Neu Syntax des Feldes Bestelldatum/Zeit

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

wawiist

Aktives Mitglied
19. April 2017
82
6
Hallo,
ich möchte über die Ameise Aufträge aus einer csv-Datei importieren. Soweit kein Problem.
Beim Bestelldatum importiert es das Datum korrekt, allerdings die Uhrzeit wird ignoriert (00:00:00). Welcher Syntax wird für Bestelldatum/Zeit von der csv erwartet? ich habe spontan folgenden anzubieten, der ja nicht so falsch sein kann: "14.03.2016 23:45:46"

Zweite Fragen: Ich habe eine in der Wawi vereinbarte Zahlungsart importiert. Diese wird offensichtlich erkannt, aber in der Spalte "Zahlungsart" der Auftragsübersicht nicht angezeigt. Außerdem entsteht in der Spalte "Ist bezahlt": JA/-24,75. Wieso Minus? Anzeige einer Überzahlung? Wie bekomme ich das Minus weg?

Danke

Version: aktuellster Download
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi
Zu 1:
Derzeit wird beim Bestelldatum die Uhrzeit nicht mitimportiert. Ich habe ein Entwicklerticket dazu angelegt. Das wird in einer der nächsten Versionen behoben sein.
Zu 2:
Füllst du beim Import auch das Feld "Auftrag Zahlungsart"? Ist das dritte überhalb "Zahlungsart" Das muss derzeit gefüllt sein, könnte man auch automatisch füllen, kommt auch demnächst.
Ein Minus Betrag wird angezeigt wenn der Wert aus Zahlung / Betrag nicht mit der Summe der Auftragspositionen übereinstimmt. Da müsstest du mal deine Csv prüfen.

Gruß
Björn
 

wawiist

Aktives Mitglied
19. April 2017
82
6
Hallo Björn,
danke.
mit 1) kann ich erstmal so leben. Hatte mich nur gewundert.
bei 2) habe ich tatsächlich nur das Feld "Zahlungsart" gefüllt.

Das Minuszeichen kam zustande, da einige Artikel der importierten Bestellungen vorher nicht angelegt waren. Beim Import wurden sie "einfach" weggelassen und so stimmte der durch die Wawi errechnete Bestellbetrag mit dem ins Feld Zahlungsbetrag übergebenen richtigen Zahlungsbetrag nicht überein.
Einerseits eine durch Zufall gefundene gute Kontrolle, ob alle Bestellpositionen importiert wurden, andererseits wäre es natürlich wünschenswert, wenn nicht vorhandene Bestellpositionen (Artikel) beim Bestellimport angelegt würden. Geht das irgendwie?

VG, Steffen
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi Steffen

Danke für dein Feedback.
Wir werden den Auftrags-Import noch um eine Einstellung erweitern das bei nicht vorhandenen Artikel entweder eine Freiposition angelegt wird, der Import abgebrochen wird oder wie gehabt die Position übersprungen wird.

Artikel anlegen ist nicht angedacht da zuviele Artikel Informationen fehlen würden.

Gruß
Björn
 

HDmobile24

Aktives Mitglied
29. Januar 2020
22
0
Hallo.
Ich würde mich auch für die Zeit interessieren. Hat sich da was getan? Ich finde es auch nicht die Uhrzeit in der ameise
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Wechsel des Tablet / Datensicherung und Import Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Abfrage des Lieferantenbestands Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2

Ähnliche Themen