Hallo,
Wir haben in unserer Firma die Situation, dass ein Kunde einen Auftrag über verschiedenste Artikel erteilt hat und diese alle auf einmal geliefert bekommen hat.
Es ist vereinbart, dass der Kunde zuerst 25% des Gesamtpreises zahlt, danach nochmal 25% und schließlich die letzten 50%.
Für jede dieser Teilzahlungen soll der Kunde eine eigene Rechnung erhalten.
Diese Rechnungen sollen natürlich alle auf eine Auftragsnummer referenzieren, da wir dem kunden einen Komplettauftrag bestätigt haben und den jetzt nicht einfach im nachinein splitten können.
Da alles auf einmal geliefert wurde und sich der Rechnungsbetrag sowieso nach dem Gesamtbetrag und nicht nach dem Wert einzelner Mengen von Artikeln richtet,
ist Teillieferung auch keine Option für uns.
gibt es in der Wawi hierfür eine Lösung?
Vielen Dank schon im Voraus
Wir haben in unserer Firma die Situation, dass ein Kunde einen Auftrag über verschiedenste Artikel erteilt hat und diese alle auf einmal geliefert bekommen hat.
Es ist vereinbart, dass der Kunde zuerst 25% des Gesamtpreises zahlt, danach nochmal 25% und schließlich die letzten 50%.
Für jede dieser Teilzahlungen soll der Kunde eine eigene Rechnung erhalten.
Diese Rechnungen sollen natürlich alle auf eine Auftragsnummer referenzieren, da wir dem kunden einen Komplettauftrag bestätigt haben und den jetzt nicht einfach im nachinein splitten können.
Da alles auf einmal geliefert wurde und sich der Rechnungsbetrag sowieso nach dem Gesamtbetrag und nicht nach dem Wert einzelner Mengen von Artikeln richtet,
ist Teillieferung auch keine Option für uns.
gibt es in der Wawi hierfür eine Lösung?
Vielen Dank schon im Voraus