Remotezertifikat ungültig

3D-TO

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
45
14
Hallo,

ich wollte eben die Bestellungen im JTL Shop abrufen und bekomme folgende Fehlermeldung:

4252g.JPG


Muss ich dieses Remotezertifikat irgendwo erneuern?
Wo fange ich da an zu suchen?

  • Bei meinem Provider für den Webspace?
  • Bei Wawi direkt?
  • Im JTL Backend?
  • ...

Für eine schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar, da ich die Aufträge abrufen muss.

Vielen Dank vorab!
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
570
188
Hürth
Hallo,

vermutlich bei dem Provider wo der Shop läuft.
Wenn das Zertifikat für den Shop abgelaufen ist, dann müßte man das auch im Webbrowser angezeigt bekommen.

Gruss,
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3D-TO

3D-TO

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
45
14
Hallo Frank,

bin noch auf der Suche.
Das Sicherheitszertifikat scheint es nicht zu sein. Im Shop ist alles normal, wie immer.
Schaue jetzt mal beim Provider.

Update:
Komme nicht mehr auf die Webserver Einstellungen, bin bei dogado.de.
K.A. was da los ist. Die haben alles geändert.
Wenn ich mich bei cloudpit.io anmelde, dann komme ich auf ein Kundenportal mit allen Daten, aber kein Link zu den Webserver Einstellungen und der Datenbank.

Das ist echt übel, gerade jetzt zu Ostern, wo die Leute Zeit haben und Bestellungen tätigen.
Da hätte ich gerne zwischendurch mal synchronisiert, damit ich zumindest ein Teil davon abarbeiten kann.

VG
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
570
188
Hürth
Ohne die genaue Fehlermeldung ist es schwer was dazu zu sagen. Da wird doch vermutlich drin stehen welche Domain das Problem verursacht.

Gruss,
Frank
 

3D-TO

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
45
14
@Frank, vielen Dank für deinen Input!

Ich habe gestern und heute eine ganz tolle Unterstützung vom dogado Support trotz Feiertage bekommen.

Das Problem lag tatsächlich daran, dass ein Sicherheitszertifikat abgelaufen ist, das sich aber auf ein rudimentäre Shopadresse vom Provider dogado bezogen hat, die allerdings im Errorlog nicht aufgetaucht ist, sondern dort war lediglich der Shop Name ersichtlich. Auch in den Logeinträgen im WaWi war das nicht ersichtlich.

Habe dann im JTL Kundencenter die Lizenz auf die eigentliche Shop Domain geändert und dann auch im Wawi die Verknüpfung zum Shop ebenfalls angepasst.

Damals musste diese rudimentäre Shopadresse verwendet werden, da die Domain noch nicht umgezogen war, aber der Shop bereits auf den JTL Shop geändert wurde und im Probebetrieb war.

Jetzt klappt die Synchronisierung wieder. :)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen