Thermoetiketten , Drucker, DHL

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
Hallo,

ich überlege für meine Versandetiketten mit nen Thermo/Zebra Drucker anzuschaffen. Bis jetzt habe ich die normalen in A5 Format.
Muss aber immer im Drucker das Papier gegen die Etiketten tauschen, weil Einzelblatteinzug dauert ewig. Nutze dafür den HP CP1515n.
Welcher Drucker ist empfehlenswert, und welche Etiketten muss ich bei DHL bestellen ? Die Mitarbeiterin bei DHL konnte mir nicht wirklich genaues zu sagen "Naja, Thermoetiketten eben" war die Antwort. Hilft mir nicht wirklich weiter.
Freu mich über Tips und Empfehlungen, Links zu Drucker wären natürlich super :biggrin:
Danke !
 

D********t

Guest
AW: Thermoetiketten , Drucker, DHL

Also immer wieder zu empfehlen der Zebra LP 2844, kost neu etwa 249,-, gebraucht die Hälfte (Ebay), die Etikettenrollen sind spottbillig, 1 Rolle mit 485 Etiketten 152x102 (Standardgröße DHL, DPD, UPS) etwa 7-10€ auch bei Ebay, mit Zebra liegt man unter 10% der Druckkosten, die man z.B. bei Brother hat. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus, meinen Brother QL-550 werd ich warscheinlich verkaufen, die Medien sind mir da echt zu teuer.
 

thorsten1138

Aktives Mitglied
19. Mai 2008
68
0
AW: Thermoetiketten , Drucker, DHL

Ja das mit Zebra kann Ich nur bestätigen und vor allem muß der Ducker bis 105 mm breite Drucken und da sind die Preise eben anders wie billig 62 mm breite .Und zu DHL im DHL shop (wo ?? komplieziert) gibt Art Nummer von Etiketten gib nur zwei Formate .Da wo man auch Spezial marke bestellt die 0180 5121201 nummer .Das is echt DHL wir war mit so sachen und 0180 er nummern.

da glaub http://www.dhl-partner.de/intraship/Bestellformular.pdf?link_2=Link

Gruß
Torsten
 

D********t

Guest
AW: Thermoetiketten , Drucker, DHL

Ich hab meinen Zebra gebraucht bei Ebay für 129,99€ geholt, da war sogar der eigentlich optional erhältliche "Peeler" bei, also die Etiketten werden auf Wunsch automatisch von der Trägerfolie getrennt und können gleich aufgeklebt werden, wenn sie aus dem Gerät kommen. War sicher Zufall, auf dem Bild bei Ebay war der nämlich ohne "Peeler" abgebildet.
 

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
AW: Thermoetiketten , Drucker, DHL

@helminec
sieht gut aus Dein Drucker, aber ich brauche einen bis 104 mm Breite.

Ich hab mir jetzt bei Ebay einen LP 2844 geholt, mit Cutter.
Ist ein überholtes Gerät. Bin mal gespannt. Etiketten bekomme ich ja von DHL gestellt, da drücken mich dann keine Kosten.
Dann läuft abends das versenden schneller, wenn ich nicht mehr Papier wechseln muss. Ist eh schon umständlich da man bei DHL nur die Adressen importieren kann, und ich für jedes Etikett x-mal klicken muss bis es druckfertig ist.
Hoffe das klappt alles. Werde dann berichten.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Thermoetiketten , Drucker, DHL

Ist eh schon umständlich da man bei DHL nur die Adressen importieren kann, und ich für jedes Etikett x-mal klicken muss bis es druckfertig ist.

Warum nehmt Ihr denn nicht die dazugehörige Software. Entweder eaysylog als stationäre Version oder die Online-Variante.

Dann einfach alle erforderlichen Felder ex- bzw. importieren und losdrucken lassen. :)
 

D********t

Guest
AW: Thermoetiketten , Drucker, DHL

@helminec
sieht gut aus Dein Drucker, aber ich brauche einen bis 104 mm Breite.

