Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft

Vintique

Aktives Mitglied
7. Mai 2015
40
2
Vor einigen Tagen hat JTL meine Shop-Software wegen der bevorstehenden Abkündigung von PHP 8.0 auf die aktuelle Version 5.2.4 gehoben.
Seitdem werden die verknüpften Artikelbilder nicht mehr vernünftig angezeigt.
Beim Klick auf das Bild öffnet sich zwar ein Fenster mit einer übergroßen Darstellung des ausgewählten Bildes, aber dann geht nichts mehr. Weder das 'Fenster schließen'-Kreuz ist anklickbar, die gewohnten Pfeile für 'nächstes Bild' und 'vorheriges Bild' ( < und > ) funktionieren nicht mehr, und beim 'Zurück'-Klick im Browser kommt man nur noch zum Hauptmenü, aber nicht zurück zur Artikelseite.
Das Seltsame ist, dass diese Effekte offenbar nur im Firefox Browser auftreten.
Mit dem i-Pad, mit dem Handy-Browser und auf dem Computer mit Opera ist die Anzeige der Bilder in der Bildergalrie und auch die Navigation korrekt.
Frage: ist das ein Problem, das ich mit irgendwelchen Einstellungen in meiner Bilderverwaltung im Shop Backend lösen kann und wenn ja, wie gehe ich da nun vor.
Oder ist das ein Bug in dem Firefox-Browser?
Für einen Test vielleicht einmal online selber anschauen: Vintique Toys
Gruß mit der Bitte um Hilfe ins Forum!
 

Vintique

Aktives Mitglied
7. Mai 2015
40
2
@dampfcigs
Danke für die Rückmeldung, aber bei mir sieht das so aus:
Artikelseite
1.jpg

Klick aufs Bild:
2.jpg

Erneuter Klick aufs Bild:
3.jpg

und von da aus geht es nicht weiter. Das 'Schließen'-Kreuz oben rechts ist inaktiv wie auch die Pfeile zum nächsten oder letzten Bild.
Einzige Möglichkeit, um da rauszukommen, ist Browser Seite zurück und da landet man nicht auf der Artikelseite, sondern auf der Startseite.
Echt blöd.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.701
1.612
Berlin
Also es gibt da eigentlich kein Problem, bis auf das der Header nicht mehr passt, vermutlich passen da auch einige andere Sachen nicht weil das Child noch auf dem Standard der 5.1.5 ist, aber das was du da angibst ist macht keine Probleme.
Ein Grund dafür das es bei Dir komisch aussieht könnte Dein Browsercache sein wenn wir, die da noch nie drauf waren keine Probleme haben.

Das Child Template hat ja @ARA-Marketing erstellt, von daher wäre es am besten wenn du Ihn draufschauen lässt, denn er kennt sich mit seinem Child am besten aus und kann dann auch gleich dein (www/ohne www) Problem beseitigen das du da gerade hast.

Es gibt also kleine Fehler, die wegen dem Update vorhanden sind und im Child nachgezogen werden müssen.
Diese sollte ara-marketing aber locker beseitigen können.
 

Vintique

Aktives Mitglied
7. Mai 2015
40
2
Vielen Dank css-umsetzung,
den Gedanken hatte ich auch und hatte ara-marketing auch bereits angeschrieben, bekomme von dort aber keine Rückmeldung. Keine Ahnung warum?
Ich versuche das jetzt noch einmal und hoffe, dass da jemand reagiert.
 

Vintique

Aktives Mitglied
7. Mai 2015
40
2
Das ist tatsächlich denkbar, aber der Spam Ordner wird regelmäßig geleert und die Nachricht ist inzwischen sicher gelöscht - sorry.
Habe ara-marketing aber jetzt auch hier über Forum Nachrichten angeschrieben und hoffe auf Rückmeldung, weil ich noch andere Probleme mit dem Shop habe.
Aber das würde hier zu weit führen.
Ist mir jetzt wirklich fast peinlich, aber die Darstellung bei Firefox ist wieder normal und okay, seit ich den Firefox Cache-Speicher geleert habe.
Meine Güte - so eine Welle für ein paar Mausklicks...
Bin eben kein IT-Mensch. 😕
Danke auf jeden Fall für den Moment!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen