Speicherort Vorlagen?

Lederpeter

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
26
0
AW: Speicherort Vorlagen?

Hallo, ja das ist doch super gelaufen. ich danke euch vielmals.

Nun habe ich noch eine Frage, hatte die woanders schon gestellt, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Und zwar.

Besteht die Möglichkeit, dass für die Kundennummer statt die costummer_id bei XTC die costummer_cid ausgelesen wird.

Meine Kunden haben alle eine richtige Kundennummer und nicht die fortlaufende die vergeben wird.

Nur die liegt in der XTC datenbank unter cid

Danke euch

Gruss
Peter
 

Lederpeter

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
26
0
AW: Speicherort Vorlagen?

Hallo,

eine Frage noch zu dieser Version.

Meine Kopfgrafik wurde in den Einstellungen Firma hinterlegt.

Die ist da auch noch, jedoch grau hinterlegt, und somit nicht mehr verwendet.

Darüber Steht Druck * wird im Editor eingestellt *

Wo ist dieser Editor dafür zu finden?

Habe bei den Druckvorlagen nichts finden können.

Gruss
Peter
 

teacherwilli

Aktives Mitglied
7. Mai 2007
64
1
AW: Speicherort Vorlagen?

Die Druckvorlagen werden immer (unter WinXP) im Ordner
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\jtl-software\Vorlagen"
gespeichert!

Das wäre wohl die Antwort auf die ursprüngliche Frage.

Aber:
Kann man diesen Speicherort ändern, dass z.B. automatisch die Druckvorlagen immer auf einem anderen Laufwerk gespeichert werden?
 

teacherwilli

Aktives Mitglied
7. Mai 2007
64
1
AW: Speicherort Vorlagen?

Das heißt also, dass nach dem Exportieren alle Druckvorlagen woanders hin kopiert wurden und zukünftig auch immer auf diese Kopien zugegriffen wird (und nicht auf den Original-Speicherpfad)?
 

BOBO

Aktives Mitglied
17. März 2008
24
0
AW: Speicherort Vorlagen / Wo sind die Dinger überhaupt?

Ich würde mich mal ohne Übertreibung als ziemlich sicher im Umgang mit alltäglicher Software unter Windows bezeichnen. Das JTL-Wawi ist für mich zwar Neuland, aber irgendwie hat man den Dreh raus.

Wenn ich aber lese in Anleitungen und Dokumentationen/FAQs etc. was man alles machen muß, was nicht inder Dok steht, wächst mir eine Feder!

Und zu diesem Thema Druckvorlagen fand ich das:(Quelle 21. FORMULAREDITOR)
Zu jedem einzelnen Druckvorlagentyp ist bereits eine Vorlage vorhanden, die gleichzeitig auch als »Standard« definiert ist. Auf Grundlage dieser bereits vorhandenen Vorlagen ist es nun möglich, die vorhandenen Vorlagen zu bearbeiten bzw. anzupassen oder weitere Vorlagen zu erstellen. Zudem können die aufgeführten Vorlagen auch exportiert oder gelöscht werden. Das Löschen der als »Standard« definierten Vorlagen ist nicht möglich.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Upgrades angeboten werden, die alte Fehler wieder zu Tage bringen (siehe meinen Beitrag Inventur), die mit anderen Partnern XT/XTCmodified nicht/ unzureichend abgestimmt/ getestet sind (siehe mein Beitrag zum Connector/ Bildübertragung) und jetzt hier, wo ich mich zu dem hochgeladenen Bild frage, was in Gottes Namen hier falsch ist, denn die Standardvorlagen sind zwar da, lassen sich aber gar nicht bearbeiten, weder uaf meinem lokalen PC in Berlin noch auf meinem Pc zu Hause. Auf beiden ist die neuste Version 0.9.9.689 installiert (Upgrade) Und in diesem fall bin ich als admin agemeldet, habe alle Rechte, aber hier dreht sich nichts. Lade ich mir durch Import Vorgaen von Usern hoch, geht es, man kann diese bearbeiten, ändern, speichern.

Also liebes Entwicklerteam, wo liegt der Hase begraben?
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Speicherort Vorlagen / Wo sind die Dinger überhaupt?

Ich würde mich mal ohne Übertreibung als ziemlich sicher im Umgang mit alltäglicher Software unter Windows bezeichnen. Das JTL-Wawi ist für mich zwar Neuland, aber irgendwie hat man den Dreh raus.

Wenn ich aber lese in Anleitungen und Dokumentationen/FAQs etc. was man alles machen muß, was nicht inder Dok steht, wächst mir eine Feder!

Und zu diesem Thema Druckvorlagen fand ich das:(Quelle 21. FORMULAREDITOR)


Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Upgrades angeboten werden, die alte Fehler wieder zu Tage bringen (siehe meinen Beitrag Inventur), die mit anderen Partnern XT/XTCmodified nicht/ unzureichend abgestimmt/ getestet sind (siehe mein Beitrag zum Connector/ Bildübertragung) und jetzt hier, wo ich mich zu dem hochgeladenen Bild frage, was in Gottes Namen hier falsch ist, denn die Standardvorlagen sind zwar da, lassen sich aber gar nicht bearbeiten, weder uaf meinem lokalen PC in Berlin noch auf meinem Pc zu Hause. Auf beiden ist die neuste Version 0.9.9.689 installiert (Upgrade) Und in diesem fall bin ich als admin agemeldet, habe alle Rechte, aber hier dreht sich nichts. Lade ich mir durch Import Vorgaen von Usern hoch, geht es, man kann diese bearbeiten, ändern, speichern.

Also liebes Entwicklerteam, wo liegt der Hase begraben?

hier geht es um den speicherort der vorlagen.

Der Hase liegt da wo du nicht drauf darfst!

Warum bleibst du nicht in deinem ursprünglichen beitrag?
War meine info zuviel des guten?

http://forum.jtl-software.de/formul...rlagen-nach-upgrade-spurlos-verschwunden.html
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Speicherort Vorlagen?

Mal zur Antwort auf die Frage.

Also du kannst die Vorlagen exportieren um sie zu sichern und oder auf andere Rechner zu übertragen. Die Vorlagen bleiben aber in der Datenbank gespeichert bis man sie löscht.

Somit wäre die Frage jetzt beantwortet. Speicherort der Vorlagen ist die Datenbank und bleibt die Datenbank. Man kann sie zum Übertragen und extern sichern halt exportieren. Bleiben aber dennoch in der Datenbank bestehen.
 

BOBO

Aktives Mitglied
17. März 2008
24
0
AW: Speicherort Vorlagen?

@Boby: Weil sich jeder hier fragt, wie man an diese Vorlagen ran kommt, aber keine zur Bearbeitung bereitstehen. Datenbank als SPeicherort ist ja o.k.- wo jeder der davon Ahnung hat, auch rankommt, aber ich werde doch nicht in die Datenbank gehen, um mir die Vorlagen zu holen. Ergo - die Beschreibeung in den FAQs/ Dokumentationen sind eher für den Papierkorb, als dass man da erfährt, wie man wo an diese Daten herankommt. Obendrein bleiben die Handling für diese Vorlagen fraglich und sind mehr als bedienerfreundlich!

Und wenn man die Dingener exportiert und dann wieder importiert aus einem beliebigen Vorlagenordner bleiben die Fehler, die ich oben beschrieben habe erhalten - Egal, woher die Dinger stammen :(
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Speicherort Vorlagen?

wenn die Installation korrekt verlaufen ist und die Systemungebung passt, steht für jede Dokumentenart (Vorlagentyp) sofort (ohne eingriff in die DB) eine Vorlage zur Verfügung....jeweils zu erreichen über

Einstellungen->Texte/Vorlagen-> Druckvorlagen

Selbstverständlich ist diese Standard-Vorlage auch editierbar, wobei ich empfegele...zunächst eine neue Vorlage zu erstellen (diese basiert automatisch auf der Standardvorlage) und dann diese neue Vorlage zu editieren
 

BOBO

Aktives Mitglied
17. März 2008
24
0
AW: Speicherort Vorlagen?

Genau darum gehts, es ging in der vorherigen Version nicht und inder jetzigen auch nicht. Nur "fremde" Vorlagen lassen sich importieren und bearbeiten, aber diese Vorlagen halt nicht! Und da ist es egal, woher diese Standardformulare stammen. :(

PS.: UND ICH HABE DIESE VERSIONEN MEHRFACH AUF VERSCHIDENEN PCs INSTALLIERT, OHNE FEHLERMELDUNGEN UND MIT SOFORTIGEM ERFOLG BEI DER ANBINDUNG AN ESHOPS!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Speicherort Vorlagen?

schrei hier nicht rum...denke es haben mehr wie du die Version fehlerfrei am laufen...ergo, muss irgend etwas in deiner Systemumgebung im argen liegen
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Speicherort Vorlagen?

erstell nen Auftrag und es geht - und einfacher gehts wenn ihr mal nach der fehlermeldung sucht . da gibts dan auch die Lösungen


Genau darum gehts, es ging in der vorherigen Version nicht und inder jetzigen auch nicht. Nur "fremde" Vorlagen lassen sich importieren und bearbeiten, aber diese Vorlagen halt nicht! Und da ist es egal, woher diese Standardformulare stammen. :(

PS.: UND ICH HABE DIESE VERSIONEN MEHRFACH AUF VERSCHIDENEN PCs INSTALLIERT, OHNE FEHLERMELDUNGEN UND MIT SOFORTIGEM ERFOLG BEI DER ANBINDUNG AN ESHOPS!
 

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding
AW: Speicherort Vorlagen?

Die Druckvorlagen werden immer (unter WinXP) im Ordner
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\jtl-software\Vorlagen"
gespeichert!

Das wäre wohl die Antwort auf die ursprüngliche Frage.

Aber:
Kann man diesen Speicherort ändern, dass z.B. automatisch die Druckvorlagen immer auf einem anderen Laufwerk gespeichert werden?

Hallo,

weiß von euch jemand wo die Vorlagen bei Win Professional liegen?

Gruß
Karl
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen