Neu UPS Shipping API update

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.545
464
Wuppertal
Diese Abstimmungsarbeiten dauern regelmäßig lange. Das ist leider so, ohne das man das immer beeinflussen kann. @marsblau, da du schon im Issue-Tracker geschaut hast, könntest du JTL via Support- Ticket mit Verweis auf diesen Thread bitten ein öffentliches Ticket anzulegen, damit man den Status sehen kann. Ist für den ein oder anderen sicherlich wirklich wichtig.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.545
464
Wuppertal
Dies ist die Antwort von JTL dazu:








Tja, schade.
JTL sollte dann doch bitte die Featurebeschreibung rausnehmen dass man mit JTL Shipping UPS versenden kann, da es ja - bis auf ein paar Bestandskunden - nicht mehr möglich ist.

Ärgerlich!
Hast du einen Link? Im Guide werden die Änderungen für den Feedback-Button regelmäßig schnell aktualisiert.
 

marsblau

Aktives Mitglied
7. September 2019
77
8
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
209
43
Langsam wird es auch für Bestandkunden kritisch.
Nur noch 4 Monate, danach können auch wir Bestandkunden keine UPS Sendungen mehr abwickeln.
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Laut dem technischen Spezialisten von UPS ist die Implementierung sehr einfach und JTL wäre das einzige ERP-System in dem das noch nicht umgesetzt wurde.
Ob das stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich finde es aber schade dass sich JTL weder hier noch im Issue-Tracker Mühe diesbezüglich Mühe gibt.
 

LeoT

Neues Mitglied
5. Dezember 2023
8
3
Wir sind auch schon 15 Jahre Kunde bei UPS und haben nun unsere WaWi auf JTL umgestellt. Natürlich um auch den Packtisch und JTL- Shipping-Labels zu nutzen.
Leider hatten wir bislang keinen API Key und stehen jetzt ganz schön blöd dar...
Habe heute den ganzen Tag mit UPS telefoniert aber keiner kann mir etwas sagen... API Schlüssel erstellen funktioniert für uns zumindest nicht bei UPS...

Wäre toll, wenn man hier möglichst schnell etwas integrieren könnte bei JTL.
 

Nadim Issa

Neues Mitglied
11. November 2023
5
0
Berlin
Firma
hira GmbH
Hatte diesbezüglich ein Ticket vor einigen Tagen eröffnet. Soll wohl im ersten Quartal 2024 kommen. Aber ein genaues Datum konnte nicht genannt werden.

Seitens UPS habe ich leider auch kein entgegenkommen erfahren. Theoretisch könnten die uns ja einfach bis zum Ablauf der Gültigkeit noch einen Key übermitteln. Aber die stellen sich ebenso stur.
 

LeoT

Neues Mitglied
5. Dezember 2023
8
3
Hatte diesbezüglich ein Ticket vor einigen Tagen eröffnet. Soll wohl im ersten Quartal 2024 kommen. Aber ein genaues Datum konnte nicht genannt werden.

Seitens UPS habe ich leider auch kein entgegenkommen erfahren. Theoretisch könnten die uns ja einfach bis zum Ablauf der Gültigkeit noch einen Key übermitteln. Aber die stellen sich ebenso stur.
Ich habe eben Rückmeldung von UPS erhalten und konnte nun zumindest eine neue "Anwendung" erstellen um einen OAuth anzulegen... Ich habe bei meinem Ansprechpartner nun nochmal direkt um einen API Schlüssel gebeten.. Mal schauen was da kommt...
 
  • Wow
Reaktionen: Nadim Issa

LeoT

Neues Mitglied
5. Dezember 2023
8
3
Bis jetzt leider noch keine Rückmeldung von JTL oder UPS... Das bedeutet also, dass wir unsere Label ab Morgen erstmal manuell erstellen müssen...Das ist leider echt enttäuschen/kaum tragbar...

Ich halte hier mal auf dem Laufenden, falls noch etwas neues passiert.
 

wunderli

Aktives Mitglied
21. September 2015
11
0
Wir haben bis zur Umstellung im November auf JTL noch mit UPS versendet. Hierbei geht es vor allem um Auslandssendungen. Seither nur DHL. Hätte nicht gedacht, dass ein so grosser internationaler Player nicht angebunden werden kann. Wir versenden halt nicht mehr per UPS aber die Lösung kann das nicht sein und es gibt halt Länder da ist DHL einfach wirklich unzuverlässig. Bei uns ging das Spielchen von IT Dienstleister zu UPS und zurück. Unsere Tickets bei UPS wurden auch nie wirklich beantwortet. Echt ärgerlich!
 

motodox

Aktives Mitglied
23. Oktober 2015
15
1
Auf UPS-Seite ist zu der Thematik kein weiterkommen, JTL ist am Zug.