Ich hab mir jetzt bei Ebay einen LP 2844 geholt, mit Cutter.
Ist ein überholtes Gerät. Bin mal gespannt. Etiketten bekomme ich ja von DHL gestellt, da drücken mich dann keine Kosten.
Dann läuft abends das versenden schneller, wenn ich nicht mehr Papier wechseln muss. Ist eh schon umständlich da man bei DHL nur die Adressen importieren kann, und ich für jedes Etikett x-mal klicken muss bis es druckfertig ist.
Hoffe das klappt alles. Werde dann berichten.

Ja so ein Etikettendrucker ist schon ne Erleichterung, ich hab mich echt professionell gefühlt, als dat Ding endlich hier stand :biggrin:, obwohl son Ding für den professionellen Versand natürlich zum Standard gehört...
 

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
AW: Thermoetiketten , Drucker, DHL

Warum nehmt Ihr denn nicht die dazugehörige Software. Entweder eaysylog als stationäre Version oder die Online-Variante.

Dann einfach alle erforderlichen Felder ex- bzw. importieren und losdrucken lassen. :)

Easylog gibts doch erst ab 3000 Sendung pro Jahr. Und ich bin erst bei 1000 :) und muss mit Intraship vorlieb nehmen. Und wenn ich die 3000 erreicht habe, vielleicht geht dann auch über die Wawi der Auftragsimport *ganz doll hoffe* ;)
 

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
AW: Thermoetiketten , Drucker, DHL

DHL macht mich irre :mad:
Ich habe jetzt 25 min mit 4 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und keiner ist in der Lage mir zu sagen welche Etiketten ich nun für meinen Zebra LP2844 brauche. Ich hatte letzte Woche welche angefordert, habe meinen Druckertyp angegeben, und mir wurde gesagt das sie mir die richtigen dafür schicken würden.
Nun hab ich Samstag welche bekommen, die zwar in der Breite passen, aber der Durchmesser der Rollen so gross ist, das ist die höchstens einsetzen könnte wenn nur noch 20 Etiketten drauf sind :rolleyes:
Leider kann man da nicht selber nachsehen welche Etiketten die da haben, und wie gesagt, das Wissen der Mitarbeiter dort war spärlich.

Also, wer hat einen Drucker Zebra LP 2844 und bekommt seine Etiketten von DHL gestellt ? Welche Nummer steht da drauf, oder welches Mass ist das nun genau ? So, das die Rolle nun auch da rein passt :confused:
(Den Vorschlag eines DHL Mitarbeiters, die große Rolle doch in einem Karton hinter dem Drucker zu deponieren und von da aus zu drucken habe ich großzügig ignoriert :mad: )

Ich danke für jeden sachdienlichen Hinweis :)
 

D********t

Guest
AW: Thermoetiketten , Drucker, DHL

DHL macht mich irre :mad:
Ich habe jetzt 25 min mit 4 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und keiner ist in der Lage mir zu sagen welche Etiketten ich nun für meinen Zebra LP2844 brauche. Ich hatte letzte Woche welche angefordert, habe meinen Druckertyp angegeben, und mir wurde gesagt das sie mir die richtigen dafür schicken würden.
Nun hab ich Samstag welche bekommen, die zwar in der Breite passen, aber der Durchmesser der Rollen so gross ist, das ist die höchstens einsetzen könnte wenn nur noch 20 Etiketten drauf sind :rolleyes:
Leider kann man da nicht selber nachsehen welche Etiketten die da haben, und wie gesagt, das Wissen der Mitarbeiter dort war spärlich.

Also, wer hat einen Drucker Zebra LP 2844 und bekommt seine Etiketten von DHL gestellt ? Welche Nummer steht da drauf, oder welches Mass ist das nun genau ? So, das die Rolle nun auch da rein passt :confused:
(Den Vorschlag eines DHL Mitarbeiters, die große Rolle doch in einem Karton hinter dem Drucker zu deponieren und von da aus zu drucken habe ich großzügig ignoriert :mad: )

Ich danke für jeden sachdienlichen Hinweis :)

In der Zeit, in der Du Dich mit unfähigen DHL-Mitarbeitern rumärgerst und nur Nerven verlierst, hätte ich mir schon längst bei Ebay nen paar Rollen geschossen...die passen dann auch :).
 

