Neu Template Snackys - verdammt schnell, inkl. Endless Scrolling, Checkout Funneling & Co.

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
238
11
Hallo @Schnuffelwuffel,

die genannten Plugins sind soweit kompatibel und auch bereits bei anderen Snackys-Templates im Einsatz.
Lediglich die "Endereco Adressprüfung" haben wir noch nicht prüfen können, diese ist auch aktuell nur bis Shop 5.2.3 freigegeben.
Ich habe hier aber eben mit Endereco gesprochen, dafür soll kommende Woche ein Update erscheinen, dann können wir das noch prüfen.

Die Berechnung des Liefertags ist aktuell für DE & AT freigegeben.
Hier habt ihr die Möglichkeit, einen Auslieferungsschluss (Deadline) und die Feiertages eures Bundeslandes zur Berechnung anzugeben.
Zudem könnt ihr einstellen, ob der Samstag bei der Kalkulation mit einbezogen werden soll.

EU Cookie & Tracking werden unterstützt, werden jedoch mit unserem Template nicht mehr benötigt.
Unser Template bietet bereits integriertes Tracking für Google Tag Manager, Google Analytics, Google Ads, Bing Ads und Matomo an.
In dieser Kombination empfehlen wir die Nutzung des vom Shop integrierten Consent-Managers.
Hi, bei mir funktioniert das tracking google tag manager nicht, es wird keins erkannt, das externe plugin dagegen schon, habe ich um eure tracking zu testen deaktiviert. Habe euch dazu eine Email gesendet, hat sonst keiner ein Problem damit?
 

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
34
19
Geht mir leider auch so, 2 emails unbeantwortet. Nicht gut von Erock. Da werden wir wohl nicht Template Kunde bleiben
Hallo @lack.store ich hatte dein Ticket bereits vergangene Woche beantwortet - leider ging die Antwort an uns selbst zurück. Bitte entschuldige, das muss ich noch besser prüfen, wenn eine Anfrage aus dem Shop kommt. Ich habe die Antwort heute vormittag bereits erneut direkt an dich zugesendet.
Vielen Dank für deine Geduld!
 

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
34
19
Hallo @markenschuheshop, auch hier bitte ich vielmals um Entschuldigung, meine Antwort ging an unser System zurück.
Ich habe die Antwort soeben neu an dich herausgeschickt.

Vielen Dank für deine Geduld - Wir werden den Workflow bearbeiten, dass wir nicht mehr automatisch als Antwort-Adresse hinterlegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
238
11
Hi, ein Wunsch future was ich mir wünschen würde ist der zusätzliche Warenkorb button im footer auf der Artikelseite, das sieht man immer wieder bei anderen Shops und soll Verkaufs fördernd sein, vielleicht könnt ihr es bei eurer todo Liste aufnehmen.
 

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
34
19
Hi @markenschuheshop du meinst sicher eine Sticky-Leiste, die am unteren Bildschirmrand mitgerollt? Das haben wir bereits auf der Agenda, pushe ich gerne mal in den Feature-Wünschen weiter nach oben! 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnuffelwuffel

Aktives Mitglied
13. November 2020
76
20
Hallo @Markus - eRock Marketing ,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Finde ich super, dass die Kompatibilität mit der "Endereco Adressprüfung" so schnell gecheckt wird! Die Adressprüfung möchte ich mittlerweile nicht mehr missen, da die Qualität der Lieferadressen echt top ist und sich sogar die Erreichbarkeit der Email-Adressen während des Checkouts prüfen lässt.

Tracking:
Um so besser, wenn auf das ein oder andere PlugIn verzichtet werden kann. Das erleichtert die Pflege und Wartung und entlastet natürlich auch das Budget.

Noch eine Frage zum Tracking:
Bisher tracken wir über den Google Tag Manager, um durch die Verwendung des Consent Mode die Genauigkeit des Conversion Trackings zu verbessern (weil nur ca. 60 % unserer Kunden dem Consent zustimmen). Gibt es diese Möglichkeit bei eurer Integration auch oder habt ihr eine andere Lösung, das Conversion Tracking zu optimieren (z. B. Offline Conversions)?

Hallo liebes eRock-Marketing Team,

konntet ihr zwischenzeitlich meine Fragen zum Google Tracking (Consent Mode, usw.) klären?

Das wäre echt super, wenn ich eine zeitnahe Rückmeldung erhalten könnte, da meine aktuelle Tracking Lizenz bald abläuft und ich diese sonst verlängern müsste.

Da ich aktuell mit dem Google Tag Manager arbeite, wäre es auch hilfreich, wenn ihr mir eine Doku über die Befüllung des DataLayers bereitstellen könntet. Dann kann ich auch selbst vorab mal schauen, welchen Anpassungsaufwand ich hätte.

In Bezug auf Endereco gibt es wohl noch kein Update, oder?

Wenn das Forum nicht der richtige Platz ist, sich weiterhin mit den Detailfragen auszutauschen, kann ich euch gerne auch anderweitig kontaktieren...

Freundliche Grüße
 

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
34
19
Hallo liebe Snackys-Community,

ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ab heute ein neues Update für das Snackys-Template zur Verfügung steht! 🎉

Was erwartet euch in der Version 5.2.5?

