Unzufrieden

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
Wir arbeiten nun seit Herbst 2012 mit der JTL Wawi und seit November 2012 mit EA, im Grunde ist dieses ein Super System welches auch Preislich seinesgleichen sucht. Aber der Preis alleine ist nicht auschlaggebend, auch die Funktionen welche angeboten werden einige wurde verbessert andere welche seit langen versprochen wurden sind immer noch nicht zu finden:
EA Beschreibung-Design bei Laufenden Angeboten ändern => sehr wichtig
EA Sehr unübersichtliche Versandarten (teilweise nie oder nicht mehr bei Ebay Verfügbar)
EA Zu wenige Versandarten auswählbar insbesondere fürs Ausland wenn man unterschiedliche Waren Versendet kann man hier nicht die Standardtabelle nehmen, da reichen dann oft 3 Arten nicht aus.
EA Man kann immer noch nicht 1Monat-Rückgaberecht einstellen, dieses verursacht erheblich mehr Aufwand.
EA man kann keine zusätzlichen Bilder in der Ebay-Galerie einbinden.

Wir glauben, das bei Ihnen derzeit Zeit für die WMS verwendet wird als für EA und der Wawi verwendet wird, denn auch bei letzteren werden kleine Fehler wie die Vorschau mehrere verschieden Etiketten nicht behoben.

Vorschlag z.B. wenn bei dem Artikel eine Ebay-Vorlage geändert wird, sollte beim Speichern nachgefragt werden ob diese bei laufenden Angeboten auch geändert werden soll, hier spart man sich eine Menge Arbeit.

Ich kann mir nicht vorstellen, das nur wir mit der derzeitigen Situation unzufrieden sind, wir wissen aber auch mehr als Arbeiten kann man nicht.


Grüße aus Münster
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.853
1.554
AW: Unzufrieden

Das Ende naht, WMS ist so gut wie fertig, also dürfen wir bald mit den offenen Dingen rechnen, auch meine Liste ist lang ... :)
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Unzufrieden

hi,

EA Beschreibung-Design bei Laufenden Angeboten ändern => sehr wichtig
Wir arbeiten seit über einem Jahr am kompl. Refactoring der eBay Schnittstelle, die u.a. auch dieses Feature umfassen wird. Beschleunigen können wir das nicht!

EA Sehr unübersichtliche Versandarten (teilweise nie oder nicht mehr bei Ebay Verfügbar)
EA Zu wenige Versandarten auswählbar
Was ist zuviel und was fehlt? Wir gleichen hier mit der eBay Schnittstelle ab und bieten genau eBays Versandarten an...

EA Man kann immer noch nicht 1Monat-Rückgaberecht einstellen, dieses verursacht erheblich mehr Aufwand.
Wir haben mehrfach erwähnt, dass dies in der nächsten Wawi Version enthalten ist... Als Workaround bis dahin: EazyAuction FAQ ? JTLWiki

EA man kann keine zusätzlichen Bilder in der Ebay-Galerie einbinden.
Was meinst du hiermit?

Wir glauben, das bei Ihnen derzeit Zeit für die WMS verwendet wird als für EA und der Wawi verwendet wird
Da irrst du dich aber. An Wawi / Ea arbeiten mehr Leute als am WMS.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: Unzufrieden

hi,


Wir arbeiten seit über einem Jahr am kompl. Refactoring der eBay Schnittstelle, die u.a. auch dieses Feature umfassen wird. Beschleunigen können wir das nicht!


Was ist zuviel und was fehlt? Wir gleichen hier mit der eBay Schnittstelle ab und bieten genau eBays Versandarten an...


Wir haben mehrfach erwähnt, dass dies in der nächsten Wawi Version enthalten ist... Als Workaround bis dahin: EazyAuction FAQ ? JTLWiki


Was meinst du hiermit?


Da irrst du dich aber. An Wawi / Ea arbeiten mehr Leute als am WMS.

Punkt 1. Hier hieß es, das es Anfang dieses Jahres kommen wird mittlerweile sind wir im zweiten Halbjahr.
Punkt 2. Es werden Versandarten in der Wawi angeboten welche es bei Ebay nicht gibt z.B. Hermes Paket unversichert. Man kann maximal nur 3 Versandarten auswählen
Punkt 3. Wir haben über 1000 Artikel bei Ebay stehen und stellen jeden Tag neue ein alleine hier benötigen wir ungefähr 1 Stunde Arbeitszeit um diese bei Ebay auf 1 Monat Rückgaberecht umzustellen, da es hier keine Filterfunktion bei Ebay für zuletzt eingestellt oder ähnliches gibt und auch diese Bearbeitung bei Ebay nicht gerade die schnellste ist.
Punkt 4. Bilder welche nicht in der Artikelbeschreibung sind oder zusätzlich in der Ebay-eigene-Galerie

UND danke für die schnelle Antwort hier :) ich weis, das mit Sicherheit nicht alles leicht unter einem Hut zu bekommen ist, aber auch mit steht für den Mehraufwand mein Chef im Nacken und ich muss diesen täglich vertrösten, ja es wird daran gearbeitet... dieser sieht aber nur mein Mehraufwand den ich derzeit habe.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Unzufrieden

EA man kann keine zusätzlichen Bilder in der Ebay-Galerie einbinden.
Was meinst du hiermit?

*spekulier* Hier geht es wohl darum das (nicht mal optional) die Möglichkeit besteht bei z.b. einem Artikel mit 10 Bildern diese 10 Bilder in die ebayeigenen Galerie (1 Bild kostenlos, weitere xx cent) zu verfrachten. Die 10 Bilder landen "nur" in der "Artikelbeschreibung", aka Auktionsvorlage (spart Ebaygebühren ein, ganz klar).
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: Unzufrieden

*spekulier* Hier geht es wohl darum das (nicht mal optional) die Möglichkeit besteht bei z.b. einem Artikel mit 10 Bildern diese 10 Bilder in die ebayeigenen Galerie (1 Bild kostenlos, weitere xx cent) zu verfrachten. Die 10 Bilder landen "nur" in der "Artikelbeschreibung", aka Auktionsvorlage (spart Ebaygebühren ein, ganz klar).

Nicht immer ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden es gibt Kategorien wo dieses Kostenlos ist z.B. bei Möbel & Wohnen, hier können bis zu 12 Bilder kostenlos in der Ebay-Galerie eingestellt werden
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Unzufrieden

ging nu auch net drum die kosten zu spezifizieren sondern gleich im kopf die verbindung "um welche Ebaygalerie geht's hier" korrekt herzustellen. deswegen hab ich ja xx gemalt.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
AW: Unzufrieden

Als Workaround: Du kannst doch unter "Mein eBay->Aktive Angebote" nach Anfangsdatum sortieren, dann hast Du Deine neu eingestellten Artikel gleich auf einen Blick und kannst nur diese bearbeiten. Wenn es nicht mehr als 500 an einem Tag sind, bist Du so bei einigen wenigen Klicks.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: Unzufrieden

Als Workaround: Du kannst doch unter "Mein eBay->Aktive Angebote" nach Anfangsdatum sortieren, dann hast Du Deine neu eingestellten Artikel gleich auf einen Blick und kannst nur diese bearbeiten. Wenn es nicht mehr als 500 an einem Tag sind, bist Du so bei einigen wenigen Klicks.

Danke manchmal sieht man den Wald vor Lauter Bäumen nicht