Gelöst Weil wir es schon lange nicht mehr hatten: ebay

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0
Wann geht es den nun endlich los?

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Türe, ich möchte meinen ebay schop umstellen müssen und würde dabei gerne eS einsetzen!

Gruß Jolander
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Wir werden keinen Import aus ebay Shop implementieren können.
Der aktuelle eBayshop muss gecleart werden und dann können alle Angebote aus eS heraus neu im Shop platziert werden.
Die Kategoriestruktur muss ebenfalls im eBayShop angelegt werden.

Das Checkout ist doch etwas umfangreicher ausgefallen als wir dachten.
Diesen wollten wir während der Beta implementieren, haben es aber vorgezogen. Wenn dann alles komplett.
 

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
Wenn eBay direkt zu aufwendig ist, könnte man ja auch überlegen eine Schnittstelle zum TurboLister & Co zu machen......
Das sind ja immerhin z.T. auch Freeware-Tools....
 

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
Zitat von Thomas Lisson:
Wenn eBay direkt zu aufwendig ist, könnte man ja auch überlegen eine Schnittstelle zum TurboLister & Co zu machen......
Macht keinen Sinn, da Schnittstelle nur einseitig wäre. - Wie kämen die Kunden dann in eazySales rein?
Ok. Stimmt. Die Übertragung der Kundendaten hatte ich nicht bedacht.
In wieweit es da noch andere Software außer dem TurboLister gibt, kann ich jetzt gerade nicht sagen.
In der letzten Ausgabe der "Webselling" wurden auf jeden Fall ein paar aufgezählt.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Aufwendig ist gut... wir sind jetzt am Ende und haben soweit eBay in eazySales reingebetet mit allem drum und dran.. Allein eBay - Express wird später angebunden.

Es sind noch paar kleine Funktionen die fehlen und der engültige große Test... Dann starten wir mit der Beta...
 

onkel b

Aktives Mitglied
31. August 2006
24
0
Was genau wird die Ebay-Funktion in ES denn genau können ?
Und was wird es kosten ?
Für die Ebay-API fallen doch Gebühren an, oder ?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Eine genaue Beschreibung und Höhe der Kosten werden wir jetzt am WE erstellen.

Wie gesagt bis auf Express (kommt später) wir eBay +eBayShop vollkomen in eazySales eingebaut mit eigenem Checkout - Prozess.
 

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
die ebay api ist doch nicht mehr kostenpflichtig. Das wurde doch entfernt. Drum kostet auch das einstellen mit den xtcommerce addon nix mehr..
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Chrysler:
die ebay api ist doch nicht mehr kostenpflichtig. Das wurde doch entfernt. Drum kostet auch das einstellen mit den xtcommerce addon nix mehr..
@all,
Hallo liebe gemeinde, bin schon seit einiger zeit hier gemeldet und beobachte das hier schon eine gewisse zeit, einfach super Klasse, wunderbar, mein Kompliment an das JTL Team.

@Chrysler,
Ich selbst hab den Artbey Conector der nur in XTcommerce für eBay funktioniert.
Einmal bezahlt Installiert und soviel du magst einstellen im eBay!
Ja, soviel du magst.! 1000 2000 ….nach oben Offen
Gebührenfrei--> NEIN
Gebühren-->Ja
An WER-->EBAY
Von wem:
von eBay laut Gebührentabelle nicht für die API. Sondern für Shop Artikel mit Galeriebild 0,07 Cent/Artikel. Ohne Galeriebild 0,03 Cent/Artikel zzgl UST. Auktionen Gesondert nach Staffelpreis und dann wären da noch die Verkaufsprovision an ebay.
Soviel zum Tema gebühren und Kosten von Ebay her.

MFG Boby
TESTFASE ES 0.979 eS Con XTC 0.997 WINXP SP2 IE 7.0 Beta. Pentium 3,800MHz. 130GB,
XTC304sp1, Artbey Conector 1.1.4 -> Artbey, DELTA Bau ohne anbindung -> Huoncker, einbau Popup links zu den Versandkosten in BOX u.AGB drucken ohne java -> specialmedia, Automatische Metatags ->Steffen44, Lagerliste -> gnm, Bestseller Box als Scrollbox V1.1 -> okanaw, Template xtc_fr23 -> Hartmut Frings, Host -> 1und1.de, Server OS: Linux 2.4.28-grsec-20050113a, MySQL 5.0.19 standard-log, HTTP Server: Apache/1.3.33 (Unix), PHP Version: 4.4.2 (Zend: 1.3.0)
 

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
ja klar es geht hier ja auch um die api. das die ebay gebühren anfallen ist selbstverständlich. Vlt wollen die Entwickler von JTL ja was berechnen, drum die ankündigung..keine ahnung
 

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
eBay Express ist in den USA nicht erfolgreich gewesen und scheint es in Deutschland auch nicht zu werden. Ich würde mir damit Zeit lassen ...
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
heya,
gibts schon was neues zu ebay ;)?? warte sehnsüchtig... wird die anbindung fähig sein, mehrere accounts zu nutzen... und wie ist das mit dem template für ein Produkt (kann man das selber erstellen??).