🎨 Großes Farbupdate:
Gestaltet euren Shop noch individueller! Mit unserer erweiterten Farbauswahl könnt ihr jedes Detail eures Shops anpassen und ihm eure persönliche Note verleihen.

🔒 Integration von Google Consenmode V2:
Wir haben die neueste Version des Consentmodes von Google integriert, um die neuen ab März geltenden Standards zu gewähren

🧱 Großes Blockupdate:
Erstellt jetzt noch einfacher updatefähige Child-Templates! Entdeckt eine Vielzahl neuer Blöcke im Template, die euch dabei helfen, eure Shops zu optimieren und zu erweitern.

Kleine Anpassungen & Fixes:
  • Wir haben die Account-Box in der linken Seitenleiste verbessert, um den Zugriff auf die Vergleichsliste und Lieferadressen zu erleichtern.
  • Die Darstellung der shop-internen Zahlungsarten wurde optimiert, um ein reibungsloses Checkout-Erlebnis zu gewährleisten.
  • Die integrierte Livesuche wurde verbessert, um eine schnellere und effizientere Produktsuche zu ermöglichen.
  • Wir haben die Barrierefreiheit weiter verbessert, damit eure Templates für alle Nutzer zugänglich sind.
  • Kleine Optimierungen und Verbesserungen wurden vorgenommen, um die Benutzererfahrung zu maximieren.

What’s next?
Aktuell bereiten wir das Template für Shop 5.3 vor und arbeiten an einem verbesserten Warenkorb

Bei Fragen / Anregungen / Feature-Wünschen wendet euch gerne an uns über die support@erock-marketing.de

Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei der Nutzung von Snackys 🎉
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.975
578
Danke Markus, viele coole neue Funktionen, die es noch einfacher machen, da könnten wir unser CSS nun etwas aufräumen :D

ACHTUNG, sofern man mit CSS am Chield noch Anpassungen vorgenommen hat, muss man diese nacharbeiten, uns hat es das Megamenü etwas zerschossen, war aber halb so wild.

@Markus - eRock Marketing
Das Klappmenü unter "Farben", wäre schön wenn das Menü aufklappt, wenn man die ganze Zeile anklickt.
Wir dachten erst Zeile anklicken, nö ... OK hinten rechts Pfeil anklicken, nö ... mmhhh Update kaputt? --> nein man muss den Text anklicken :D ... nur als "kleine Kritik in Sachen Usability".
 

simplybecause

Aktives Mitglied
25. Dezember 2012
50
9
@Markus - eRock Marketing
Das Klappmenü unter "Farben", wäre schön wenn das Menü aufklappt, wenn man die ganze Zeile anklickt.
Wir dachten erst Zeile anklicken, nö ... OK hinten rechts Pfeil anklicken, nö ... mmhhh Update kaputt? --> nein man muss den Text anklicken :D ... nur als "kleine Kritik in Sachen Usability".
Jepps, ging mir auch so. War schon am verzweifeln. ;)
Und der temp-Ordner wird bei einer Neuinstallation nicht mitangelegt.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.545
464
Wuppertal
Gibt es irgendwo noch ne ausführliche Release Note? Wir passen dieses Template gerne tiefgehend an, unsere Entwickler könnten das sicherlich gut gebrauchen. Gerne auch per PN, falls nicht öffentlich zugänglich.
 

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
34
19
Hallo @wawi-dl vielen Dank für dein positives Feedback :)

Bei einem Child-Template immer meine deutliche Empfehlung: Zuerst auf einem Testsystem durchführen und nicht direkt auf Live.
Das mit dem Akkordeon-Menü nehme ich sehr gerne auf, das macht die Usability deutlich besser :)
 

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
34
19
Hi @simplybecause,

das prüfe ich einmal nach, bei unseren Tests vorab hatte das funktioniert, soll natürlich aber überall laufen.
Die Schreibrechte auf dem Server sind aber in Ordnung? Da kann es je nachdem zu einem Problem kommen.
 

simplybecause

Aktives Mitglied
25. Dezember 2012
50
9
Hi @simplybecause,

das prüfe ich einmal nach, bei unseren Tests vorab hatte das funktioniert, soll natürlich aber überall laufen.
Die Schreibrechte auf dem Server sind aber in Ordnung? Da kann es je nachdem zu einem Problem kommen.
Ja, die Rechte passen alle.
Passiert bei der Neuinstallation des Plugins.
Nach dem Update war glaub ich alles okay.
Hab die Tage schon mehrfach neu installiert und immer fehlte der temp-Ordner.
 

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
309
20
Hat noch jemand das Problem, dass nach dem Update, bei Filter und Sortierung, der Button für Listen- und Galerieansicht so dargestellt wird?
Screenshot 2024-02-26 163612.png
Wählt man hingegen die Listenansicht wird alles normal dargestellt.
Screenshot 2024-02-26 163739.png
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Nova Template / Hersteller-Übersicht die Logogröße anpassen Templates für JTL-Shop 1
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu Template auf Grundeinstellung zurücksetzen Templates für JTL-Shop 2
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen