In Bearbeitung [WAWI-21019] Versandgewicht falsch wegen Punkt statt Komma

Nima

Aktives Mitglied
16. November 2015
10
0
Hallo Forum,

ich habe gerade meine ersten Artikel an Amazon hochgeladen, da ist mir aufgefallen, dass das Versandgewicht falsch ausgegeben wird. Im Amazon Lister ist bei mir das Versandgewicht rot (z.B. 1.03 KG). Im Amazon Lister sind die Gewichte alle mit einem Punkt hinterlegt obwohl sie mit einem Komma im Artikel eingepflegt sind. Im Amazon Lister habe ich den Punkt durch ein Komma ersetzt und alles war OK. Hat sonst noch wer das Problem und kennt jemand vielleicht eine Lösung hierfür?

JTL WAWI 1.0.8.0

Vielen Dank, grüße Nima
 

Anhänge

  • Screen.JPG
    Screen.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 58

poel

Aktives Mitglied
4. Mai 2012
30
0
AW: Versandgewicht falsch wegen Punkt statt Komma

Hi,

das wurde anscheinend korrigiert. Jetzt meckert der Lister aber, sobald mehr als zwei Nachkommastellen da sind - also z.B.: 0,6405 KG :(

Lässt sich das irgendwie auf zwei Dezimalstellen beschränken?
 

atzlich

Aktives Mitglied
6. Februar 2014
53
9
Ich habe das mit der Funktion FormatNumber gelöst.

Unter Erweiterte Eigeschaften -> Artikelgewicht:

{% assign artikelgewicht = Vorgang.Allgemein.Maße_Gewicht.Artikelgewicht | FormatNumber: 'N1', 'de-DE' %}
{{artikelgewicht}}

N1 = 1 Nachkommastelle
N2 = 2 Nachkommastellen
 

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
247
8
Hallo zusammen,

ich versuche gerade das Gewicht zu verknüpfen für einen neuen Amazon-Artikel.
Angezeigt wird mir 0.04 in Rot.

Ist es sicher, dass die Sache mit Punkt und Komme behoben wurde?

Ich verwende JTL-WAWI 1.1.4.3


VG Frank
 

selbach-koehler

Aktives Mitglied
10. Februar 2017
11
2
Hallo!

Neues Jahr (sogar schon älter), altes Problem?
Gibt's mittlerweile eine Lösung? Mit den Vorschlägen komme ich nicht weiter...

Grüße,
Stephan
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
372
51
Magdeburg
Der Quelltext ist schon richtig. Er muss bei "Erweiterte Eigenschaften verwalten" erst angelegt werden. Dann taucht diese Eigenschaft im Baum unter "Erweiterte Eigenschaften" auch auf.
Ach ja, es muss nicht 'de-DE' sondern 'en-US' heißen. Da in dem Feld ja ein Dezimalpunkt erwartet wird.
 

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
Habe das selbe Problem - gibts hier eine Lösung?

Amazon kalkuliert keine Versandkosten, da wir diese per KG berechnen.
Und JTL-Wawi spielt das Gewicht mit einem Punkt statt einem Komma ein - nur leider kann Amazon mit diesem Format nichts anfangen.

Was nun?
Jemand ne Idee?
 

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
161
16
Moin, habe ähnliches Problem.. Wawi 1.5.24.1
benötige Artikelgewicht in Kg für Baumarkt Kategorie.
Das Artikelgewicht in der Wawi 1,06 kg

mit der direkten Eigenschaft 1.06 -> rot
Nehme ich die erweiterte Eigenschaft: {{ Vorgang.Allgemein.Maße_Gewicht.Artikelgewicht }} | Nummer: 'N2' }}
(Quellcode stammt aus dem o.g. Ticket)

ist die Ausgabe trotzdem wieder: 1.06 -> alles rot

Wo liegt der Fehler?
 

Sanchez.M

Aktives Mitglied
Ein herzliches Hallo in die Runde,

bei uns ist die Sache ähnlich:
Abmessungen und Gewicht in den Stammdaten sind mit Komma angelegt.

Im Amazon Lister für Italien werden alle Zahlen -Außer das Gewicht- mit einem Punkt und in Rot angezeigt-

Daher erhält man folgende Fehlermeldung:

The Lunghezza del prodotto field contains an invalid value: 6,3. The value "6,3" is not a valid DECIMAL. | Fehlercode(s): (90111)

Könnt ihr bitte das überprüfen?

Es kann nicht sein, dass wir bei jedem Produkt den verlinkten Wert aus den Stammdaten manuell überschreiben müssen, um Produktseiten zu erstellen oder den Content zu aktualisieren.
 

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
277
59
Hallo,

in den Codes hatte sich ein Fehler mit zu vielen Klammern eingeschlichen. Ich habe das Ticket noch mal kommentiert.

Das Ticket hat eine nidriege Prio, da hier mit DotLiquid erst mal weiter gearbeitet werden kann. BUG´s, die das arbeiten verhindern
sind erst mal höher zu Priorisieren.

Die Variabeln müssen je Kategorie / Produkttyp einmalig eingerichet, bzw. darauf verlinkt werden
und müssen nicht permanent hinterlegt werden. Dazu einfach die Erweiterten Eigenschaften nutzen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wawi bei ecomData gehostet- Druckprobleme JTL-Wawi 1.8 3
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL-WAWI für Windows 11 on ARM Installation von JTL-Wawi 1
Hintergrundfarbe der Wawi auf Dunkel umstellen. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Endlich Vertreterprovsionen für JTL-Wawi mit arpaTools ProviMate User helfen Usern 0
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu Kategorien im Shop aber nicht in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Anbindung von JTL WaWi an zwei verschiedene Kassensysteme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Wawi unsanft täglich beenden über CMD Taskkill JTL-Wawi 1.8 1
JTL Wawi, Bearbeitung nicht möglich JTL-Wawi 1.7 1
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
JTL Wawi Statistiken für die JTL Wawi App JTL-Wawi App 0
Neu Wawi in verschiedenen Versionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Auswahlmöglichkeiten des Feldes "Anrede" in Shop und WaWi erweitern JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst POS und Wawi Verständnisfrage Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Abkündigung JTL-Wawi 1.5, Update nötig auf 1.9? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Preis/Mwst-Anzeige und Übertragung von Daten aus der Wawi WooCommerce-Connector 4
Neu WAWI 1.9 mit SQL Server Developer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception - SW 6.6.4.1 mit JTL-Wawi 1.9.4.6 Shopware-Connector 3

Ähnliche Themen