Folgende Rückmeldung habe ich bzgl. der Frage erhalten, ob wir bis zur Abschaltung der alten API noch ein Token für die ursprüngliche Authentifizierung erhalten:
TyOQaMIeLc.png

Sehr schade, würden gerne mit UPS versenden...
 

motodox

Aktives Mitglied
23. Oktober 2015
15
1
Rückmeldung von JTL:
8VU29ERXLs.png

Seitens UPS wurde uns daher für die Übergangszeit UPS Worldship ans Herz gelegt.
Wir haben zeitnah einen Termin zwecks Einrichtung und hoffen das wir damit als Zwischenlösung gut fahren können.
Ist natürlich Schade, statt der einfachen Anbindung nun so einen Mehraufwand zu haben..
 

Nadim Issa

Neues Mitglied
11. November 2023
5
0
Berlin
Firma
hira GmbH
Also wir hatten erst kürzlich die Einrichtung von Worldship bei uns. Jedoch haben wir nach ersten Tests festgestellt, dass dies keine Option für uns ist.
Wir sind leider auf die API Anbindung angewiesen und möchten hiermit nochmals an JTL die Dringlichkeit untermauern.

Diese Ungewissheit und lange Wartezeit ist nicht zeitgemäß. Ihr könnt das definitiv besser.
Transparenz und Aufklärung wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung.
 

motodox

Aktives Mitglied
23. Oktober 2015
15
1
Also wir hatten erst kürzlich die Einrichtung von Worldship bei uns. Jedoch haben wir nach ersten Tests festgestellt, dass dies keine Option für uns ist.
Wir sind leider auf die API Anbindung angewiesen und möchten hiermit nochmals an JTL die Dringlichkeit untermauern.

Diese Ungewissheit und lange Wartezeit ist nicht zeitgemäß. Ihr könnt das definitiv besser.
Transparenz und Aufklärung wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Warum war das für euch keine Option? Bin neugierig, eventuell kann ich mir den Aufwand dann schenken.
 

Nadim Issa

Neues Mitglied
11. November 2023
5
0
Berlin
Firma
hira GmbH
Zu einem der Aufwand. Es muss die Software auf dem Rechner installiert werden, an welchem ihr die Etiketten Ausdruckt. Bei mehreren Packplätzen muss dann höchstwahrscheinlich auch jeweils die Software installiert werden.
Dann muss das mit der autom. und vor allem korrekten Übertragung der Sendungsdaten funktionieren. Die automatisierte Rückgabe der Sendungsnummer an unsere Wawi zurück hatte auch nicht funktioniert. Dann standen wir vor der Problematik, dass die bereits gedruckten Daten sich dennoch in der csv weiterhin befanden. Das könnte im Zweifel zu einem mehrfachen Druck der Label führen.
Darüber hinaus muss noch der Tages Abschluss manuell getätigt werden.

Ich denke für kleinere Unternehmen kann es als Zwischenlösung brauchbar sein. Dann muss aber auch erstmal alles funktionieren.

Wir konnten das Risiko bei etwa 500 Sendungen pro Tag nicht eingehen.
Da muss es automatisiert und vor allem korrekt klappen.

Darüber hinaus hatte dann der automatische Import auch nur sporadisch geklappt.

Dann kommt noch hinzu, dass die Software nicht auf einem Cloud Server installiert werden kann und somit umständliche Weiterleitungen und risikoreiche Netzwerkfreigaben notwendig sind.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Wichtig UPS Änderung der Authentifizierungsmethode zu OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shipping Label Italien Straße falsch gekürzt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Spezialseite Shipping Information aus hinterlegten Versandarten/-kosten generieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 4
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Neu API Anbindung erklärt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
API Seminar JTL-Wawi 1.8 3
FAIL_TO_CREATE_OFFER API meldet - An unit with the id_offer already kaufland.de - Anbindung (SCX) 19
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] Rechtschreibfehler in Item-Schnittstelle JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL FFN API - Schreibrechte fehlen.... Schnittstellen Import / Export 3
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen