SEO Vergleich Wordpress gegen JTL3

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: SEO Vergleich Wordpress gegen JTL3

Wenn es so wäre dann wäre meine Seite schon weg vom Fenster, schau dir mal meine Themen an ... und das Ganze ist kein Spam oder so, sondern harte echte Arbeit mit Reporting auf meinen Seiten, insgesamt ca. 1.400 Seiten. Oder nimm Online-Portale die über alles mögliche berichten, generiert über was weiß ich PHP, ASP oder was auch immer - die gibt´s auch und zwar mit Top-Ranking, kaum ist ein Beitrag On-Line schon im Google zu finden, bei mir schaut Google nur ca. 3 bis 4 x am Tag vorbei, obwohl ich nicht täglich Neues reinstelle, aber ab und zu halt 3 oder 4 Sachen.
Zusammen zu arbeiten, die Leute gegenseitig über branchenfremdes zu informieren (mit Inhalt !) kann doch kein Spam sein !? Für was gibt es dann das Internet - nur für Branchen-Sites ?!
 

Zillis-Web

Guest
AW: SEO Vergleich Wordpress gegen JTL3

Nein, in gesundem Rahmen ist doch alles easy. Aber schau mal die ganzen Linkfarmen die vor 2-3 Jahren noch auf den ersten Seiten von Goolge standen, da hatte man doch überhaupt keine Chance irgendwie in die Nähe zu kommen. Das war auch die Hoch-Zeit für PageRank, aber das ist aber glücklicherweise vorbei, so wie schon schreibst Linkseiten mit ordentlichem Content und dann Links auf relevante Seiten. Wenn man es richtig anstellt, dann passt ja auf eine Seite mit Möbel auch entsprechender Content für Küchenutensilien und/oder Unterhaltungselektronik, sind ja auch Einrichtungsgegenstände. Aber ich denke mal eine Linkseite mit Gartentips passt nicht zur Inneneinrichtung. Ich mag ja völlig falsch liegen, ich würde nun mal einem Möbelblog keine Gartentips abnehmen, es denn der Blogbetreiber macht mir begreiflich, dass er passionierter Gärtner ist. Aber ich denke mal das führt eh zu weit und passt auch nicht mehr wirklich zum Thema.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: SEO Vergleich Wordpress gegen JTL3

Klar, Linkfarmen sind was ganz anderes. Es spricht sicherlich nichts dagegen in einem Blog oder auf einer HP auf einen Kollegen hinzuweisen, dann halt in einem Untermenü "Dies & Das" oder "Gefunden im Web". :)
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: SEO Vergleich Wordpress gegen JTL3

ich muss dazu mmal was sagen ..... so ganz allgemein .... passt auch nicht so ganz. Bevor ich meinen tollen Shop für meinen Chef gebaut und gemacht habe, habe ich Container durch die Welt verfrachtet. Mein Chef ein kleiner ... naja Politöko nennen wir ihn mal .... hat von tuten und blasen ....... sehr ...... anfängerliche Kenntnisse gehabt und seine Seite vor gut 10 Jahren mit Frontpage gebaut. Diese Seite heist quirx.net und wer die sieht weis eigentlich genau wo ersich gefindet. ( das finde ich erstmal gut ) . Aber jetzt auf das wesentliche....
Diese Seite steht mit Begriffen wie Container USA, Umzug übersee, Umzug Brasilien, Umzug Südafrika und viele Weitere etc. sehr sehr weit oben. Warum? Wer kann mir das erklären? Container USA bringt immerhin 123.000.000 Ergebnisse ( Also genau so viele wie Container in die USA geschifft werden) und da auf Platz 1 zu stehen....... macht einen auf jeden Fall nicht arm.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: SEO Vergleich Wordpress gegen JTL3

Na ja ... nach meiner Meinung:

Wenig Overload durch generierten Code, den der Crawler wieder rausfiltern muss
Die Seite ist wirklich sehr alt und schon lange im Index
Sie ist im DMOZ vertreten
Und bearbeitet das Thema Luftfracht, Seefracht, International sehr treffend und ausführlich
Und soweit ich mal gelesen habe und es auch glauben will, werden Seiten auch durch Menschen von Google direkt angesehen und bewertet, ich habe bei mir auch ab und an genau 1 Seite (wahllos) die direkt von einem Besucher aus den USA angesehen wird, das ist kein Crawler.
Dein Chef bietet umfassende Information mit Beispielen und pi pa po, das mag Google und ich auch, für mich wäre er auch eine gute Wahl wenn ich auf der Suche danach wäre und wäre Google dankbar, dass sie mir das ganz oben einblenden. :)

Und das mit PR2, aber immerhin nicht in der Bedeutungslosigkeit.
 

Ähnliche Themen