Etikettendruck/er/en

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
574
32
Berlin
Hi Community,

ich hab mich nun schon durch zig Threads des forum gelesen...und anderen Seiten... leider bin ich noch nicht wirklich schlauer geworden..

wir haben uns entschieden einen extra Etikettendrucker zu kaufen...schon wegen der Druckkosten.. wir drucken ca 150-500 Etiketten am Tag.. über Intraship mit normalen Laserdrucker...brrrrr
Derzeit mit den Etiketten vom TYP 910-300-700 von DHL.

Gibt es etwas änhliches von der rolle...und wenn nicht.. gibt es nen Drucker der damit gut umgehen kann.. vorallem bei der Menge an Etiketten?

Wäre toll wenn die Leser einige Tips oder Erfahrungen posten könntet.

MfG
PP
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
236
55
AW: Etikettendruck/er/en

Hallo,

wir nutzen schon mehrere Jahre den Thermodrucker Zebra LP2844 mit den DHL Etiketten 910-300-600 (Endlosetiketten im Karton).

Der Drucker ist günstig im Betrieb (da kein Toner benötigt wird), leise, platzsparend und auch für mehrere hundert Etiketten am Tag schnell genug.


Gruss, pannscheck

PS: Das Thema wird auch schon im JTL Forum behandelt: http://forum.jtl-software.de/user-helfen-usern/16150-thermoetiketten-drucker-dhl.html
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Etikettendruck/er/en

pannscheck, kannst du bitte deine Druckereinstellungen hier posten? Bekomme die Tage auch die Endlosetiketten für den Zebra und das würde mir die Einrichtung doch ebi Weitem erleichtern ;)

Nutze aktuell noch die -700 er Etiketten aufm normalen Laserdrucker.
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
236
55
AW: Etikettendruck/er/en

Hallo,

hier meine Einstellungen (Windows Driver for ZDesigner LP 2844, V 2.6.67) beim Zebra LP 2844 für die DHL Etiketten 910-300-600 (Thermo-Endlosetiketten im Karton):

In den Druckeinstellungen eine Vorlage definieren mit folgenden Werten:
Temperatur: 10
Geschwindigkeit: 6.3
Etikettenbreite: 10,30 cm
Etikettenhöhe: 19,90 cm
Nichtdruckbarer Bereich: alles 0cm
zebraLP2844.jpg

Unter dem Reiter "Optionen" wird diese Vorlage dann ausgewählt und mit OK gespeichert.

Gruss, Pannscheck
 

Anhänge

  • zebraLP2844.jpg
    zebraLP2844.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 191

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Etikettendruck/er/en

Danke dir!!
...aber: Sind die -Gedankenpausen- normal, die der Zebra bei jedem Etikett einlegt?
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
574
32
Berlin
AW: Etikettendruck/er/en

betreibt jemand den Zebra LP 2844 unter x64er Windows Systemen und funktioniert er da problermlos...?
wir wollen uns auch einen zulegen...oder sind die nachfolgemodelle besser?? jedenfalls muss er auch ordentlich netzwerktauglich sein... wir betreiben unsere Geräte wegen der mehrfacharbeitspl#tze alle direkt am router...
 

BlackLions

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
113
0
Trier
AW: Etikettendruck/er/en

Hallo,
der Zebra LP2844 wurde bereits durch den [h=1]Zebra GC420d[/h]ersetzt. Wir werden direkt den neuen einsetzen.

Gruß
Uwe
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Etikettendruck/er/en

Ich überlege auch umzusteigen. Bisher nutze ich DinA5 für Easylog. Sind die Zebraetiketten kleiner als DimA5? Das wäre eine Überlegung wert.
Sind die Thermo-Etiketten-Rollen auch kostenlos? (Ich bekomme sie von HBH kostenlos)
Kann man mal einen gescannten Ausdruck sehen?
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
574
32
Berlin
AW: Etikettendruck/er/en

Sind die Thermo-Etiketten-Rollen auch kostenlos? (Ich bekomme sie von HBH kostenlos)

unten schrieb jemand die DHL Etiketten 910-300-600 (Thermo-Endlosetiketten im Karton).. sind endlosetiketten nicht verbunden? oder verstehe ich den Begriff nur falsch..rollen müssen ja nicht sein.. sofern er die auch so einziehen kann
ich frage, weil das ganze noch neuland für mich sein wird...
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Etikettendruck/er/en

die 600er sind Endlosetiketten - jeweils zu 500 stk im Karton - natürlich am Stück ;)
Und bei Intraship genauso kostenfrei wie die 700er Etiketten
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Etikettendruck/er/en

Warum benennen wir denn das Forum nicht grundsätzlich in eine Werbeplattform um?

Gegen Signatur sage ich nichts, aber wenn dann Produkte angepriesen werden, halte ich echt für unangebracht. Am besten noch mit Artikelbeschreibung und Bild.
 

mgr

Aktives Mitglied
8. August 2012
98
3
AW: Etikettendruck/er/en

Zwar nicht der GC, aber dafür Zebra GK420d bei zwei Kunden im Einsatz. Per USB und Ethernet an 64bit Win 7 - flutscht.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.722
175
AW: Etikettendruck/er/en

...wenn dann Produkte angepriesen werden, halte ich echt für unangebracht. Am besten noch mit Artikelbeschreibung und Bild.

Ganz ehrlich? Ich finde es sogar GUT!
Habe hier gerade nach Etikettendrucker Beiträgen geschaut, dann wird nach Vorlagen und Erfahrungen für xyz gefragt.

Frage ich mich doch innerlich:
"Lohnt das wirklich extra nen Etikettendrucker zu beschaffen? Was mag sowas wohl kosten?" Ohne die "Werbung" hätte ich jetzt erst wieder eine Artikelsuchmaschine anwerfen müssen, so sehe ich aber sofort dass das Blödsinn ist 2-300Euronen auszugeben um 5 Euro zu sparen.
 

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
309
44
AW: Etikettendruck/er/en

Warum benennen wir denn das Forum nicht grundsätzlich in eine Werbeplattform um?

Gegen Signatur sage ich nichts, aber wenn dann Produkte angepriesen werden, halte ich echt für unangebracht. Am besten noch mit Artikelbeschreibung und Bild.
Ja echt nervig, ewig wird einem hier der ebay Kalkulator und die Autokorrektur angedreht :)