Neu Trotz SSL Zertifikat wird "Webseite nicht sicher" angezeigt

mike139

Mitglied
21. Juni 2023
29
2
Hallo zusammen und schöne Feiertage,

ich habe bei meinem neuen Hoster jetzt ein Zertifikat eingebunden aber es wir mir komischerweise unter Edge und Chrome am Laptop "sichere Verbindung" angezeigt, jedoch nicht mit Firefox. Bei Firefox heißt es "nicht Sicher". An meinem Handy sagen mir alle Browser, dass es sich um eine unsichere Verbindung handelt....

Wenn ich allerdings auf https://meine-domain.com/admin gehen. Ist die Verbindung bei allen sicher. Ich verstehe nicht wieso. Ich habe bei dem gleichen Hoster noch eine Wordpress-Seite für eine andere Domain und da funktioniert es mit dem Zertifikat ohne Probleme.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

mike
 

mike139

Mitglied
21. Juni 2023
29
2
Jetzt habe ich es gefunden. Das Zauberwort was mich auf die Lösung gebracht hat war "mixed content". Ich hatte noch Bilder mittels http:// eingebunden. Diese habe ich jetzt mit https:// eingebunden und siehe da, jetzt ist die Verbindung sicher :)

Schöne Feiertage und guten Rutsch euch