In Bearbeitung Swissbit TSE Android 12

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo Sheppard2703,

Stand jetzt ist immer noch, dass die Micro-SD-Variante von Swissbit nicht abschließend von uns für Android 11, 12 und 13 freigegeben wurde.
In einigen Fällen funktioniert Version 12 und 13 aber hier gibt es geräteabhängige Unterschiede, die Swissbit bisher nicht beheben konnte. Wir empfehlen daher ganz klar die Micro-SD-Variante von Swissbit nicht mit den Android Versionen 11, 12 und 13 einzusetzen.
Im schlimmsten Fall kaufst Du dir damit Hardware, die dann doch nicht zusammen funktioniert.

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

k.fischer

Aktives Mitglied
7. November 2020
2
0
Moin,

wie ist hier der Stand?

Aktuell habe ich ein Tablett mit Android 12 da das alte mit Android 10 def ist. Nun lässt sich die Micro SD Swissbit nicht einbinden bzw. nach dem einbinden habe ich nur eine weiße Seite.

Gibt es hier eine Möglichkeit doch die Swissbit einzurichten? Finanzämter machen schon genug Druck wenn die TSE mal ausfällt aber gar nicht ist aktuell keine Option.

Gruß

Karsten
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
552
73
Gibt nix neues. Das Swissbitt Problem dauert schon zig Jahre und wird auch bestimmt nicht zeitnah gelöst werden.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.064
237
Hallo,

Swissbit in der Micro SD Karten Version ist momentan leider nur unter Android 10 zuverlässig einsetzbar. Das liegt in diesem Fall an Google und dem neuen Freigabesystem.

Grüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.064
237
Hallo,

Swissbit in der USB Version, die Epson TSE und die Deutsche Fiskal sind von den Kompatibilitätsproblemen was die Android Version angeht nicht betroffen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Robert B.

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
14
0
Die Antwort verstehe ich nicht.
Kann ich bei einem Chrome Book jetzt eine swissbit Micro SD ohne Probleme einsetzen wenn ich den Epson-Erweiterungskit im Epson Drucker verbaut habe?
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.064
237
Hallo @Robert B. ,

Swissbit ist mit dem Chrome Book nicht kompatibel, genauso wenig ist Swissbit mit dem Epson Drucker und dem Fiskal Kit kompatibel. Wenn du ein Epson Drucker hast, musst du die Epson TSE verwenden. Oder du gehst beim Chrome Book auf die Deutsche Fiskal.

Grüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.064
237
Hallo @Robert B.,

welche Version vom Epson Drucker wird verwendet? Die neue Version Tm-m30 III hat schon einen Micro SD Karten Slot integriert, sodass die TSE direkt am Drucker eingesteckt werden kann:

https://www.jtl-software.de/jtl-store/hardware/pos/Epson-TSE-micro-SD-Karte

Ansonsten gibt es auch andere Anbieter, die das Kit evtl. noch auf Lager haben. Das Upgrade Kit ist EOL sodass wir hoffen noch ein paar Restbestände zu bekommen.

Grüße