AW: Wie Artikel retournieren bei Aufträgen.
Hallo,
wie nehmt ihr Artikel retour, die mittels Auftrag + Auftragszahlung verkauft wurden?
Es gibt dazu ja keinen Bon und somit kann ich an der Kassa auch nichts retournieren.
Möglichkeit 1: Zu jedem Verkauf über LS-POS eine Rechnung erstellen zu lassen (LS-POS->Einstellungen->Kassenbetrieb->Rechnung erstellen->Immer oder Nachfragen), dann kann man zu der entspr. Rechnung ganz normal eine Gutschrift über die
WaWi erstellen, allerdings lassen sich Auszahlungen nur umständlich per Einnahme/Ausgabe über die Kasse verbuchen.
Möglichkeit 2: Immer direkt über LS-POS kassieren (also per Scan/Eingabe der Artikel), dann kann auch über "Umtausch/Rücknahme" abgewickelt werden. Der ursprüngliche Auftrag wird dann einfach storniert in der WaWi.
Von "@bezahleAuftrag" halte ich eh nichts, WaWi ist WaWi und Kasse ist Kasse, was letztendlich im Laden gekauft und bezahlt wird, wird auch direkt über LS-POS abgerechnet.