XenonShock

Aktives Mitglied
5. Januar 2010
5
0
AW: Thermoetiketten , Drucker, DHL

Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Seit Wochen Telefoniere ich mit DHL, Etiketten Hersteller u.s.w Keiner kann mir Sagen welchen Drucker ich zu den Ettiketten brauche. Kann doch nicht sein das der Ettiketten Hersteller und DHL nicht wissen welchen Drucker man für Ihre Anwendung braucht.

Ich habe Diverse z.B 910-300-600 oder 910-300-700 sind aber keine Rollen was ja die meisten Thermodrucker haben.

Ich kriege echt die Krise mit dem zeug.
 

filius

Aktives Mitglied
5. Januar 2010
14
1
AW: Thermoetiketten , Drucker, DHL

Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Seit Wochen Telefoniere ich mit DHL, Etiketten Hersteller u.s.w Keiner kann mir Sagen welchen Drucker ich zu den Ettiketten brauche. Kann doch nicht sein das der Ettiketten Hersteller und DHL nicht wissen welchen Drucker man für Ihre Anwendung braucht.

Ich habe Diverse z.B 910-300-600 oder 910-300-700 sind aber keine Rollen was ja die meisten Thermodrucker haben.

Ich kriege echt die Krise mit dem zeug.

Hallo,

ja das Problem hatte ich auch. Irgendwann sagte man mir, dass sie aus Wettbewerbsgründen keinen Hersteller sagen können/dürfen. Ich benutze nun den Bixolon (Samsung) SRP-770 und bin zufrieden. Die ganz fetten Labels passen zwar nicht in die Halterung, können aber hinten eingezogen werden. Dazu braucht man also die Falt-Labels..
 

XenonShock

Aktives Mitglied
5. Januar 2010
5
0
AW: Thermoetiketten , Drucker, DHL

So habe mir einen Zebra LP 2844 besorgt und dazu die DHL 910-300-250.

Soweit sogut. Nach 1 Stunde Feineinstellung Druck de rnun auch in Richtiger Größe. Nur behält er diese Einstellungen nicht. Nach dem Einschalten ist wieder alles weg. Ganz schön nervig. Weis jemand wie man das so Einstellt das er das dauerhaft so Druckt.
 

D********t

Guest
AW: Thermoetiketten , Drucker, DHL

So habe mir einen Zebra LP 2844 besorgt und dazu die DHL 910-300-250.

Soweit sogut. Nach 1 Stunde Feineinstellung Druck de rnun auch in Richtiger Größe. Nur behält er diese Einstellungen nicht. Nach dem Einschalten ist wieder alles weg. Ganz schön nervig. Weis jemand wie man das so Einstellt das er das dauerhaft so Druckt.

Also ich hab da absolut keine Probleme. Hast Du die Einstellungen im Druckertreiber und im Formulareditor gesetzt?

Das hier sind übrigens die richtigen Etiketten, falls jemand vergleichen möchte:

Thermo-Etiketten 102 x 152mm DHL DPD UPS u.A. TLP 2844 bei eBay.de: Etiketten (endet 04.02.10 14:07:47 MEZ)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zebra Drucker Cutter Modul (Artikeletikett) geht lokal aber nicht bei Cloud / RDP Druck Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Drucker Geschwindigkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL Transportversicherung JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Soehnle Waage für anstehende DHL Wiegepflicht... Waage zu alt? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shipping, DHL Label Pakete mit erhöhtem Gewicht, Kennzeichnung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet DHL Etiketten werden nicht gedruckt - login failed? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Inhalt des DHL-Fehleretiketts bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu GLS Retourenlabel für DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Wunschtag in JTL WAWI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Wunschzustellung Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Track & Trace - Amazon FBA Anlieferungen (DHL) tracken? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Label für Hin-und Rückversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Erledigt 1.9.4.5 2 x DHL Versenden 3.0 Anlegen führt zum Programmabsturz JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen