verkaufe wegen Geschäftsaufgabe Shop 3.19. oder UG komplett

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: verkaufe wegen Geschäftsaufgabe Shop 3.19. oder UG komplett

Welches Shopsystem wäre denn kein "schrott"? Bin für Anregungen die mit der Wawi gut zusammenarbeiten immer offen aber die Lizenzkosten von shop und hosting mit unter 37 euro im monat habe ich mit einer einzigen Bestellung verdient. Whats the point?
Also wir liegen im Jahr bei knapp 3.000,- netto. Klar verdienen wir das auch, aber JTL ist eben keine günstige Schiene. Aber wie geschrieben, würde ich das nicht als Schrott bezeichnen. Eher ein System für Informatiker mit extrem Wissen im SEO. Also nichts für "Normalos"
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: verkaufe wegen Geschäftsaufgabe Shop 3.19. oder UG komplett

3.000 € ... wie schaffst du das den? Die Shopsubscription kostet dich 125 € ... die Module für den Shop von JTL bezahlst du nur einmalig.... also rein auf den Shop bezogen der "Schrott" sein soll, wo entstehen dir da die anderen Kosten in der Höhe?
 

topkauftip

Aktives Mitglied
2. Januar 2015
7
1
Ende Angebot: - AW: verkaufe wegen Geschäftsaufgabe Shop 3.19. oder UG komplett

Ich habe diesen Shop hier inseriert, weil sich mögliche Käufer mit dem System einverstanden oder diesen Shop als nutzbar erachtet haben. Im freien Markt würde und könnte ich den Shop rein aus Gewissensgründen gar nicht anbieten. Dieser Shop kann nicht wirklich empfohlen werden!

Immerhin hat dich der "Schrott" inspiriert, einen zweiten Shop und weitere kostspielige Plugins zu erwerben .... Sooo schlimm kann's ja dann nicht gewesen sein

Woher nehmen Sie diesen Unsinn?

Ich wollte mich erst auf Grund der Begrifflichkeit "Schrott" erklären, aber es lohnt nicht in diesem Kreis. Dies erfolgt im Rahmen einer Langzeitstudie in der Presse. Nur soweit; Aufwand und nutzen stehen in keinem Verhältnis. Bei nicht funktionieren von Plugins verstecken sich die Supportpartner gerne hinter JTL und diese hinter Ihren Partnern. Beispiel: Daten incl. Varianten hochladen. Fünf Monate wurde auf jede Anfrage der Link zum "falschem Video geschickt!" (dann erbarmte sich Herr Gießen eine Lösung zu senden). In der Folge aber nicht nutzbar weil Konflickte mit Datenabgleich.
Der Wechsel von 3.18 auf 3.19 ist nur als eine Unverschämtheit zu bezeichnen. Aber schön dass 7 Monate danach auch Kategorienen und Produkte als seperate Links funktionieren dürfen.
Null Rücksicht auf Sevicepartner und Plugin Verkäufer. 10 Wochen keine Antwort von JTL an Sercvice Premiumpartner trotz wöchentlicher Anfragen. usw. usw.

Wir haben nun über 20 Jahre Verkaufserfahrung im Internet, wir haben genügend Vergleichsmöglichkeiten. Wir sind leider auch auf die irreführende Werbung hereingefallen. Übrigens: Die Wawi ist für JTL Shopbetreiber nicht kostenlos, sondern ein zwingender Bestandtel des Shops. Der Shop selbst kann nicht ohne Waw betrieben werden.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Ende Angebot: - AW: verkaufe wegen Geschäftsaufgabe Shop 3.19. oder UG komplett

Übrigens: Die Wawi ist für JTL Shopbetreiber nicht kostenlos, sondern ein zwingender Bestandtel des Shops. Der Shop selbst kann nicht ohne Waw betrieben werden.

Den Rest lasse ich Mal unkommentiert so stehen. Diese Aussage ist allerdings auf jeden Fall falsch. Der Shop kostet natürlich, die WAWI kostet aber nichts extra und ist somit "für den Shopbetreiber (und auch für alle anderen) kostenlos".
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: verkaufe wegen Geschäftsaufgabe Shop 3.19. oder UG komplett

Moin Zusammen.

Also ehrlich gesagt verunsichern mich diese Aussagen das der JTL3 Shop "Schrott" sei, zumal es gar keine bzw. nur recht dürftige Erläuterungen dazu gibt warum. Der JTL-Shop ist mein erster Shop und da fragt man sich nach solchen Aussagen natürlich ob man eventuell mit einem anderen Shopsystem erfolgreicher im Onlineverkauf wäre (man hat ja keinen Vergleich). Ein wenig mehr Aufklärung wäre da schon hilfreich, was genau so "schrottig" sein soll? Ist es der Service von JTL, oder ist der Shop bezüglich anderer Gründe nicht wettbewerbsfähig?

gruß
niro
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: verkaufe wegen Geschäftsaufgabe Shop 3.19. oder UG komplett

@Niro

Du erwartest doch jetzt von diesem Dödel von topkauftip nicht noch eine Antwort, oder?
Er versteckt sein eigenes unternehmerisches Unvermögen hinter der Shop-Software ... und bezeichnet diese als Schrott ... ist doch das einfachste, oder nicht?!
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: verkaufe wegen Geschäftsaufgabe Shop 3.19. oder UG komplett

@casim

Nee, nicht wirklich aber vielleicht mal etwas Gegenwind von denen die mit dem JTL Shop guten Erfolg haben und auch andere Shop-Systeme kennen.

gruß
niro
 

topkauftip

Aktives Mitglied
2. Januar 2015
7
1
AW: Ende Angebot: - AW: verkaufe wegen Geschäftsaufgabe Shop 3.19. oder UG komplett

Den Rest lasse ich Mal unkommentiert so stehen. Diese Aussage ist allerdings auf jeden Fall falsch. Der Shop kostet natürlich, die WAWI kostet aber nichts extra und ist somit "für den Shopbetreiber (und auch für alle anderen) kostenlos".

Hallo Du LEUCHTE,
versuche mal den Shop ohne Wawi zu betreiben! Geht nicht! Gehen Sie mal in ein Jura Forum oder versuchen Sie es mit gesundem Verstand. Oder habt Ihr in Thailand keine Möglichkeiten sich über deutsches Recht zu informieren? Dies wird unter anderem unter irreführende Werbung eingeordnet! Ich antworte nichte mehr, das ist nicht mein Niveau!
 

topkauftip

Aktives Mitglied
2. Januar 2015
7
1
AW: verkaufe wegen Geschäftsaufgabe Shop 3.19. oder UG komplett

@Niro

Du erwartest doch jetzt von diesem Dödel von topkauftip nicht noch eine Antwort, oder?
Er versteckt sein eigenes unternehmerisches Unvermögen hinter der Shop-Software ... und bezeichnet diese als Schrott ... ist doch das einfachste, oder nicht?!

Wer macht es sich hier einfach, siehe mal deine Komentare durch. PEINLICH
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
482
25
AW: verkaufe wegen Geschäftsaufgabe Shop 3.19. oder UG komplett

Aber dass weiß man doch vorher? Wenn du also die WaWi nicht nutzen wolltest/willst dann besorgt man sich doch keinen JTL Shop ????

Für mich reichlich unverständlich das geflenne von topkauftip.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Ende Angebot: - AW: verkaufe wegen Geschäftsaufgabe Shop 3.19. oder UG komplett

Hallo Du LEUCHTE,
versuche mal den Shop ohne Wawi zu betreiben! Geht nicht! Gehen Sie mal in ein Jura Forum oder versuchen Sie es mit gesundem Verstand. Oder habt Ihr in Thailand keine Möglichkeiten sich über deutsches Recht zu informieren? Dies wird unter anderem unter irreführende Werbung eingeordnet! Ich antworte nichte mehr, das ist nicht mein Niveau!

Na, zumindest wurden mir in Österreich Manieren beigebracht. Entweder ist man in der Lage seine Aussagen sachlich zu untermauern oder man ist dazu nicht in der Lage und senkt einfach das Niveau der Unterhaltung. Wie gesagt die WAWI ist kostenlos, an der Aussage ist rein gar nichts falsch oder irreführende Werbung, da die Wawi auch via Connectoren mit open source Systemen genutzt werden kann.
Grundsätzlich gilt vor dem Kauf informieren (Systemanforderungen, eventuell kostenloser Testshop, usw...) und nicht danach die Schuld auf's System schieben wenn man schein nicht die notwendigen Fähigkeiten besitzt um mit der eingesetzten Software Geld zu verdienen.

Meine Erfahrung: Ich arbeite seit Jahren mit JTL Produkte und seit JTL-Shp3 auch aktiv als Servicepartner. In dieser Zeit gab es bei weitem mehr Anfragen zum Umstieg von anderen Systemen auf JTL als umgekehrt. Zu meinen Kunden zählen sowohl kleine nebenberufliche Shopbetreiber als auch Unternehmen mit 7 stelligem Jahresumsatz.

