Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB

yavehandel

Aktives Mitglied
20. November 2021
6
0
Hallo zusammen,

wir haben gestern auf die WaWi 1.8.10 geupdatet und seit heute haben wir das Problem, dass die Datenbank voll ist. Nun habe ich mal nachgeschaut und es sieht so aus als wenn die Tabelle Sync.tScxLogeintrag ganze 5,8 GB des 10 GB Speichers belegt. Nun stellt sich mir die Frage ob es normal ist, dass die Tabelle so viel Speicher benötigt und wenn ja wie ich dieses verkleinern kann. Eine Datenbankbereinung habe schon durchgeführt und auch das Löschen der Log-Files habe ich unter Globale Einstellungen auf nach 3 Monaten gestellt.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
639
211
Moin.
Führe bitte folgendes aus:
TRUNCATE TABLE [eazybusiness].[Sync].[tScxLogeintrag]
und danach bitte
SELECT [cKey] ,[cValue] FROM [eazybusiness].[dbo].[tOptions] WHERE cKey='SyncLogbuchDeleteInterval'
Die Ergebnisse bitte hier posten.
Viele Grüße, Ihr MVH-Team
 

yavehandel

Aktives Mitglied
20. November 2021
6
0
Hallo,

ich stehe momentan in Kontakt mit JTL. Scheint ein Bug in der 1.8.10 zu sein.

Trotzdem danke für die Antwort.
 

Benjamin S.

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2021
100
23
Gibt es hier eine Langfristige Lösung außer den Table immer wieder zu bereinigen? Wir hatten da teilweise mehr als 16 GB drin