es einfach nicht zusammenpasst und zu viele Unterschiede in Schriften immer automatisch "billig" und vor Allem "unseriös", da unprofessionell wirken.
Das schreckt potentielle Käufer ab - und das ist ja nun das Letzte, was wir erreichen wollen.

Was können wir hier tun?

Wer weiterhin seine Texte in Textverarbeitungsprogrammen vorschreiben und später nach JTL-Wawi übernehmen möchte, sollte einen Umweg über den bei Windows mitinstallierten Editor gehen.
Man findet diesen unter Programme > Zubehör > Editor oder indem man bei Ausführen "Edit" eingibt, bzw. bei "Programme/Dateien suchen" Editor einträgt.

Wer die Texte also zuerst aus z.B. Word hier hineinkopiert, löscht damit automatisch sämtliche Textformatierungen (außer Absätze). Nach einem erneuten Kopieren aus dem Editor in die JTL-Wawi können gewünschte Textformatierungen hier wieder gesetzt werden.
Aber Vorsicht: Bei Textformatierungen immer aufpassen: Texte nicht zu groß, nicht zu bunt und vor Allem nicht in zu vielen Schriftarten setzen.

Eine gute Faustregel: 2.2.2-Regel: Nie mehr als 2 Schriftarten, 2 Textgrößen und 2 Textformatierungen pro Seite nutzen. Das wirkt ruhig, stimmig und professionell.
Unterschiedliche Schriftarten nur dann einsetzen, wenn das wirklich Sinn macht:

immer Fragen, MUSS ich diesen Textabschnitt wirklich hervorheben bzw. anders präsentieren, als die anderen Informationen auf dieser Seite?


Vielleicht hilft das ja dem Ein oder Anderem weiter :)

Beste Grüße aus Dortmund,

MADE IN DORTMUND
MADE IN DORTMUND - Onlineshops made with love







Auha!

Ja, das habe ich tatsächlich in Word vorgeschrieben, um den Seitenaufbau für alle Fälle auch nochmal offline zu haben. Dann muss ich wohl nochmal demnächst meine müden Finger tanzen lassen. Danke für den Tipp, Adelheid!
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

Hallo Made in Dortmund

und wie Sinnvoll sind in der Beschreibung Formatierungen mit H2 und H3 ?

Gruß Kaj
 

Made in Dortmund

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. August 2014
128
21
Dortmund
AW: Vorstellung des Siegelringe-Herstellers

Kommt darauf an, was du mit "sinnvoll" meinst.

Sinnvoll im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung?
Sinnvoll im Hinblick auf das Design?
Sinnvoll im Hinblick auf die Übersichtlichkeit?

Lässt sich glaube ich einfach nicht pauschal beantworten.
Dazu gabs aber hier im Forum mal einen Thread - SEO und das kluge setzen von Textformatierungen.
Finde ich gerade nicht, war aber offiziell von JTL.

Hallo Made in Dortmund

und wie Sinnvoll sind in der Beschreibung Formatierungen mit H2 und H3 ?

Gruß Kaj
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Abfrage des Lieferantenbestands Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 11

Ähnliche Themen