Wenn Sie also Fakten präsentieren könnnen, sind hier auch alle gerne dazu bereit diese zu berücksichtigen, solange Sie aber diese "das ist so, weil ich es sage" Einstellung an den Tag legen, dürfen Sie von unserer Seite auch nicht unbedingt qualifiziertere Rückmeldungen erwarten.
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: verkaufe wegen Geschäftsaufgabe Shop 3.19. oder UG komplett

Das Niveau ist im Forum teilweise leider sehr tief. Dazu gehört bei Dikussionen in den meisten Fällen mehr als einer...
Ein optimales System für die breite Masse gibt es schlicht nicht. Das optimale System ist immer auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt. Beim einen kann dies JTL sein, beim anderen Magento, Shopware oder ein anderes System. Wichtig ist zuerst mal die Bedürfnisse abzuklären. Danach kann man abklären, welches System mit denen möglichst nahe übereinstimmt. Wenn nun jemand kommt und meint, dass JTL nicht "sein" System ist und dies an die grosse Glocke hängt, dann wäre es natürlich jeweils schon wünschenswert genau zu erklären, warum dies der Fall ist.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: verkaufe wegen Geschäftsaufgabe Shop 3.19. oder UG komplett

Hmm Weis nur dass es ein Unterschied gibt den Marketing aussagen, die nicht immer 100% eindeutig sind und den reale was man damit wirklich anfangen betreiben könnte, teilen die nicht 123 laufen oder gar nicht ( noch) gehen / stehen ja meist nie in den Marketing angebote, ist so üblich ob irreführend, tja bin kein Rechtsanwalt oder Jurist.

Uns ist par Jahren zurück erste release SHOP3 und WAWi in jedenfall auch den fehler untergangen dass einiges laufen soll drin sein soll unsw, teils sind dan sachen nachgehold worden durch Support von JTL weil es gab also wirklich fehler, und teils dan aussagen wegen Sprachen und SEO unsw die werden (vielleicht) mal später kommen eben so wie den Funktionen neue connectoren und co.

Wen man selbe einiges machen kan ( Software und co) und Arbeitsvorgang dementspechend anpasst, muss es nicht unbedingt "Teuer" sein, ärgerlich wegen den extra aufwand hmm kommt manchmal wen ich lese wie auch anderer hier ins Forum den "gleichartige" fehler begangen haben ja hoch. (DOOF bin ich dan oder wir hier die solche fehler begangen haben? )
Trotzdem soll man Nett und Freundlich bleiben, in jedenfall Forum REGELN. Wo lasse ich es dan draus ja sorry mein nette Freundin weiss es... :)

Wir sind Jahren weiter, und es seht ja anscheindend neue versionen die noch kommen müssen WAWi v1 und connectoren so auch JTLSHOP besser aus. ( LAUT MARKETING und beispielen in WEBSEMINARE)

LEider kan ich aus erfahrung mit sehr viel Software nur sagen, versprechungen, oder den eindruck dass etwas damit gehen soll werden gross geschrieben, wen dan doch teilen nicht 100% laufen sehe AGB und den Support Forums, Gogole und co.... ziemlich oft muss man dan noch oder warten oder Geld in die Hand nehmen...
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: verkaufe wegen Geschäftsaufgabe Shop 3.19. oder UG komplett

Meine auch alle die hier sagen "Gratis" hmm stimmt aber nicht ins gesammt, weil wen etwas weil veraltet oder mit fehler oder und und nicht ohne entspechende anpassungen lauft, kostet es also GEld/AUFWAND und ist nicht Gratis.
Deswegen rege ich mich auf die hier Sagen gegen (nur wen die ja Nett sind in Forum ofcourse) Forumuser die fragen haben und dan teils eine ausgeteilt bekommen in ein "verstÄNDLICHE" FORM was erwartest Du von Gratis...

Also für alles wo man sagt Gratis , Kostenlos, free unsw:

Soll man es auch wirklich funktionsfähig kostenloss gratis bekommen oder?

"Verborgen kosten" in Support, Erweiterungen, Plugins, soll man dan eindeutig einfach alle in ein List sehen können dass ist dan Kundenfreundlicher.

So wie mit ein Webshop werbung auch in Fernseh Werbung sagen "Gratis versand, Kostenlose versand" ist auch nicht so weil es kostet den Webshopbetreiber die die kosten dan weiterleiten in den Preis an den Endkunden. So soll es dan auch wen in "kleinbuchstaben sternchen" drin sein mussen.

Eben wie Kostenloos rücksendung wo sich untersuchungen bewiesen haben Kunden bestellen dan eher kram die nicht unbedingt gebraucht werden um die dan kostenlooos rück zu senden und den Umwelt weiter ohne wirkliche Grund zu verschmutzen, dass kostet also den Gemeinschaft mehr dan nur Geld.
Die Kunden und Webshopbetreiber die solche machen haben meiner meinung nach weniger Moral oder? ( UMWELT)
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: verkaufe wegen Geschäftsaufgabe Shop 3.19. oder UG komplett

Hallo zusammen,

was ist das denn hier für ein Umgang miteinander? Ich denke, hier ist alles gesagt.

closed /
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.