Neu QR Code Zahlung

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Hallo zusammen,

ich möchte allen Vorkasse-Kunden die Zahlung erleichtern und einen QR-Code in die Bestellbestätigungsmail integrieren.
Am liebsten in der Bestellbestätigung direkt vom JTL Shop 5. Wenn das nicht möglich ist, dann per E-Mail-Vorlage oder Workflow.

Der QR-Code ist in der Rechnungsvorlage integriert, ich möchte ihn aber als Auftragsbestätigung versenden.
Am liebsten wäre es mir, wenn der Kunde den sofort nach dem Kauf bekommt und nicht erst wenn die Wawi die Bestellung abgeholt hat und ein Workflow gestartet wird.

Das wäre auch für unsere Buchhaltung eine große Erleichterung, da wir ja so den Verwendungszweck vorgeben.
Hat jemand eine Idee, wie man das am besten umsetzen könnte?

Den QR - Code von der Rechnungsvorlage in die Auftragsvorlage umzubauen geht ja, bedeutet aber, dass der Kunde eine Mail mit Anhang bekommt, die er erst wieder öffnen muss.
Das machen die wenigsten, also am besten direkt in die HTML E-Mail wo es sofort ersichtlich ist.

Bin für Tipps dankbar!
 

Ähnliche Themen