Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

Verkäuferlein

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29. April 2012
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MrSmartMouse

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2013
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Ich habe genau dazu im Kundencenter ein Ticket erstellt und warte noch auf Antwort . . . abwer immerhin ist das Ticket bei JTL eingetroffen
Also es soll wie folgt gehen:

Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn Sie zum Abonnement wechseln, berechnen wir den Restwert für die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription für Sie. Dieser Restwert erhalten Sie als Erstattung.

Ich habe es einmal gemacht und bin gespannt ob auf der nächten Rechnung eine Gutschrift erscheint.
 
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frankell

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9. September 2019
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Verkäuferlein

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29. April 2012
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Wenn das so gemeint war, wie es von mir gewesen wäre - hätte ich es so formuliert -, dann Chapeau!
Musterbestätigung at its best! Mit Ansage ins Fettnäpfchen. 😂

Du darfst da reininterpretieren, was Du möchtest. Möglicherweise ist auch da ein wenig Überspitzung drin, aber das ist auch nur fair, ich überspitze ja auch mal in die andere Richtung. ;)

Grundsätzlich bin ich ja pro JTL (bzw. pro beste Lösung und habe kein Problem damit, wenn diese von JTL kommt), kritisiere um zu verbessern und bin ein Freund von Fairness, da darf man auch mal loben, wenn etwas gut gelöst wurde und anderen den unterschwelligen Tipp geben, bei Problemen das Gespräch zu suchen.

JTL-Mitarbeiter sind ja auch nur Menschen und machen hier Ihren Job, wenn ich scharf kritisiere, geht's ja nicht um persönliche Differenzen.
 

frankell

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9. September 2019
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Du darfst da reininterpretieren, was Du möchtest. Möglicherweise ist auch da ein wenig Überspitzung drin, aber das ist auch nur fair, ich überspitze ja auch mal in die andere Richtung. ;)

Grundsätzlich bin ich ja pro JTL (bzw. pro beste Lösung und habe kein Problem damit, wenn diese von JTL kommt), kritisiere um zu verbessern und bin ein Freund von Fairness, da darf man auch mal loben, wenn etwas gut gelöst wurde und anderen den unterschwelligen Tipp geben, bei Problemen das Gespräch zu suchen.

JTL-Mitarbeiter sind ja auch nur Menschen und machen hier Ihren Job, wenn ich scharf kritisiere, geht's ja nicht um persönliche Differenzen.
Bin ich vollkommen bei Dir.

Aber selbst wenn es nicht derart beabsichtigt war, hat es dennoch erneut ein mehr als bedenkliches Muster seitens JTL bestätigt.
 

kts-onlinehandel

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22. August 2018
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Im Backend steht "Bestellt am 23.07.2024".
ICH habe nichts bestellt.


Das habe ich auch eben veranlasst. Zumal im Backend steht, das ich das "Paket" am 23.04.2024 bestellt haben soll und dies somit kostenpflichtig ist. Da ich nichts bestellt habe, lasse ich auch das mal prüfen. Wobei es wurscht ist. Zur not kündigen die von JTL halt alle Verträge. Ist ja deren Recht. Aber ohne Kunden ist es dann auch nicht so prall. Wird evtl. auch der Investor einsehen. Oder auch nicht. Mir egal.
Hallo genau das steht bei uns auch bestellt am 23.07.2024 wir haben um diese zeit nichts bestellt dicke Rechnung bekommen vorher hatten wir ca. 400 im Monar jetzt 1400€ das ist echt frech
 
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elcheffe

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7. Juli 2010
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Mich würde einmal interessieren ob noch jemand die Lastschrift, für den neuen nicht bestellten Tarif, hat zurückbuchen lassen?
 

NoOne

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16. März 2024
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Mich würde einmal interessieren ob noch jemand die Lastschrift, für den neuen nicht bestellten Tarif, hat zurückbuchen lassen?
Grundsätzlich wär ich damit vorsichtig. JTL wird sich vermutlich relativ kulant zeigen, aber es gibt im B2B sowas wie das kaufmännische Bestätigungsschreiben. Bei dem gilt schweigen als Zustimmung. Ich weiß nicht, ob das hier unbedingt zutrifft, aber so pauschal ausschließen würde ich das nicht. Eine gewisse Rechtsgrundlage wird JTL da sicherlich haben.
 

wo0dle

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6. Oktober 2015
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Also es soll wie folgt gehen:

Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn Sie zum Abonnement wechseln, berechnen wir den Restwert für die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription für Sie. Dieser Restwert erhalten Sie als Erstattung.

Ich habe es einmal gemacht und bin gespannt ob auf der nächten Rechnung eine Gutschrift erscheint.

Also wir haben auf den aktuellen Rechnungen keine Gutschrift der Subscription erhalten. Gibt es da eine Info zu wann das passieren wird?
 
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Freakbiz

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25. April 2011
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Also wir haben auf den aktuellen Rechnungen keine Gutschrift der Subscription erhalten. Gibt es da eine Info zu wann das passieren wird?
Vielleicht kommt das nach 9-10 Wochen alles etwas zu plötzlich für JTL.

Vielleicht muss auch jeder User ein Ticket eröffnen und das konkret selbst anfordern.

Hauptsache das initale automatische upgrade auf das teurere Editions Paket hat reibungslos funktioniert.

Schöner wäre es natürlich alte Bugs statt neue sinnfreie Tickets zu lösen.

Schönes neues JTL.
 
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MrSmartMouse

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Verkäuferlein

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29. April 2012
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ist wie immer, nehmen geht sofort, geben dauert...... ist wie beim Finanzamt 🙃 - läßt JTL doch ein wenig mit unserem Geld spielen, für den einzelnen vieleicht 50-100 Euro, für JTL.... ach da kommt schon was zusammen

Och, bei uns ist das Finanzamt da mittlerweile sehr ausgeglichen, die zahlen auch schnell zurück, wenn es was zurückzuzahlen gibt.

Aber müsste JTL nicht eigentlich sowieso mindestens den gesamten "Kaufpreis" erstatten?
Der Vertrag wurde ja mal unter anderen Voraussetzungen geschlossen und jetzt einseitig von JTL die ursprünglichen Bedingungen aufgekündigt.
 
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Freakbiz

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25. April 2011
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@Nina L. Wann gibt es denn nun die Gutschrift zur Subskription und wie? Muss jeder ein Ticket aufmachen? Gibt es zu Weihnachten einen Verrechnungsscheck mit Schleife drum? Bitte mal eine offizielle Aussage wie es nun weiter geht. Es entsteht wieder eine unnötige Diskussion.
 
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wawi-dl

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29. April 2008
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@Nina L. Wann gibt es denn nun die Gutschrift zur Subskription und wie? Muss jeder ein Ticket aufmachen? Gibt es zu Weihnachten einen Verrechnungsscheck mit Schleife drum? Bitte mal eine offizielle Aussage wie es nun weiter geht. Es entsteht wieder eine unnötige Diskussion.
die Info war, dies erfolgt automatisch durch JTL ... wartet doch mal die nächste Abrechnung/Verrechnung ab
 
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