Neu UPS Shipping API update

Morimus

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2019
116
22
einige haben ups ja bereits mit der 1.9 am laufen. Ich hätte da eine Frage zu.
Wir wollen auch ups mal testen, aktuell läuft es noch über jumingo, aber das ist ja nicht smart.
Beim einrichten stelle ich mir die Frage wie man internationalen/EU Versand macht. Reicht es einfach das ups Standard zu nehmen? Kommen die zollpapiere wie bei Dhl auch so raus? Bei Dhl habe ich irgendwie mehr Auswahlmöglichkeiten zum klicken.
Besten Dank

Was International angeht, kannst du davon ausgehen, dass es kaum den Standardversand gibt.
In allen Fällen aber den Expressversand.

Wir bieten daher international nur UPS Express an.
Per Workflow drucken wir dann 3 Rechnungen.
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
461
60
Ok, per Workflow habe ich mir schon gedacht. Ist auch das kleinste Problem.
Gibt es von ups nicht mal ne Übersicht über alle Tarife, die ich auch bei jtl einstellen kann?
Saver, Express ist soweit klar. Expidet, wird das genommen für eu und international?
 

Morimus

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2019
116
22
Du kannst mit der Wawi alle 6 Versandarten buchen, die UPS anbietet.
Expeditet wird meines Wissens nach kaum rabattiert.
Für uns und den Kunden ist der Expressversand daher günstiger.
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
452
68
Hallo,

ich möchte auch meine 5-Cent melden.

Ich baue gerade ein zweites Versandlager in Tschechien auf und teste den Versand (auch) mit UPS. Bei der Einbindung eines neuen UPS-Versandkontos vom tschechischen Standort merkte ich, daß API nicht mehr funktioniert. Dank dieses Threads kam ich noch in derselben Nacht zu Lösung. Ich habe die 1.9.4.0 aufgespielt und die in dem Fall beiden UPS Accounts mit OAUTH verifiziert und konnte sowohl deutsche als auch tschechische Labels erzeugen.

Etwas verwirrend ist, daß die Beta dieser Wavi gemischt deutsch und englisch spricht, aber das ist das kleinere Problem.

Ich mußte auch keine anderen Einstellungen in JTL Shipping usw. vornehmen außer der einmaligen Verifizierung mit username password.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morimus
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Wichtig UPS Änderung der Authentifizierungsmethode zu OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shipping Label Italien Straße falsch gekürzt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Spezialseite Shipping Information aus hinterlegten Versandarten/-kosten generieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 4
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Neu API Anbindung erklärt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
API Seminar JTL-Wawi 1.8 3
FAIL_TO_CREATE_OFFER API meldet - An unit with the id_offer already kaufland.de - Anbindung (SCX) 19
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] Rechtschreibfehler in Item-Schnittstelle JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL FFN API - Schreibrechte fehlen.... Schnittstellen Import / Export 3
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen