Beantwortet Sortiernummer / Lagerplatzpriorität

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.303
370
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Sortiernummer für einen Lagerplatz und einer Lagerplatzpriorität erklären?
Mit beiden kann ich Laufwege optimieren. Aber wo sind die Unterschiede (außer auf- bzw absteigender Berücksichtigung)?

Wo kommen diese Funktionen sonst noch zum Einsatz?
Denn JTL wird ja wohl nicht zwei Dinge mit identischem Zweck entwickelt haben, oder?
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
570
190
Hürth
https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/einstellungen/lagerplatz-anlegen/

Priorität: Über die Priorität bestimmen Sie die Reihenfolge, in der Artikel für eine Picklistenposition von den Lagerplätzen reserviert werden. Die Priorität ist dem, durch die Sortiernummer vorgegebenen, Laufweg übergeordnet.


Sortiernummer: Über die Sortiernummern bestimmen Sie den Laufweg für die Kommissionierung von Picklisten. Haben mehrere Lagerplätze dieselbe Sortiernummer, werden diese Lagerplätze nach alphanumerischer Reihenfolge (123, ABC) sortiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simone_die_Echte

denis.pirker@wellsolution

Neues Mitglied
4. September 2023
1
0
Kann es sein, dass die Priorisierung nun andersrum läuft? Habe aktuell das Problem, dass vor Umstellung auf das neue WMS alles ordentlich Priorisiert wurde und nun, die die als letztes kommen sollten, als erstes genommen werden!
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
303
Landsberg am Lech
Beim Update auf die 1.6 wurden die WMS Picklisten Einstellungen stark erweitert. Leider ist hier bei den Sortierungen standardmößig "Absteigend" ausgewählt. Die allermeisten wollen es aber aufsteigend. Schau daher mal in deine Picklisten Vorlagen.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen