Hallo Zusammen,
wir haben bisher ein Terra PAD mit jetzt leichten Schwierigkeiten.
Nach Recherche und Empfehlung haben wir das Lenovo Tab P12 gekauft.
Nun würden wir gerne die Kasse umziehen.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie der Umzug durchzuführen ist?
Wir haben das Terra Pad 1006 (11 Zoll) mit dem Epson Drucker und Sumup im Einsatz.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Sven
Moin Sven
@McFunny ,
ihr könnt aus der Kasse heraus eine Datensicherung über das Hauptmenü anlegen und diese dann auf der neuen Hardware nach der Installation einspielen auf dem ersten Bildschirm. Dafür braucht ihr die Zugangsdaten fürs
Kundencenter von JTL, denn die bereits hinterlegte Kundencenter-Anmeldung wird nach dem Einspielen abgefragt.
Danach müsst ihr in der Kasse einmal angebundene externe System wieder neu anbinden:
- Vouchers und/oder WebManager entsprechend in den WebPortalen den bisherigen Client nochmal neu mit dem neuen Gerät verbinden
- Im Feld für die
JTL-Wawi die IP-Adresse leeren, speichern (setzt die Anbindung zurück), den bisherigen Authorisierungstoken in der Wawi unter Admin -> Kasseneinstellungen -> Eure Filiale -> Haken "Gesperrt" setzen und die Kasse erneut anbinden
- In den Einstellungen unter Technische Sicherheitseinrichtung einmal die TSE neu verbinden, dazu sind ggf die PUK und PIN nötig. Entweder wenn dieselbe TSE weiter verwendet wird einmal mit dem Stift in den Bearbeitungsmodus gehen, den Titel der Seite "Technische Sicherheitseinrichtung bearbeiten" 2x antippen und beim zweiten Mal kurz gedrückt halten und im dann geöffneten Dialog die Option "Client anmelden" abfeuern
- Oder wenn das nicht klappt einmal weiter runter scrollen und "Anbieter wechseln" wählen und die TSE komplett neu einrichten. Dabei wird dann natürlich die PUK und PIN benötigt.
Mit freundlichen Grüßen,
Shahne